Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.688
21.880
168
48
Neuer Marathon-Weltrekord bei den Männer:
Sabastian Sawe läuft in London mit 1:59:30 Std. erstmals offiziell unter 2 Stunden!
Verrückt, Wahnsinn!
was? is nich wahr. muß ich mir doch nochmal ganz ankucken den lauf. grandios :cool:

phönix

18 Sep. 2008
81.688
21.880
168
48
so, ich war heute früh auch los. war noch bisschen frisch aber ging in kurz.
hab aber schwere beine gehabt. vom training wohl gestern.

10,03 km
1:08:44 h
6.51er pace :)

Kiellinda

W:O:A Metalhead
1 Juli 2019
121
294
98
Heute Spätnachmittag war ich mal dumm und bin nach nem Konzertabend, einer zu kurzen Nacht, anfeuern beim Hamburg Marathon, Rückfahrt mit der Bahn und mit nur einem kleinen Eis als Nahrung für den ganzen Tag laufen gewesen.

6,02 km
00:42:56 h
7:08 pace
Mehr war nicht drin

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.503
3.452
128
Neuer Marathon-Weltrekord bei den Männer:
Sabastian Sawe läuft in London mit 1:59:30 Std. erstmals offiziell unter 2 Stunden!
Verrückt, Wahnsinn!
Waren gesten aber auch wirklich die perfekten Bedingungen (sowohl in London wie auch in Hamburg).
Hier sahen die Läufer im Ziel alle so aus, als hätten sie einen lockeren Sonntags Alsterspaziergang gemacht. ;)

SAVA

4 Aug. 2014
96.826
92.812
168
Hansestadt
Waren gesten aber auch wirklich die perfekten Bedingungen (sowohl in London wie auch in Hamburg).
Hier sahen die Läufer im Ziel alle so aus, als hätten sie einen lockeren Sonntags Alsterspaziergang gemacht. ;)
Naja, diese oft beschriebenen perfekten Bedingungen gab es aber auch schon bei vielen anderen Weltrekord-Läufen.
Die Frage ist für mich, wozu der menschliche Körper in der Lage sein kann.
Zum Verständnis, das waren 170 Sek./1 km, also 21,177 km/h Durchschnitt.
Das ist bei mir in etwa die Geschwindigkeit beim 50m-Sprint...

phönix

18 Sep. 2008
81.688
21.880
168
48
Naja, diese oft beschriebenen perfekten Bedingungen gab es aber auch schon bei vielen anderen Weltrekord-Läufen.
die schuhe machen heute aber auch viel aus. mit normalen sportschuhen glaube ich nicht, das er das tempo drauf bekomnmen hätte.
dopingkontrolle ist klar, aber ne grandiose leistung ist das schon. ich denk mal, daß aber die grenze erreicht ist. bei sovielen läufern und so oft wird das nicht mehr vorkommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.503
3.452
128

die schuhe machen heute aber auch viel aus. mit normalen sportschuhen glaube ich nicht, das er das tempo drauf bekomnmen hätte.
dopingkontrolle ist klar, aber ne grandiose leistung ist das schon. ich denk mal, daß aber die grenze erreicht ist. bei sovielen läufern und so oft wird das nicht mehr vorkommen.

ich hatte das Gefühl, dass zumindest in HH die Windverhältnisse (streckenweise mit Rückenwind und Windschatten) an diesem WE optimal waren.
Und ja, auch am Equipment der Profis hat sich wieder etwas getan.

Das alles zusammen hat vielleicht den Ausschlag gegeben.
Es ist ja schon irgendwie bezeichnend, dass in London 3 Läufer unter WR (und 2 unter 2:00:00) gelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

Kiellinda

W:O:A Metalhead
1 Juli 2019
121
294
98
Heute früh ne kleine Runde, 4 km zum wach werden. War allerdings ein bisschen kalt. Dafür aber den Startplatz für Hamburg 2027 in der Tasche. Die Staffel war nach 3 Stunden ausverkauft :eek:. War aber ganz witzig mal wieder über ne Stunde am PC zu sitzen und in der Warteschlange darauf zu hoffen, dass man noch nen Platz bekommt.

SAVA

4 Aug. 2014
96.826
92.812
168
Hansestadt
Heute früh ne kleine Runde, 4 km zum wach werden. War allerdings ein bisschen kalt. Dafür aber den Startplatz für Hamburg 2027 in der Tasche. Die Staffel war nach 3 Stunden ausverkauft :eek:. War aber ganz witzig mal wieder über ne Stunde am PC zu sitzen und in der Warteschlange darauf zu hoffen, dass man noch nen Platz bekommt.
GRoße Runde oder Staffel?