der wahl-o-mat ist wieder da!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Wien:
Sehr große Übereinstimmung mit SPÖ (Platz 1), Grüne und KPÖ (zusammen auf Platz 2). BZÖ noch deutlich im positiven Bereich, ÖVP ungefähr neutral und FPÖ ganz deutlicher Ausschlag in den negativen Bereich.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Sollen Eltern für ihre Kinder Schulen unabhängig von ihrem Wohnort (d.h außerhalb ihres "Pflichtsprengels") wählen können, ohne an den Wunschschulen Beiträge zahlen zu müssen?

*lol*
Hatte im ersten Moment "Pflichtprengel" gelesen... :D

Aber was zur Hölle ist ein "Pflichtsprengel"?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
SO!

Steiermark hab ich jetzt auch geschafft. Hier wieder die Grünen vorne und dahinter SPÖ. Abgeschlagen FPÖ und BZÖ, aber ganz am Ende "Liste Hirschmann".

Wer bitte?!?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
*lol*

Gehe davon aus, daß es sich hierbei um einen Radius um den Wohnort handelt, innerhalb dem die Eltern ihr Kind auf eine beliebige Schule schicken können...

"versprengt"....so ähnlich vielleicht...

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
*mal ganz vorsichtig nachfragt*
was is denn BZÖ :confused:
SPD, BZÖ, Güne und KPÖ sind alle etwa gleichauf... weniger im plus is ÖVP und im minus is FPÖ....

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.845
8.566
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Niet lachen, aber ich hab' die Wahl-O-Mat auch mal versucht.
Aber, so ich eure Parteien 'n klein bisschen kenne, stimmt's überhaupt nicht. Ich soll PDS wählen? (vorher Kommunistische Partei der DDR) Das würde ich in NL noch nicht machen!!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
*lol*

Jede Elementarschule hat ihren Kreis, das nennt man 'Sprengel'. Kinder, die in diesem Sprengel wohnen, gehen halt in die bestimmte Elementarschule. Aber Sprengel wechseln ist durchaus möglich, ich und meine Schwester gingen auf andere Elementarschule, da die näheste Schule keinen Hort hatte

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Gehe davon aus, daß es sich hierbei um einen Radius um den Wohnort handelt, innerhalb dem die Eltern ihr Kind auf eine beliebige Schule schicken können...

"versprengt"....so ähnlich vielleicht...

nein, es sind eben 'Pflichtsprengel', Sprengel wechseln kann man nur bei Vorliegen bestimmter Gründe (siehe meinen vorigen Post) und was ich weiß hat das nix gekostet...