Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ja, aber ich kann auch nich die Polizei fragen "kann ich wat helfen? ich bin Rettungssanitäter" :D
Weil wenn hinter mir schon der RTW angefahren kommt kann ich auch nix mehr tun...

An sich kannst du des die Pozzilei schon fragen, weil die haben da sicher weniger Ahnung als du.
Und wenn der RTW noch nich da is und du siehst dass irgendwas schnell zu machen ist kannst du's schon machen :o

So stabile Seitenlage, oder Druckverband oder sowas, was die halt dann auch machen würden und es aber besser is wenns früher gemacht wird.
Wegen Blutverlust oder so...
Was war denn eigentlich los?
Unfall, oder?
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
An sich kannst du des die Pozzilei schon fragen, weil die haben da sicher weniger Ahnung als du.
Und wenn der RTW noch nich da is und du siehst dass irgendwas schnell zu machen ist kannst du's schon machen :o

So stabile Seitenlage, oder Druckverband oder sowas, was die halt dann auch machen würden und es aber besser is wenns früher gemacht wird.
Wegen Blutverlust oder so...
Was war denn eigentlich los?
Unfall, oder?

keine ahnung, vermutlich n Fahrradsturz, weil da isn Radweg n Berg runter.
Und der RTW stand ja quasi schon fast da als ich auch zum anhalten gekommen bin, bis ich da hin gelaufen gewesen wär haben die schon am Patienten gearbeitet.
Gut, evtl. hätt ich trotzdem meine hilfe anbieten können, die vom DRK hier kennen mich ja eigentlich, und oft is so dass n dritter Mann ganz praktisch is. Aber da habsch in dem moment nur gedacht "ach, wenn professionelle hilfe da is brauchense dich auch nimmer"
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
keine ahnung, vermutlich n Fahrradsturz, weil da isn Radweg n Berg runter.
Und der RTW stand ja quasi schon fast da als ich auch zum anhalten gekommen bin, bis ich da hin gelaufen gewesen wär haben die schon am Patienten gearbeitet.
Gut, evtl. hätt ich trotzdem meine hilfe anbieten können, die vom DRK hier kennen mich ja eigentlich, und oft is so dass n dritter Mann ganz praktisch is. Aber da habsch in dem moment nur gedacht "ach, wenn professionelle hilfe da is brauchense dich auch nimmer"

Aber an sich bist du ja auch Professionelle hilfe, oder?
Halt kein RA aber da is doch immer ein RA und ein RS aufm Wagen, oder wie is des nochma genau?
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.615
6.788
128
35
Lkr. Ravensburg
Aber an sich bist du ja auch Professionelle hilfe, oder?
Halt kein RA aber da is doch immer ein RA und ein RS aufm Wagen, oder wie is des nochma genau?

Ja, aber ich hab ja nix dabei mit dem man Professionelle Hilfe leisten kann, gut ich hab mein notfalltäschchen, aber mehr drin als im KFZ Kasten is ausser ner RR-Manschette, nem Stethoskop und nem Ambubeutel auch nicht.
Und ja, n RA und ein RDH oder RS sind aufm RTW drauf...
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja, aber ich hab ja nix dabei mit dem man Professionelle Hilfe leisten kann, gut ich hab mein notfalltäschchen, aber mehr drin als im KFZ Kasten is ausser ner RR-Manschette, nem Stethoskop und nem Ambubeutel auch nicht.
Und ja, n RA und ein RDH oder RS sind aufm RTW drauf...

Na schau, dann hätts schon sein können dass du besser ausgebildet bist als der zweite Mann aufm Wagen ;)

Wollt ja nur sagen dass es besser is wenn man überhaupt mal was macht als wenn man nur wartet.
Aber wenn ihr gleichzeitig da wart is ja ok wenn du die mit ihren Geräten machen lässt!

Darf man eigentlich als RDH Infusionen der so setzen?^^

Zu dem thema Fachpersonal vor lassen.
Mein EH-Ausbilder hat letztens ne Storry erzählt dass er bei nem Motorradunfall war (in zivil) und dann ein Notarzt in Zivil vorbei gekommen is und schon gleich mim Infusionsbeutel zur bewustlosen Patientin hin gelaufen is und ihr ne Glucoseinfusion geben wollte. Ohne zu wissen ob die jetz vllt Diabthikerin is oder so...
So viel zu: ich lass mal lieber den "besseren" machen :)
Er hat ihn davon abhalten können!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.509
60.908
158
*schnellinderhexihrewohnungeinbisschenaufräumenhelf*

Ja sowas kenn ich: immer wieder den Wecker auf in fünf oder 10 mins stelln und dann irgendwann merken dass es schon ganz schön spät is :eek:

Wann mussu denn anfangen?
Das ist ja nett, wie die Heinzelmännchen!:D

Ich muss dann gleich los....um 14 Uhr fang ich an, einse rum fahr ich meistens los...:)
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja, wäre ned schlecht...aber August ist Urlaubszeit, da muss ich sehr viel schaffen...da kann ich nix einplanen...;)
Hätt auch nich gedacht dass du für einen Abend ins Oberland fahren würdest;)
Vor allem is des nich recht groß da....
Da spielen meistens so Landkreisbands....
Und Wally Warning :D

Wollts halt nur mal anmerken;)
Das ist ja nett, wie die Heinzelmännchen!:D

Ich muss dann gleich los....um 14 Uhr fang ich an, einse rum fahr ich meistens los...:)

ja genau so :)

mussu ne Stunde da hin fahrn ungefähr?
Mit öfftl. oder Audo?

Weis ich überhaupt was du arbeitest? :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.509
60.908
158
mussu ne Stunde da hin fahrn ungefähr?
Mit öfftl. oder Audo?

Weis ich überhaupt was du arbeitest? :confused:
Nee, ich bin aber immer schon beizeiten da...kann ich vorher noch eine rauchen und in Ruhe und stressfrei auf Arbeit gehen, Fahrtzeit ist normalerweise so ca. 15-20 Minuten!:)

Bin im Verkauf! Textilbranche!


So, nu muss ich los.....Tschüüüüüüüß! *wink*
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nee, ich bin aber immer schon beizeiten da...kann ich vorher noch eine rauchen und in Ruhe und stressfrei auf Arbeit gehen, Fahrtzeit ist normalerweise so ca. 15-20 Minuten!:)

Bin im Verkauf! Textilbranche!


So, nu muss ich los.....Tschüüüüüüüß! *wink*

naja, wer 40 mins zum roochen braucht :o ;)

Aber versteh ich schon, bin dann da auch lieber früher da!


Dann hab ichs schon gewusst :p

Machet gut!
Bis Peter warscheinlich!

*knuddl*