tod und zerstörung, der freimarkt ruft![]()
viel spass, seit anständig und macht nix kapoott außer eure leber

tod und zerstörung, der freimarkt ruft![]()

Also grundsätzlich sind die Rechner recht ähnlich von Prozessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher. Aber gut, ich bin auch recht unwissend, woran sowas noch liegen könnte....am Anbieter denke ich eher weniger, weil das ja zumindest vorher tadellos klappte.
viel spass, seit anständig und macht nix kapoott außer eure leber![]()

"Flüssiges Gold aus rasierten Spalten" hatte ich letztens zB entdeckt.![]()
vasen?

Oh, das klingt nach einem sehr tiefgründigen und sozialkritischem Meisterwerk
ErstScott Pilgrim vs the world und danach die etwas anderen Cops
Bin auch ma off gez. *wink*

Könnte theoretisch schon am Anbieter liegen. Es gibt Anbieter, die verknüpfen deinen Zugang mit der MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte. Wenn dann n anderer Rechner oder ne neue Netzwerkkarte im Rechner über den Zugang genutzt wird dann geht das nicht mehr oder der Anbieter reduziert die Geschwindigkeit auf ein Minimum.
Aber wenn du sagst, dass Torrents noch einigermaßen schnell laufen dann isses sowas nicht. Ebenso wenn du über nen Router gehst, dann kriegt der Anbieter nix von dem anderen Rechner mit.

Oh, das klingt nach einem sehr tiefgründigen und sozialkritischem Meisterwerk
ErstScott Pilgrim vs the world und danach die etwas anderen Cops

Also so direkt hab ich jetzt auch keine Ahnung woran das liegen könnte.Ich hatte danach auch nochmal das Modem zurückgesetzt und neu eingerichtet....danach nochmal ne TCP Optimierung probiert, einen Virenscan durchgeführt. Aber alles nichts gebracht.
Die Uploadgeschwindigkeit ist auch laut speedtest ok, nur der download ist zu gering.
Vor allem fällt mir auch auf, dass bei Downloads immer phasen sind, wo halt garnichts passiert. Also nicht nur die Geschwindigkeit ist recht gering, manchmal ist halt ne ganze Zeit stillstand, bis er dann wieder weiterlädt.

Also so direkt hab ich jetzt auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die Pausen im Download können unter Umständen aber von deinem Anbieter kommen, wenn er nicht genug Kapazitäten hat.
Dann müsste das aber schon öfter mal aufgetreten sein, oder er hat jetzt erst so viele Kunden hinzugewonnen![]()