der wahl-o-mat ist wieder da!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
nein, es sind eben 'Pflichtsprengel', Sprengel wechseln kann man nur bei Vorliegen bestimmter Gründe (siehe meinen vorigen Post) und was ich weiß hat das nix gekostet...

:confused:

Wüsste nicht, was ich Anderes geschrieben hätte?!? Gut, der Sprengel wird nicht um den Wohnort, sondern um die Schule rum gezogen, aber das dürfte ein ähnliches Prinzip sein...

Ging ja auch mehr um den "Sprengel" an sich...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
SO!

Steiermark hab ich jetzt auch geschafft. Hier wieder die Grünen vorne und dahinter SPÖ. Abgeschlagen FPÖ und BZÖ, aber ganz am Ende "Liste Hirschmann".

Wer bitte?!?

Gerhard Hirschmann war bei der ÖVP, hat halt jetzt seine eigene Liste. Muß ja nicht gleich ein BZÖ sein :D
Außerdem will er, falls er mit der Liste einen Sitz im Bundesrat erreicht (der wird von den Landtagen beschickt), diesen Sitz verlosen. Teilnahmeberechtigt ist jeder Wahlberechtige in der Steiermark :D
Außerdem will er den Bundesrat abschaffen...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
:confused:

Wüsste nicht, was ich Anderes geschrieben hätte?!? Gut, der Sprengel wird nicht um den Wohnort, sondern um die Schule rum gezogen, aber das dürfte ein ähnliches Prinzip sein...

Ging ja auch mehr um den "Sprengel" an sich...

nein, eine beliebige Schule kannst du nicht wählen... da gibt es eine Schule, dazu ein Radius und wenn du nicht in eine Sonderregelung fällst, gibt es kein Wahlrecht

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
nein, eine beliebige Schule kannst du nicht wählen... da gibt es eine Schule, dazu ein Radius und wenn du nicht in eine Sonderregelung fällst, gibt es kein Wahlrecht
bei der Grundschule ist das bei uns auch so, bei höheren Schulen wohl etwas anders.........allerdings meine ich, dass es bei den Hauptschulen weiterhin einen Sprengel gibt bei uns in Kronach, und bei den Gymnasien irgendwie nicht. Oder nicht genauso...........ich hätt mir jedenfalls von zwei Gymnasien eines aussuchen können....... :confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.845
8.566
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier gibt's keine Sprengel (of zoiets). Hier hat jedes Kind die Wahl zur Grundschule (Basisschool) zu gehen wo die Eltern wollen wo es hingeht. Das geht so weit dass es manchmal Campingplätze gibt vor den Schultüren. Da wird richtig gecampt bis die Türe aufgehen und die Eltern ihre Kinder einschreiben können. Wer erste kommt, der am ersten wählt. (Wie 't eerst komt, wie 't eerst maalt)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Quark schrieb:
Hier gibt's keine Sprengel (of zoiets). Hier hat jedes Kind die Wahl zur Grundschule (Basisschool) zu gehen wo die Eltern wollen wo es hingeht. Das geht so weit dass es manchmal Campingplätze gibt vor den Schultüren. Da wird richtig gecampt bis die Türe aufgehen und die Eltern ihre Kinder einschreiben können. Wer erste kommt, der am ersten wählt. (Wie 't eerst komt, wie 't eerst maalt)

das gibt es bei uns auf den Unis

ja wer zuerst kommt, mahlt zuerst... soi ein Blödsinn zumindest auf den Unis, auf den Unis bin ich für Einstufungstest und sowas wird eh kommen, auch mit Numerus Clausus und so...