Der Untergang

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich war gestern drin und kann nur sagen,daß der Film sehr gut war . Die schauspielerische Leistung ist grandios und die Atmosphäre "klasse" (ihr wisst wie ichs meine) .
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
die schauspielerische Leistung war ja schon in den Trailern klasse...und ich kann mir denken dass es gerade bei diesen dargestellten Personen VERDAMMT schwer ist...und es kam doch so realistisch rüber...
naja vielleicht schaff ichs ja die nächsten Tage auch mal...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
War auch drin - harter Tobak!
Hab ganz schön gebraucht um den zu verarbeiten...
Eine Meisterleistung dieses Werk.
Ganz klasse und überzeugend: Bruno Ganz! Respekt!
Ich finde der Film geht an die Nieren. Ich konnte nicht feststellen das Hitler hier zu menschlich dargestellt wurde, wie viele Kritiker ja behauptet haben, es wurden einige seiner Charakterzüge und Vorlieben gezeigt die ja aber schon bekannt sind, zb. die Liebe zu seinem Hund usw.
Genauso wurde aber auch klar gemacht wie er allmählich seiner wahnsinnigen Idee verfallen ist, ohne Rücksicht auf Verluste.
Grandios der Ganz!
Man muß diesen Film gesehen haben.
Erschütternd die Vergiftung der Goebbels Kinder....da war es sehr still im Kino.
Mich hat der Film mitgenommen.
Und leider erkennt man daraus auch eines deutlich: die Menschheit hat nix dazugelernt! :(
 

Borschrath

W:O:A Metalhead
2 Okt. 2004
232
0
61
Lippe
war Montag drin und fand den Film einfach....naja man muss aufpassen wie man sich ausdrückt bei dem Thema...grandios.
Zwar war ein großteil nur die bildliche Wiedergabe von DIngen die man schon gelesen\gehört hat, aber dennnoch eine schauspielerische Leistung vom allerfeinsten und realistischstem.
Besonders "schockierend" fand ich wie kalt die betreffende schauspielern (name entfallen ^^) die Frau Göbbels gespielt hat, was den Mord an ihren Kindern angeht....
echt krank.
mfg,Ich.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab ihn jetzt auch gesehen.



Saugeiler Film! War sehr schön, mal wieder was mit Anspruch im Kino zu sehen.

Hitler fand ich super dargestellt...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
:D

kanns mir leider nach meinem neuen Bafög-Bescheid nicht leisten, wegen Kino extra rüberzufahren :rolleyes::(

aber ich will den Film endlich sehen!!


hmm... und da ich nich allein reingeh, kann ich schlecht sagen, ich guck mir den mit dir in bamberg an ;)
naja, vllt. gehn wir etz doch schon morgen - das wird wohl wieder mal so ne: ich krieg nen anruf + muss in 15min. am kino sein - aktion :rolleyes: