Thordis V.
W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
wußt ich's doch, das ist ein Kicker...
Gorefield schrieb:
Thordis V. schrieb:nein, es sind eben 'Pflichtsprengel', Sprengel wechseln kann man nur bei Vorliegen bestimmter Gründe (siehe meinen vorigen Post) und was ich weiß hat das nix gekostet...
Geisteskrank schrieb:SO!
Steiermark hab ich jetzt auch geschafft. Hier wieder die Grünen vorne und dahinter SPÖ. Abgeschlagen FPÖ und BZÖ, aber ganz am Ende "Liste Hirschmann".
Wer bitte?!?
Geisteskrank schrieb:
Wüsste nicht, was ich Anderes geschrieben hätte?!? Gut, der Sprengel wird nicht um den Wohnort, sondern um die Schule rum gezogen, aber das dürfte ein ähnliches Prinzip sein...
Ging ja auch mehr um den "Sprengel" an sich...
bei der Grundschule ist das bei uns auch so, bei höheren Schulen wohl etwas anders.........allerdings meine ich, dass es bei den Hauptschulen weiterhin einen Sprengel gibt bei uns in Kronach, und bei den Gymnasien irgendwie nicht. Oder nicht genauso...........ich hätt mir jedenfalls von zwei Gymnasien eines aussuchen können.......Thordis V. schrieb:nein, eine beliebige Schule kannst du nicht wählen... da gibt es eine Schule, dazu ein Radius und wenn du nicht in eine Sonderregelung fällst, gibt es kein Wahlrecht
der war ja sogar 3 Jahre beim Party.San ab 1988Gorefield schrieb:
Quark schrieb:Hier gibt's keine Sprengel (of zoiets). Hier hat jedes Kind die Wahl zur Grundschule (Basisschool) zu gehen wo die Eltern wollen wo es hingeht. Das geht so weit dass es manchmal Campingplätze gibt vor den Schultüren. Da wird richtig gecampt bis die Türe aufgehen und die Eltern ihre Kinder einschreiben können. Wer erste kommt, der am ersten wählt. (Wie 't eerst komt, wie 't eerst maalt)
ohohoh... das ist mir jetzt aber unangenehm... *hust*Gorefield schrieb:http://www.bzoe.at/
Die neue Haider-Partei!?
S_dzha_Raidri schrieb:ohohoh... das ist mir jetzt aber unangenehm... *hust*
Viburnum opulus schrieb:der war ja sogar 3 Jahre beim Party.San ab 1988![]()
![]()
Gorefield schrieb:
Klassischer Fußballername. Bei Preußen Münster hat in den späten 70ern ein Typ namens Ranko Petcovic gespielt. 2 Buden beim 3:0 Sieg gegen Essen haben ihn unsterblich gemacht.Gorefield schrieb: