Der offizielle Promi R.I.P. Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.131
63.620
158
Ratti....kann ich nicht nachvollziehen, deine Ansicht! Diesem Menschen muss man in keinster Weise Respekt zollen. Denk mal nach.......

Ansonsten hoff ich das hier nicht wieder über Soldaten im allgemeinen hergezogen wird, das können ja einige im Forum ganz prima.:rolleyes:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ZUR SEE! :D:D:D

Muss ich jetzt vor Dir lasutieren? :ugly:
Ja, bitte!:D

Ratti....kann ich nicht nachvollziehen, deine Ansicht! Diesem Menschen muss man in keinster Weise Respekt zollen. Denk mal nach.......

Ansonsten hoff ich das hier nicht wieder über Soldaten im allgemeinen hergezogen wird, das können ja einige im Forum ganz prima.:rolleyes:

Also von mir wird das nicht mehr gemacht, mein bester Freund ist jetzt beim Bund. Und ich weiß, dass Soldaten gewissermaßen ihren Job machen, auch wenn ich den Job zu sicher 80% nicht gutheißen kann. Aber die 20% sind dann wirklich gut.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da kann ich über....HEER:o:cool:

Ja. Ich weiß, dass ich alter Körperklaus beim Heer nicht viel geworden wäre. :ugly:

Ja, bitte!:D

Also von mir wird das nicht mehr gemacht, mein bester Freund ist jetzt beim Bund. Und ich weiß, dass Soldaten gewissermaßen ihren Job machen, auch wenn ich den Job zu sicher 80% nicht gutheißen kann. Aber die 20% sind dann wirklich gut.

*Vor Jay lasutier* Was ist das? Egal! Ich bin unwürdig! :D

Hm. Guter Gedanke, übrigens: Der einzelne Soldat ist nur seinem eigenen Handeln und seinem eigenen Gewissen als erstes verantwortlich. Als zweites erst seinen Befehlen. Daher ist auch der Soldat an sich nicht als schlechter Mensch zu erachten. Er ist eigentlich ein ganz armes Schwein, das in den Krieg geworfen wird.
Erst seine Handlungen darin entscheiden, ob er ein verachtenswerter oder zu respektierender Mensch ist.

Hex

4 März 2004
244.131
63.620
158
Hm. Guter Gedanke, übrigens: Der einzelne Soldat ist nur seinem eigenen Handeln und seinem eigenen Gewissen als erstes verantwortlich. Als zweites erst seinen Befehlen. Daher ist auch der Soldat an sich nicht als schlechter Mensch zu erachten. Er ist eigentlich ein ganz armes Schwein, das in den Krieg geworfen wird.
Erst seine Handlungen darin entscheiden, ob er ein verachtenswerter oder zu respektierender Mensch ist.
Gott, was bist du für ein Theoretiker....:rolleyes:
Krieg ich das kotzen manchmal.....
Und immer nen passenden, schön zusammengeschusterten Text parat, woll?
Für jede Situation....
Dich möcht ich sehen im Kriegsgebiet, wie du dann deine Entscheidungen triffst, damit du nachher als verachtenswert oder respektwürdig dastehst.....
Boah.....
Kannste ja mal mit Soldaten quatschen die im Irak waren, oder Kroatien oder in Vietnam.
Echt, manchmal geht einem hier die Galle hoch.:rolleyes:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Gott, was bist du für ein Theoretiker....:rolleyes:
Krieg ich das kotzen manchmal.....
Und immer nen passenden, schön zusammengeschusterten Text parat, woll?
Für jede Situation....
Dich möcht ich sehen im Kriegsgebiet, wie du dann deine Entscheidungen triffst, damit du nachher als verachtenswert oder respektwürdig dastehst.....
Boah.....
Kannste ja mal mit Soldaten quatschen die im Irak waren, oder Kroatien oder in Vietnam.
Echt, manchmal geht einem hier die Galle hoch.:rolleyes:

Oberst Klein ist auch ein Soldat. Soldaten, die Massaker an Zivilisten verrichten, sind auch Soldaten, etc. Ich denke, MetalKopp meint solche. Keine Helden, verachtenswert. Natürlich steht für den einzelnen Soldaten das Überleben im Vordergrund, doch wenn man beispielsweise dem verletzten Gegenüber hilft, ist es respektwürdig, wenn man ihn erschießt, ist es verachtenswert. Das hatnichts mit Theorie zu tun. Man darf auch an der Front nicht vergessen, dass man ein Mensch ist und mit Menschen zu tun hat. Über genau solche Dinge habe ich schon mit Soldaten gesprochen. Unter anderem mit welchen, die im Kosovo waren.

Hex

4 März 2004
244.131
63.620
158
Oberst Klein ist auch ein Soldat. Soldaten, die Massaker an Zivilisten verrichten, sind auch Soldaten, etc. Ich denke, MetalKopp meint solche. Keine Helden, verachtenswert. Natürlich steht für den einzelnen Soldaten das Überleben im Vordergrund, doch wenn man beispielsweise dem verletzten Gegenüber hilft, ist es respektwürdig, wenn man ihn erschießt, ist es verachtenswert. Das hatnichts mit Theorie zu tun. Man darf auch an der Front nicht vergessen, dass man ein Mensch ist und mit Menschen zu tun hat. Über genau solche Dinge habe ich schon mit Soldaten gesprochen. Unter anderem mit welchen, die im Kosovo waren.
Das weiß mit Sicherheit jeder Soldat der in einem Kriegsgebiet kämpfen muss. Wie es dann aber in der Realität dort aussieht ist ne andere Baustelle.
Nicht umsonst gibt es soviele traumatisierte Soldaten.
Und da haben einige mit Sicherheit nicht immer das einhalten können was ihnen in der Ausbildung beigebracht wurde.
Und es hat einer einen Dreck darüber zu urteilen welcher Soldat nun Respekt verdient oder nicht.
Ich rede hier nicht von Nazis, klar? Oder von durchgeknallten die Massaker veranstaltet haben. Das sind zwei paar Schuhe.
Hier wird ja gerne mal alles in einen Topf geworfen und umgerührt.
Diese Diskussionen hatten wir ja schon des öfteren, ob Soldaten oder Polizisten etc.......Ich bins leid!
Vielleicht seid ihr Theoretiker ja mal irgendwann in der Lage zu differenzieren.
Mag sein das ich nun überreagiere. Aber ich kanns echt machmal nicht mehr lesen was hier für ein Geseier von sich gegeben wird.