Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Dafür halten sie länger (sagt man jedenfalls), du sparst Strom und dürftest das Geld somit an sich schnell wieder raushaben :o
Wenn die scheiß Dinger nur nicht viel größer wären als normale Glühbirnen....bei uns gucken sie nämlich schön aus den Lampenschirmen heraus :rolleyes:

Dass die merklich länger halten oder dass man damit Geld spart, wurde ja afaik schon widerlegt. Und umweltfreundlicher sind die auch nich. (Entsorgung)

Und scheiße aussehen tun sie auch, jepp.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Und ich finde immernoch dass das Licht von den Dingern einfach ekelhaft und funzelig ist. Diese Energiesparlampen-Scheiße nervt mich noch um einiges mehr als die ganzen Anti-Raucher Kampagnen... :rolleyes:

Jau. Das Licht is glaub ich sogar schädlich, ne? Und wenn eine runterfällt und kaputt geht, ist das auch total lustig :rolleyes: Und die allerallermeisten Leute werden die einfach übern Hausmüll entsorgen und dann is mit Umweltschutz erst recht Essig :rolleyes: Und für Vogelbesitzer (mich also zB) stellt sich noch n ganz anderes Problem, weil die Energiesparlampen ja (fürs menschliche Auge nich wahrnehmbar) flackern. Vögel sehen aber mehr Bilder pro Sekunde als wir und fühlen sich in nem so beleuchteten Raum dann wie inner Großraumdisco voller Stroboskope :rolleyes: Also kommen die Dinger für mich eigentlich eh nich in Frage. Gnah.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Jau. Das Licht is glaub ich sogar schädlich, ne? Und wenn eine runterfällt und kaputt geht, ist das auch total lustig :rolleyes: Und die allerallermeisten Leute werden die einfach übern Hausmüll entsorgen und dann is mit Umweltschutz erst recht Essig :rolleyes: Und für Vogelbesitzer (mich also zB) stellt sich noch n ganz anderes Problem, weil die Energiesparlampen ja (fürs menschliche Auge nich wahrnehmbar) flackern. Vögel sehen aber mehr Bilder pro Sekunde als wir und fühlen sich in nem so beleuchteten Raum dann wie inner Großraumdisco voller Stroboskope :rolleyes: Also kommen die Dinger für mich eigentlich eh nich in Frage. Gnah.

Was für Vögel hast du denn?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Jau. Das Licht is glaub ich sogar schädlich, ne? Und wenn eine runterfällt und kaputt geht, ist das auch total lustig :rolleyes:

Naja, soviel Quecksilber ist in den Dingern aber nun auch nicht drin....da reicht es, wenn man lüftet und die Scherben auffegt.
Was viel mehr nervt ist, dass man sie halt aufm Wertstoffhof entsorgen muss.

Gut, dass mit den Vögeln ist natürlich auch noch ein ziemlicher Minuspunkt. Aber noch hat man ja Zeit sich mit zig Tausend normalen Glühbirnen einzudecken.

Aber ich denk mal, beide Seiten, also Kritiker als auch Beführworter von Energiesparlampen übertreiben mal wieder ordentlich und letztendlich wird dann irgendwo ein Mittelding stimmen. Ist doch immer so....

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
:D

Einzelhaltung ist meist grober Unfug.
Ich habe ein Graupapagaienpaar und eine spezielle Vogellampe über der Voliere.

Eben. Find ich total furchtbar. Arme Tiere.
Oh schööön :) Hätt ich später auch mal gerne.
Meine haben zZ zwar ne Voliere, aber die neue is nich besonders groß. Irgendwie 1,5 x 0,7 x 2,0 Meter oder so. (Schätz ich ma so). Darum steht die den ganzen Tag offen. Das Zimmer is zum Glück so hell, dass ich da nich zusätzlich beleuchten muss. Haben auch Äste vor den Fenstern und so. Ach die sind süß :) Kleine Piepser. :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Eben. Find ich total furchtbar. Arme Tiere.
Oh schööön :) Hätt ich später auch mal gerne.
Meine haben zZ zwar ne Voliere, aber die neue is nich besonders groß. Irgendwie 1,5 x 0,7 x 2,0 Meter oder so. (Schätz ich ma so). Darum steht die den ganzen Tag offen. Das Zimmer is zum Glück so hell, dass ich da nich zusätzlich beleuchten muss. Haben auch Äste vor den Fenstern und so. Ach die sind süß :) Kleine Piepser. :D

Ich bin auch ein Vogelfan. :)
Die Grauen kann man leider nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen, das sind fliegende Moulinetten! Daher müssen sie in die Voliere wenn ich nicht auspassen kann.
Füher hatte ich auch mal Wellies, die waren auch den ganzen Tag unterwegs.

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Und ich finde immernoch dass das Licht von den Dingern einfach ekelhaft und funzelig ist. Diese Energiesparlampen-Scheiße nervt mich noch um einiges mehr als die ganzen Anti-Raucher Kampagnen... :rolleyes:
im elternhaus hat vattern nun überall LEDs, die sind a energiesparend, b je nach ausführung schön unterschiedlich im verhalten, also leuchtradius etc und in zig größenvarianten erhältlich.
nachteil: kosten 10-30€ das stück ....

<denk>ist doch viel zu nervenaufreibend diese systemumstellungen *bauch reib*</denk>

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ich bin auch ein Vogelfan. :)
Die Grauen kann man leider nicht unbeaufsichtigt fliegen lassen, das sind fliegende Moulinetten! Daher müssen sie in die Voliere wenn ich nicht auspassen kann.
Füher hatte ich auch mal Wellies, die waren auch den ganzen Tag unterwegs.

Fliegende Moulinetten! :D Ja, ich glaube das triffts ganz gut *gacker* :D:D
Sittiche hab ich irgendwie auch schon mein ganzes Leben :D Und früher auch mal n paar Zebrafinken, 2 Beos und Enten. Vögel sind toll :)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Fliegende Moulinetten! :D Ja, ich glaube das triffts ganz gut *gacker* :D:D
Sittiche hab ich irgendwie auch schon mein ganzes Leben :D Und früher auch mal n paar Zebrafinken, 2 Beos und Enten. Vögel sind toll :)

Das Problem ist nicht nur, dass sie sythematisch die ganze Einrichtung zerlegen (nicht nur anknabbern, sondern komplett zerschreddern), sondern auch Stromkabel durchbeißen können.:eek:
Zebrafinken hatte ich auch schon, zuerst nur 2 und dann waren es plötzlich 6!:eek:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Das Problem ist nicht nur, dass sie sythematisch die ganze Einrichtung zerlegen (nicht nur anknabbern, sondern komplett zerschreddern), sondern auch Stromkabel durchbeißen können.:eek:
Zebrafinken hatte ich auch schon, zuerst nur 2 und dann waren es plötzlich 6!:eek:

Jo, dat soll wohl sein :D Son kleiner Nymphe beißt einen ja schon problemlos blutig und wenn ich dann an den Schnabel vonnem Grauen denke.:eek: Möchte ich nich von gebissen werden. Überhaupt von großen Krummschnäbeln.:eek: Kakadu zB heißt ja übersetzt nich umsonst "Kneifzange" :D Da is der Finger dann gerne auch ma (fast) ab *lach* :D *angst* :D
Hihi. Eier gelegt haben meine auch, is aber zum Glück nie was geschlüpft. *stirnabtupf* Meine Nymphen sind grad allerdings am Brüten. Ham ne dunkle Ecke gefunden, die ich übersehen habe. Gnah :rolleyes::D Aber vielleicht hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Edit: Schreddern tun meine Sittiche übrigens auch. Haben zB einen Jalousienkasten quasi freigelegt :rolleyes: Nuja..passiert, woll? :o :D