Traue mich ja kaum die Frage zu stellen, denn sie erstens ON-Topic und zweitens vielleicht sogar dumm (bin aber nur Hundehalter ich darf das).
Ist das artgerecht, wenn die Katze nur in der Bude hockt?
Ist das artgerecht, wenn die Katze nur in der Bude hockt?
Das kommt auf die Bude an und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. Außerdem kann man n Freigehege bauen und/oder die Katze an ne Leine gewöhnen. Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Außerdem stellt sich die Frage bei anderen Haustieren lustigerweise auch keiner...also obs artgerecht is, dass der Hamster nur in der Bude hockt.
Im Zweifelsfall eben von Katzenhaltung absehen. Aber es is eben auch nich "artgerecht", wenn Vogelküken verhungern, weil Mieze die Eltern gefressen hat.
Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Das kommt auf die Bude an und Wohnungskatzen sollte man mindestens zu zweit halten. Außerdem kann man n Freigehege bauen und/oder die Katze an ne Leine gewöhnen. Sieht man ja auch immer mehr, dass Leute mit ihern Katzen spazieren gehen.
Außerdem stellt sich die Frage bei anderen Haustieren lustigerweise auch keiner...also obs artgerecht is, dass der Hamster nur in der Bude hockt.
Im Zweifelsfall eben von Katzenhaltung absehen. Aber es is eben auch nich "artgerecht", wenn Vogelküken verhungern, weil Mieze die Eltern gefressen hat.
Oder man sperrt Katzen in einen Stall und lässt sie drin, dann muss man sie seinem Mieter gegenüber nicht einmal angeben und sie zählen offiziell nicht zu Haustieren
und dann??
dürfen sie kacken?
oder wie oder watt?
Gott, wie bizarr (das Bild, welches sich in meinem Kopf manifestiert)...