Der Wacken wird immer mehr Sch**ße Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Keine Ahnung inwiefern da noch Platz im Kalender wäre, aber ich empfand das Gelsenkirchener Amphitheater bisher eig. immer als sehr angenehme Festivallocation.


Schwing' dich mal rüber in den anderen Thread und versuch dein Glück bei Lexchen. :p

Alles auch wenn es einen doch ehrt direkt als kompetent für den Umgang mit den Verfassern, zusammenhanglosen Unsinnes zu sehen, dürft Ihr den Troll hier gern behalten. :D

Hiermit zurückschieb.
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Also im das nochmalö genau zu erläutern und nicht einen Scheiße, nicht scheiße Thread daraus zu machen.

Meiner Meinung nach hat die Orga die Kontrolle verloren.
Wacken wurde immer bekannter und immer mehr Medien bekamen Wind, der Druck und das wachsende Interesse führte zu Vergrößerung, weiterer Vergrößerung, Aussagen wie "Bei 70.000 ist Schluss" usw...
Jetzt sind wir bei 80.000 und das Chaos ist so groß dass da keiner mehr die Kontrolle hat.
Zu viele Menschen die eine Woche wie die Schweine leben und n Metal Ballermann abfeiern und anschließend ihren Dreck, Exkremente und Müll einfach da lassen. Ist ja "ALL IN". Die Veranstalter kriegen das nicht unter Kontrolle.
Die 50-60% echten Fans und Metaller gehen da quasi unter.
Der Mopp regiert und sagt dazu "Party"!

Der Platz an der Bühne reicht nicht für 80.000, die Security sperrt den Eingang und das Volk wird sauer.
Aus Verzweiflung und vermeindlichen "Guten Ideen" und Anforderungen gibt es jetzt die Wackinger und Bullhead vor dem Gelände damit sich der Mopp verteilt.

Das klappt aber bewiesener Maßen nicht.
Die Orga sieht nur das Geld, die Medien und den Rummel.
Der gute "alte" Metaller will das aber gar nicht so voll.

Selbst die Bild titelt heute "Wacken ist am Ende. Festival zu voll"
Wenn selbst die schon sowas berichten ist doch was Faul...
Und wir kennen Bauern denen Felder dort gehören. Deren Stimmung ist auch unten und die Feldkürzungen werden jedes Jahr mehr.
Die haben 1 Woche Verlust durch Wacken und 1,5-2 Wochen durch sauber machen des Schweinestalls bevor die das Land wieder nutzen können.

Soviel dazu. Vielen Dank fürs lesen.
Und bevor der nächste wieder sagt "Dann fahr nicht mehr hin." Tue ich auch nicht mehr, solange sich nichts ändert.
 

talocan

Member
8 Aug. 2010
51
0
51
Oberhausen
Ich fahre seit 1993 in regelmäßigen Abständen nach Wacken; und das immer mit ganz viel Vorfreude im Bauch.
Nie hätte ich mir Vorstellen können, vorzeitig abzureisen, geschweige denn, nicht den festen Wunsch zu verspüren sofort die Karten für das nächste Jahr zu ordern.
Gestern Morgen haben wir um 09.00 Uhr die Zelte abgebrochen und sind enttäuscht nach Hause gefahren; sowie viele andere auch.
Die Toilettensituation war einfach unerträglich. Wild pinkelnde Männer sieht man bestimmt immer irgendwo, aber soviele Frauen die dieselben "Pissrillen" wie Männer benutzen (weil es einfach gar keine anderen, zeitnah zu erreichenden Möglichkeiten gab), habe ich noch nie gesehen.
Der umherliegende Unrat, trotz zur Verfügung gestellter und jederzeit neu erhältlicher Müllbeutel, hat bei Weitem meine Schmerzgrenze überschritten.
Auch habe ich noch nie soviele, die Wege zum Festivalgelände versperrende Menschen, ohne "Wackenbändchen", wahr genommen.
Wenn es sich nicht ändern wird, dass (sorry, aber auch das sehe ich nicht alleine so) überwiegend junge Menschen das Wacken-Festival lediglich als Saufgelage, weil sie sich den Flug nach Mallorca nicht leisten können, als das zu sehen was es sein sollte, nämlich als Metalfestival, wird man nicht mehr oft lesen "SOLD OUT".

7ys1jyv9uznz2cmhn0x0hqp76ps.jpg

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


Ich musste auch an die Pissrille oder ans Bezahlklo weil die Dixis einfach unerträglich waren -.-
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Bin am Montag abend angereist, genau dorthin gekommen wo ich hin wollte, und ansonsten war auch alles super!

OK, die Einweisung auf die Campgrounds dürfte wieder etwas besser werden, auf dem Niveau der Vorjahre wäre gut, aber insgesamt ein geiles Fest mit, wie ich finde, weniger W:O:A-Touris als in den letzten Jahren!

Hatte nie Pobleme mit Gedränge, Toiletten oder sonst irgendwelchen Erlebnissen.

Alles super, und Karte für 2012 wird gleich wieder bestellt!

Gruß, Jens
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Jaja... der alljährliche "Wacken ist scheiße" Thread.

Wann kapieren die Leute endlich, dass solche Threads nichts bringen? Es gibt viel bessere Festivals als das Wacken. Fahrt einfach dort hin und gut. Hier kann so viel Beschwerde kommen wie will... es wird sich !NICHTS! ändern. Schon gar nicht ein Rückgang der Ticketanzahl.

Also schont eure Nerven und seht endlich ein, dass Wacken zu 50% eine Kirmes ist und sich Jahr für Jahr weiter in diese Richtung bewegen wird.


Wenn es sich nicht ändern wird, dass (sorry, aber auch das sehe ich nicht alleine so) überwiegend junge Menschen das Wacken-Festival lediglich als Saufgelage, weil sie sich den Flug nach Mallorca nicht leisten können, als das zu sehen was es sein sollte, nämlich als Metalfestival, wird man nicht mehr oft lesen "SOLD OUT".


Da liegst du leider zu 100% falsch. Je mehr Kirmes, desto mehr Leute. Vollidioten lieben Kirmes. Vollidioten gibt es zu Hauf.
Merkst du was?
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Also ich weiß gar nicht, was hier manche haben :confused: Ich hatte mal wieder die besten Tage im Jahr. Bier trinken, aufm Campingplatz Spaß haben, geile Musik hören und mit netten Leuten abhängen.
Die ganzen "Kirmes-Sachen", wie ihr so schön sagt wie das zb. das Bullhead-Zelt ignoriere ich und genieße vorne bei den Bühnen die Stimmung und die Konzerte.
Natürlich find ich diese Sachen ja auch unnötig, aber deshlb ignoriere ich diese einfach gekonnt und habe mit meinen Leuten Spaß.

Dass das Infield so voll war, dass keiner mehr reingelassen wurde, habe ich nicht erlebt, eher war es so, dass zb. bei Priest, Ozzy, Blind Guardian und Motörhead noch ordentlich Platz war, wenn man sich einfach geschickt anstellt (für die Blackstage einfach auf die linke Seite hinstellen, da war wirklich genug Platz und enorm gute Sicht!). Wenn man natürlich vom Eingang gradeaus nach vorne geht, ists natürlich klar, dass es was voller wird...
Im Übrigen hab ich mich schon auf dem festival über die ganzen neuen "Wacken-ist-scheisse-geworden"-Threads gefreut :D

Also, mir egal, was ihr meint, ich hatte unglaublichen Spaß, geile Musik, viel Bier und ein geiles Festival!

War übrigens auch Dienstag da und kam auf U :mad:
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ja... "Das Land der Vollidioten"... wirklich keiner unserer näheren Nachbarn hatte lange Haare mehr... Ich sah nur noch Frei Wild, Onkelz und sogar Linkin Park -Shirts.
Geh ich zum Metal-Festival oder was...?

Ok, ich habe nichts gehen das das Aussehen dieser Leute. Aber wie sie sich dann noch verhalten müssen... "Kannst du mir mal das Tape geben? Unser Stuhl ist kaputt"... er wollte GELD, dass ich mir Tape leihe!!!!!
Und andere waren so weggesoffen, dass sie stundenlang immer Autos und Leute angebrüllt haben: "hup mal", "Helloween sind von vorgestern", und weitere sich wiederholende Sprüche...

Dann gabs noch die netten Musikanlangen. Was lief? -> Rammstein, Scooter, ...

Ein nettes Nachtbarschaftliches Zusammensein sieht anders aus. Das ist Rock am Ring Style aber kein Wacken mehr.

Da hab ich doch lieber die Gespräche mit den richtigen Metallern (die leider selten geworden sind) genossen die man auf dem Weg zur Bühne oder beiM Rundgang getroffen hat.

Wacken -> Back 2 Roots
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Halt die Fresse, ab in den Ofen mit dir. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hach, da ist ein freundliches "Fick dich" angebracht.

:D

Hey, was stört denn wirklich? Dass es Kommerz ist, gross ist, Nebenschauplätze gibt? Neee. Es stört, das sowas als "metal" bezeichnet wird, und die ganzen tru "whimps and posers leave the hall" "Fickt euch in den Arsch und schwenkt die Lederbuchse" Metaller kommen sich nicht mehr so besonders vor. Da wird versucht madig zu machen "Ey, trve metaller machen das nicht" und sich über den Geruch der Dixies beschwert. Oder fehlendes (!!!!) Klopapier (!!!!!!!) zur Hauptkackzeit (!!!!!!!!!!!!). Den Schuss hören die meisten echt nimmer.

Wenns euch nicht trve genug ist verpisst euch zum BYH oder wohin auch immer. Dann lasst die untrven Deppen Wacken feiern. Oder ist der Missionierungszwang so groß, dass Jensen/Hübner & Co auf dem heiligen Altar des Metal flambiert werden sollen, auf dass sie es nie mehr wagen zu lästern?

Intolerantes Dreckspack.
Ja, ich bin pissig.
Nein, ich bin keine 16.
Nein, ist nicht mein erstes Wacken (das war '96)
Nein, ich bin kein Hartz IV-ler.
Ja, ich hab n sinvolles Leben.

So, Trollbremse gesetzt.

Ich sagte es woanders schon:

"Ich will Bier.
Ich will Fleisch.
Ich will Metal"
Das krieg ich da.
Ups, das spielten ja Knorkator, als das war so untrve, *kicherhihi* Die ham ja keine Ahnung. -.-

*gnarf*!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Wieso holt Wacken eigentlich diese Fernsehteams von ZDF, RTL und Co.? Mittlereweile kennt jede Sau Wacken und hält es für einen Ballermann. Eine Doku läuft wie folgt ab: Wiese. Dorf. Dorfbewohner interviewen. Blaskapelle/Catchen zeigen. Irgendwelche Vollidioten zeigen, die Wacken gröllen.
Muss das sein? Klar hat der Veranstalter kein Einfluss darauf, aber DAS ist kein Heavy Metal. Für viele Leute - die nichts mit der Szene zu tun haben - ist Wacken gleich Ballermann.
 
5 Juli 2005
85
0
51
49
Ruhrpott
www.myspace.com
Jedes Jahr immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder die gleiche Diskussion mit den gleichen Kritikpunkten!!! Man sollte doch nun langsam wissen worauf man sich einlässt wenn man nach Wacken fährt. In dem einen Jahr konnte ich die Kritik verstehen in dem anderen nicht und wieder ungekehrt usw usw usw.

Schon komisch ich hatte eher den Eindruck, dass in diesem Jahr weniger Touristen und Kiddis da waren!! Aber die Jungspunde haben auch schon im Jahr 2000 ihre Zelte angezündet. Der Müll ist nach meiner Ansicht immer gleich, Wildpinkler gab in diesem Jahr weniger (fand ich).......

Ich sehe seit drei oder besser 4 Jahren eigentlich keine veränderung am Wacken selbst, hängt nur eben immer davon ab welchen Leuten man da übern Weg laäuft und evtl. an welchen Sec man gerade gerät!

Auch 2006 hatten wir auf G so Idioten die den ganzen Abend mit ner PA den Zeltplatz mit Onkelz und Micki Krause beschallt hatten. In dem Jahr waren deutlich weniger Leute, es gab keine BullheadCity und die Medienberichterstattung war bis dahin auch nicht so groß!!

Man gerät halt immer mal wieder an Idioten (war in diesem Jahr auf drei Festivals, konnte überall den gleichen Scheiss beobachten) und mir kann hier auch keiner erzählen dass sie mit 18 oder 19 nicht irgendwelche Aktionen gemacht haben die man heute nur kindisch und doof findet......Leute vielleicht werden wir einfach nur alt und haben es jetzt eben lieber gordnet, geregelt und eben etwas ruhiger und man bleibt eben im "Clubhaus" unter sich ;-)