Der Oscar Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Iscariah
ich hätte mich gefreut wenn jhonny depp nen oscar bekommen hätte!!! das war echt ne geniale role in fluch der karibik!!!
N schwuler Pirat? :rolleyes: Gut, dass er den nicht für DIESE Rolle bekommen hat! Der hat wirklich schon besseres abgeliefert. Schon allein die Nominierung für diese Rolle ist ne Beleidigung!

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Re: Re: Re: Der Oscar Thread

Original geschrieben von monochrom
Das ist allerdings wirklich die gute Nachricht, für Sean Penn freue ich mich wirklich.
und das Buch war auch echt genial verfilmt!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von BergTroll
findest du ?

was meinst du denn bittesehr mit "regiearbeit kaum sichtbar" ??

Ich sehe den Organisationsaufwand, und den Geschmack beim Auswählen der Leute die das Design gemacht haben. Beides sehr wichtig, und wie immer sehr gut bei Jackson. Deswegen ist der Film auch beeindruckend und visuell sehr gut geraten. Aber: Fluss des Filmes, Setzen der Höhepunkte, Erzeugung von Drama, Darstellung von Konflikten, Charakterdarstellung - grauenvoll unoriginell, fast schon schlimmstes Schwarz/Weiss-Kino, der beste Schauspieler eine Trickfigur - Jackson bleib beim Puppenhorror. Da werden geile Filme drauss. Das war Kitschsülze a la Monumentalfilm der 50er.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
ich wundere mich gerad, wie zig Tausend Leute sich irren können bezüglich HdR....

Die "Kritik" halte ich dann doch eher für Wischiwaschi-Geschwätz (das Wort musste jetzt sein :D)

SO! :D

Glaubst du ernsthaft das Güte was mit Masse der Käufer zu tun hat? Okay, viel Spass in Welt von Titanic, Christina Aguilera, McDonalds und den Superstarshows. Ich bleib lieber bei Undergroundmucke und David Lynch, auch wenn das schlechter ist weil weniger hinrennen.

Mann, was ein Scheissargument, und das von nem Metaller...

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Glaubst du ernsthaft das Güte was mit Masse der Käufer zu tun hat? Okay, viel Spass in Welt von Titanic, Christina Aguilera, McDonalds und den Superstarshows. Ich bleib lieber bei Undergroundmucke und David Lynch, auch wenn das schlechter ist weil weniger hinrennen.

Mann, was ein Scheissargument, und das von nem Metaller...

rofl

jaja...der gute Underground *lol* Die Diskussion is ja ganz neu...

und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch genügend Metaller den Film für großartig halten...

BergTroll

14 Feb. 2004
1.453
0
61
43
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
Ich sehe den Organisationsaufwand, und den Geschmack beim Auswählen der Leute die das Design gemacht haben. Beides sehr wichtig, und wie immer sehr gut bei Jackson. Deswegen ist der Film auch beeindruckend und visuell sehr gut geraten. Aber: Fluss des Filmes, Setzen der Höhepunkte, Erzeugung von Drama, Darstellung von Konflikten, Charakterdarstellung - grauenvoll unoriginell, fast schon schlimmstes Schwarz/Weiss-Kino, der beste Schauspieler eine Trickfigur - Jackson bleib beim Puppenhorror. Da werden geile Filme drauss. Das war Kitschsülze a la Monumentalfilm der 50er.

okay, was das setzen der höhepunkte und den fluss des films angeht: auf der extended edition vom 2. teil ist ein bericht darüber, wie "schlecht" von der machart her das buch herr der ringe ist. es gibt viel zu viele ätzend langweilige passagen, totale sinnlosigkeiten (ich sag nur: tom bombadil) und das finale ist mitte des letzten buches, der rest ist nachgeschichte, für nen film ist das der horror. ich hatte echt angst, dass der kinofilm nach der schicksalsberg szene aufhört und dann in 5 minuten der rest erzählt wird. aber bis auf diese auenland sache (die HOFFENDLICH in der extended edition noch kommt *hoff*) wird alles erzählt, und dass find ich wirklich gut.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
rofl

jaja...der gute Underground *lol* Die Diskussion is ja ganz neu...

und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch genügend Metaller den Film für großartig halten...

Ist doch scheissegal wie viele oder wer das ist - es macht eine Sache nicht gut wenn sie "am meißten" verkauft wurde.

1968, zur Zeit der Strassenschlachten in Amiland und der Abschlachtungen in Vietnam, war die erfolgreichste Billboard-Single des Jahres ein menschenverachtendes Stück namens "The Ballad of the Green Berets". Und nach deiner Argumentation können die Menschen, die das toll fanden, sich ja nicht geirrt haben, weil sie viele waren. Verkaufszahlen sind aber kein Gütesiegel, sonst wäre Contagan ne gute Sache gewesen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
(die HOFFENDLICH in der extended edition noch kommt *hoff*)

DAS wag ich zu bezweifeln... ;)

ich fand den Film weitestgehend ja echt gut, aber 11 Oscars hat er trotzdem ned verdient - er hätte wenigstens einen an City of God abgeben können ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
*gäääähn*...uih, hab die ganze Nacht Oscar geguckt :D (ich stehe da ja drauf, irgendwie, glitzglitzi)
AUch TItanic und Ben Hur haben jeweils 11 Oscar bekommen, aber HdR ROTK ist der einzige Film bisher, der für JEDE Nominierung auch einen kleinen goldenen Mann bekommen hat. Ich freu mich schon sehr für Peter Jackson und den ganzen Haufen rundherum.

Ebenso für Charlize Theron, meine Güte, was für eine Darstellung! Muß ich sehen, den Film...

ANsonsten war der Singsang von Jack Black und noch so einem m den ich nicht kenne, großartig...Billy Crystal wie immer genial...achjaaaa....*müüüüdebin*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
okay, was das setzen der höhepunkte und den fluss des films angeht: auf der extended edition vom 2. teil ist ein bericht darüber, wie "schlecht" von der machart her das buch herr der ringe ist. es gibt viel zu viele ätzend langweilige passagen, totale sinnlosigkeiten (ich sag nur: tom bombadil) und das finale ist mitte des letzten buches, der rest ist nachgeschichte, für nen film ist das der horror. ich hatte echt angst, dass der kinofilm nach der schicksalsberg szene aufhört und dann in 5 minuten der rest erzählt wird. aber bis auf diese auenland sache (die HOFFENDLICH in der extended edition noch kommt *hoff*) wird alles erzählt, und dass find ich wirklich gut.

Ich glaube wir leben auf zwei Planeten was das Buch angeht. Tom Bombadil oder das Auenland am Ende sind für mich entscheidende Szenen. Die "langweiligen" Passagen, in denen nicht viel passiert, finde ich besonders schön. Klar, im Film muss man das den Filmgesetzen unterordnen und mehr auf Drama setzen - Jackson setzt aber auf Bumm-Bumm. Ausbau jeder Actionszene und Verkürzung oder Weglassen von allem Anderen. Billig.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Undomiel

ANsonsten war der Singsang von Jack Black und noch so einem m den ich nicht kenne, großartig...Billy Crystal wie immer genial...achjaaaa....*müüüüdebin*
:eek: Hätt ich doch noch länger wach bleiben müssen! JACK BLACK!!! War der andere auch klein und dick und hatte ne Glatze? Dann war das Kyle Gass. Zusammen sind die beiden Tenacious D. Aber Billy Crystal war am Anfang der Verleihung mit seinem Song echt cool!

nostri

20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Tiara
DAS wag ich zu bezweifeln... ;)

ich fand den Film weitestgehend ja echt gut, aber 11 Oscars hat er trotzdem ned verdient - er hätte wenigstens einen an City of God abgeben können ;)
ich hab von einem mädl, die im tolkkienfanclub sitzt erfahren, daß auf der extended edition die szene im haus der heilung vorkommen wird, aber das mitn auenland is nicht dabei