EvilJay
W:O:A Metalmaster
RattenJunge sollte mal zdfinfo gucken, danbn sieht er, was für Menschen er Respekt zollen will/tut!
RattenJunge sollte mal zdfinfo gucken, danbn sieht er, was für Menschen er Respekt zollen will/tut!
Erich Priebke ist tot. Er möge nicht in Frieden ruhen, sondern im Dreck vermodern
Ich bin OG a.D. ..zollt mir Respekt.
Kann ich toppen. Oberleutnant der Reserve.
Kann ich toppen. Oberleutnant der Reserve.
Aber nein...allein deswegen sollte man nicht Respekt zollen. Nur die Taten eines Menschen rechtfertigen Respekt.
Herr Oberlolli.
Und ich habs nicht mal zum Kriegsdienstverweigerer gebracht
Ja, bitte!ZUR SEE!
Muss ich jetzt vor Dir lasutieren?
Ratti....kann ich nicht nachvollziehen, deine Ansicht! Diesem Menschen muss man in keinster Weise Respekt zollen. Denk mal nach.......
Ansonsten hoff ich das hier nicht wieder über Soldaten im allgemeinen hergezogen wird, das können ja einige im Forum ganz prima.
Da kann ich über....HEER
Ja, bitte!
Also von mir wird das nicht mehr gemacht, mein bester Freund ist jetzt beim Bund. Und ich weiß, dass Soldaten gewissermaßen ihren Job machen, auch wenn ich den Job zu sicher 80% nicht gutheißen kann. Aber die 20% sind dann wirklich gut.
Gott, was bist du für ein Theoretiker....Hm. Guter Gedanke, übrigens: Der einzelne Soldat ist nur seinem eigenen Handeln und seinem eigenen Gewissen als erstes verantwortlich. Als zweites erst seinen Befehlen. Daher ist auch der Soldat an sich nicht als schlechter Mensch zu erachten. Er ist eigentlich ein ganz armes Schwein, das in den Krieg geworfen wird.
Erst seine Handlungen darin entscheiden, ob er ein verachtenswerter oder zu respektierender Mensch ist.
Gott, was bist du für ein Theoretiker....
Krieg ich das kotzen manchmal.....
Und immer nen passenden, schön zusammengeschusterten Text parat, woll?
Für jede Situation....
Dich möcht ich sehen im Kriegsgebiet, wie du dann deine Entscheidungen triffst, damit du nachher als verachtenswert oder respektwürdig dastehst.....
Boah.....
Kannste ja mal mit Soldaten quatschen die im Irak waren, oder Kroatien oder in Vietnam.
Echt, manchmal geht einem hier die Galle hoch.
Das weiß mit Sicherheit jeder Soldat der in einem Kriegsgebiet kämpfen muss. Wie es dann aber in der Realität dort aussieht ist ne andere Baustelle.Oberst Klein ist auch ein Soldat. Soldaten, die Massaker an Zivilisten verrichten, sind auch Soldaten, etc. Ich denke, MetalKopp meint solche. Keine Helden, verachtenswert. Natürlich steht für den einzelnen Soldaten das Überleben im Vordergrund, doch wenn man beispielsweise dem verletzten Gegenüber hilft, ist es respektwürdig, wenn man ihn erschießt, ist es verachtenswert. Das hatnichts mit Theorie zu tun. Man darf auch an der Front nicht vergessen, dass man ein Mensch ist und mit Menschen zu tun hat. Über genau solche Dinge habe ich schon mit Soldaten gesprochen. Unter anderem mit welchen, die im Kosovo waren.