Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Das geht mir mit 26 ja schon so :D
Falsch ist das bestimmt nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Falsch wärs nur, wenn man das jetzt als ganz neues Phänomen betrachten würde. Man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass unsere Eltern schon gedacht haben, dass es schlimmer nich mehr kommen kann und dass deren Eltern ebenso gedacht haben usw. Die Liste lässt sich ewig fortführen. Im Übrigen bin ich mir gar nich über die Einstellung der "heutigen Jugend" im Klaren. Ich sehe ja nur das Verhalten, dass sich aber ja absolut nicht mit der allgemeinen Lebenseinstellung decken muss. ;) Lass die mal alle eigene Kinder haben, dann sagen die auch "ker nee....früher war dat doch allet nich so schlimm fünününününü" :D
Ich weiß was du meinst mit "was unsere Eltern schon gedacht haben"....aber es ist ganz klar das die Gewaltbereitschaft und die Respektlosigkeit von Jugendlichen heute deutlich höher ist als noch vor 20 Jahren zum Beispiel. Das es schon immer Konflikte zwischen den Generationen gab ist ja unbestritten. Allerdings nimmt es heutzutage schon Formen an die einfach nicht mehr akzeptabel sind. Mir macht das Sorgen wenn ich mir die heutige Jugendgeneration ansehe und mir vorstelle das die mal die Zukunft sind? Ich rede nicht von den verantwortungsbewussten jungen Menschen die es zum Glück auch noch gibt, sondern von einer beängstigend großen Anzahl von jungen Menschen die keinerlei Werte mehr haben. Ellebogengesellschaft pur!

Zuletzt bearbeitet:

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
Natürlich muss man die erwischen und solche Vorfälle sind total scheiße. Ändert aber nichts daran, dass die Jugendkriminalität seit Jahren rückläufig ist und keinesfalls, wie von den Medien suggeriert, ständig zunimmt. 2007(?) lag die Jugendkriminalität sogar auf dem niedrigsten Niveau seit der Wiedervereinigng. Die Medien schnappen sich einfach nur jeden Fall und breiten alles bis zum Erbrechen aus. Ich hab vor einiger Zeit n super Artikel dazu gelesen. Da stand der Satz drin "Früher warens die Kampfhunde, heute sinds die Jugendlichen". Und da wurde auch auf den unreflektierten Umgang mit diesen quasi nichtexistenten Gefahren eingegangen. Genauso wie man jedem Kampfhund n Maulkorb verpasst und dabei völlig außer Acht lässt, dass gerade DAS Aggressivität hervorruft, schreien heute alle nach härteren Strafen für jugendliche Straftäter, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass mit zunehmender Härte der Strafe die Rückfallwahrscheinlichkeit enorm steigt. Das hat alles mehr von Rache als von ernsthaftem Interesse sich mit solchen Problemen zu beschäftigen.
Angeblich sind auch Kindesmißhandlungen rückläufig etc....etc....Woher kommen dann die hohen Dunkelziffern? Vielleicht mag es in einigen Ländern in bestimmten Bereichen zu einer rückläufigen Jugendkriminalität gekommen sein, evtl in Bezug auf Diebstahl oder was weiß ich......in bezug auf Gewalt sicher nicht.
Und ehrlich gesagt scheiße ich auch auf Statistiken wenn ich mir selbst ein Bild davon machen kann wie sich alleine schon im eigenen Umfeld viele Jugendliche und Kinder verhalten.
Alleine der Umgangston hat sich dermaßen verändert, das ist einfach Fakt!

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Egal aus was ist die Nudel gemacht ist,
egal wie Du Nudel zubereitet wird.
Jeder hat seinen Geschmack,
einer ist gerade morgens aufgestanden
ist – äh – gerne Nudeln