Quark
Der Beste
Dat stimmt, aber dat will dein Chef mit dir auch!Außerdem wollen die Veranstalter ja auch gut mit verdienen
Dat stimmt, aber dat will dein Chef mit dir auch!Außerdem wollen die Veranstalter ja auch gut mit verdienen
Das ist das Problem: Vorstellungskraft. Die Leute haben da immer ganz viel von, aber gleichzeitig auch keinerlei Ahnung, oder Bedenken darüber, wie viele Bedingungen da dran hängen..Wahrscheinlich nicht genau. Aber man braucht jetzt nicht ganz so viel Vorstellungskraft das die ersten beiden Reihen beim hellfest und graspop deutlich teurer sind als die vom wacken
Nein. Das kann ich dir, obwohl ich nicht komplett branchenfremd bin natürlich nicht bei allen Bands und/oder mit Genauigkeit sagen. Zumal das ja auch immer Verhandlungssache der jeweiligen Promoter ist.
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, ist, dass das Billing in seiner Gesamtheit "weit" hinter anderen (vergleichbaren) Festivals des Genres zurücksteht. Und daran messe ich auch ein Festival.
Ich finde eine jährliche Erhöhung um knapp 10€ bzw. alle 2 Jahre um 20€ sollte sich dann auch mal im Line-Up wiederspiegeln. Und dafür fehlt mir dann in Wacken dann doch wirklich einiges wenn ich mal die ersten 2 Reihen an Bands nehme.
Und die vorhandene Infrastruktur ist nicht bei allen anderen Festivals besser! Dies nur mal am Rande - weil sich dieser Mythos ja auch hartnäckig hält.
Dat stimmt, aber dat will dein Chef mit dir auch!
Kannste mir die mal eben ins Ohr flüstern? Ich brauche die fürs Tippspiel im Dezember.Und dafür fehlt mir dann in Wacken dann doch wirklich einiges wenn ich mal die ersten 2 Reihen an Bands nehme.
Der Stachel sitzt ja tief, wenn du jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnstKannste mir die mal eben ins Ohr flüstern? Ich brauche die fürs Tippspiel im Dezember.
Da fällt mir ein, dass @Wacken-Jasper mir noch ne Antwort schuldet, wo mein Gewinn bleibtDer Stachel sitzt ja tief, wenn du jetzt schon mit den Vorbereitungen beginnst
Welcher Gewinn? Und warum du?Da fällt mir ein, dass @Wacken-Jasper mir noch ne Antwort schuldet, wo mein Gewinn bleibt
Was mehr oder weniger die Inflation ist. D.h. selbst ohne steigende Kosten muss das irgendwann kommen. alternativ muss budget gekürzt werden...Und: (239-220)/220×100%=8.7% mehr. Mwah. Dat in 3 Jahren! Macht so'n 2.3% pro Jahr.
Jaaaa. Fuck. Kommt. Hab was geiles jetzt.Da fällt mir ein, dass @Wacken-Jasper mir noch ne Antwort schuldet, wo mein Gewinn bleibt
Oder mehrere andere Quellen.Was mehr oder weniger die Inflation ist. D.h. selbst ohne steigende Kosten muss das irgendwann kommen. alternativ muss budget gekürzt werden...
Und nach 19 Stunden die Erlösung...2 Mails mit BestätigungenKleines Update. Gegen 11 Uhr wurden die abgebrochenen Bestellungen entfernt. Also nach knappe 11 statt wie auf der Seite angekündigt 4 Stunden. Ggf. dauert dann der Rest halt auch einfach nur länger...¯\_(ツ)_/¯
Dann vergleiche es doch zum Bsp mal mit dem Bang Your Head, da kommst du ALLin auf 220€ und das ist doch deutlich schmaler aufgezogen und die "oberen Reihen" kleiner. Klar da hat man das Baukastensystem, so daß man nur für das zahlt was man auch nutzt, also fürs Festival, ohne Mittwoch, auf ca163€ (höchste Preisstufe, niedrigste 133€) kommt. Dieses System wäre wohl einen Überlegung wert. Fraglich natürlich ob das in Wacken machbar oder erwünscht ist. Der Trend ging ja zuletzt eher in die andere Richtung dort.Nein. Das kann ich dir, obwohl ich nicht komplett branchenfremd bin natürlich nicht bei allen Bands und/oder mit Genauigkeit sagen. Zumal das ja auch immer Verhandlungssache der jeweiligen Promoter ist.
Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, ist, dass das Billing in seiner Gesamtheit "weit" hinter anderen (vergleichbaren) Festivals des Genres zurücksteht. Und daran messe ich auch ein Festival.
Ich finde eine jährliche Erhöhung um knapp 10€ bzw. alle 2 Jahre um 20€ sollte sich dann auch mal im Line-Up wiederspiegeln. Und dafür fehlt mir dann in Wacken dann doch wirklich einiges wenn ich mal die ersten 2 Reihen an Bands nehme.
Und die vorhandene Infrastruktur ist nicht bei allen anderen Festivals besser! Dies nur mal am Rande - weil sich dieser Mythos ja auch hartnäckig hält.
Also ich würde lieber noch 10 KISS Shows sehen als eine Parkway drive.Und was davon ist dann noch wie sinnvoll? Sollte wirklich unverschämt hohe Preise für Playbackgruppen und cancelnde Diven ausgegeben werden? Sollte ein VEranstalter da wirklich mitgehen und jeden Zirkus mitmachen? Ich würde noch lieber 10 Parkway Drive Shows sehen, als KISS da zu haben. Und das obwohl ich Parkway Drive nicht mal so sonderlich mag. Einfach weil mir KISS inzwischen so unsympathisch sind.