Der W:O:A Farmers Market 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.367
1.167
108
33
Echt schade, dass man keinen Discounter mehr bekommt. Wobei wacken doch eigentlich das standing und den Namen hat, über lange Zeit einen zu bekommen. Sind die wirklich so teuer? Wenn selbst das deichbrand einen hat. Oder war man 2019 mit irgendwas unzufrieden? Der Wurde ja doch recht gut angenommen, wenn auch am Anfang verteufelt (nicht von mir, hab’s direkt gefeiert.)
Den Farmers Markt Bin ich letztes Jahr einmal abgelaufen. Hat mich so gar nicht abgeholt, auch wenn ich den Gedanken dahinter irgendwie verstehen kann. Schade.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Echt schade, dass man keinen Discounter mehr bekommt. Wobei wacken doch eigentlich das standing und den Namen hat, über lange Zeit einen zu bekommen. Sind die wirklich so teuer? Wenn selbst das deichbrand einen hat. Oder war man 2019 mit irgendwas unzufrieden? Der Wurde ja doch recht gut angenommen, wenn auch am Anfang verteufelt (nicht von mir, hab’s direkt gefeiert.)
Den Farmers Markt Bin ich letztes Jahr einmal abgelaufen. Hat mich so gar nicht abgeholt, auch wenn ich den Gedanken dahinter irgendwie verstehen kann. Schade.
Ich versteh es auch nicht, bei RAR hat es auch corona überlebt mit dem Lidl

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
52
Schweiz (BL)
Da das WOA doch sehr stark im Dorf Wacken verankert ist könnte ich mir vorstellen, dass man das einheimische Gewerbe nicht mit einem platzeigenen Supermarkt konkurenzieren möchte, respektive dass von dieser Seite her der Anstoss kam darauf zu verzichten.

Bin selbst ein Dorfkind und weiss darum dass es nicht ratsam ist es sich mit den ansässigen Gewerblern zu verscherzen.

The_Demon

29 März 2017
38.246
69.797
130
26
Thüringen
Da das WOA doch sehr stark im Dorf Wacken verankert ist könnte ich mir vorstellen, dass man das einheimische Gewerbe nicht mit einem platzeigenen Supermarkt konkurenzieren möchte, respektive dass von dieser Seite her der Anstoss kam darauf zu verzichten.

Bin selbst ein Dorfkind und weiss darum dass es nicht ratsam ist es sich mit den ansässigen Gewerblern zu verscherzen.
Es wurden damals auch EDEKA und REWE gefragt, ob sie einen Markt auf dem Gelände machen wollen, aber sie haben abgelehnt. Da braucht sich Wacken also keinen Vorwurf machen.

• Like
Reaktionen: MasterOfBanana

Mörv

8 Mai 2007
30.588
2.807
128
33
Blöde Frage vermutlich, aber ist der Edeka jederzeit mit ausreichend Paletten versorgt? Bringe sonst immer Dosen aus Holland mit, da gibt es aber mittlerweile auch Pfand drauf und ready2drink fällt bei diesen St.Tropez-Preisen definitiv weg...

Kannst aber noch Glück haben in Holland. Eventuell verkaufen die noch Dosen ohne Pfand. Das ist zumindest bei uns so. Erst wenn die alle verkauft sind, gibt es die Dosen mit Pfand.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
472
413
98
Bayern
Der Kaufland in Wacken 2019 war genial ! Hatte das Campen deutlich erleichtert und war ein spürbares upgrade für Wacken.
Für 2020 wurde er auch angekündigt, also werden wahrscheinlich mehrere Faktoren mitschwingen, die zu einem umdenken geführt haben.
Der eigene Bauernmarkt ist wahrscheinlich für Wacken die deutlich bessere Langzeit Lösung. Kann mir gut vorstellen, dass die Verhandlungen mit solchen Kaufhausketten nicht so angenehm sind, da ja beide Seiten daraus möglichst profitieren wollen und Wacken in der Situation wäre, zu handeln / ohne dazustehen bzw. gewünschte Änderungen/ Anpassungen schwieriger zu organisieren sind.
Sie können so jetzt ihre eigenen Produkte unkomplizierter vermarkten und können zugleich das Dorf und die Bauern besser mit einbeziehen.
Der Nachteil wird mit Sicherheit der größere organisatorische Aufwand sein, der damit verbunden ist.
Neutal betrachtet ist ein Bauernmarkt für ein Festival mit 85.000 Besuchern nicht die optimale Lösung, da besonders auf einen Festival andere Ansprüche herrschen. Es soll Unkompliziert, günstig, in große Mengen, möglichst schnell verzehrfertig sein usw. Denke aber dennoch, dass man über die Jahre den Markt immer besser anpassen kann und auch die Besucher sich nach und nach mehr damit anfreunden werden. Verhungern oder Verdursten wird keiner und es gibt ja genügend Stände obendrein.
Da würde ich mir hingegen etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen, die man der Anpassung des Geländes für die inzwischen riesige Besucheranzahl machen könnte. Kann es nicht oft genug sagen: mehr überdachte Schattenplätze (auch bei Regen super :D) , Wasserstellen und Toiletten.

derEiserneW

12 Juni 2009
281
93
73
Du fährst wirklich nach Nord oder Süd Holland? :confused:

In den Niederlanden gibt es 'nur' 15 Cent Pfand.
In den Jahren, als wir noch Dosenbier dabei hatten sind wir zum Kauf dafür nach Luxemburg gefahren. Das Bier kostet da zwar quasi das gleiche wie hier bei uns, aber ohne Dosenpfand (bei 20 Lagen ist das ja schon ein ansprechender Betrag...)

Der Nachteil wird mit Sicherheit der größere organisatorische Aufwand sein, der damit verbunden ist.
Der Betreiber muss zwar mit mehreren potentiellen Partnern verhandeln, aber ich glaube es ist schon ein Unterschied ob da Kaufland (oder wer auch imer) und der Betreiber oder der Betreiber und Bauer Jupp von nebenans was ausboxen..

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Meine Flüssignahrung werde ich mir definitiv bei den Supermärkten im Dorf holen. Das grenzt ja schon an Wucher.
Hauptsache Hareico ist wieder da mit Grillgut, das man sich frisch holen kann.