Der offizielle Promi R.I.P. Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Hm. Guter Gedanke, übrigens: Der einzelne Soldat ist nur seinem eigenen Handeln und seinem eigenen Gewissen als erstes verantwortlich. Als zweites erst seinen Befehlen. Daher ist auch der Soldat an sich nicht als schlechter Mensch zu erachten. Er ist eigentlich ein ganz armes Schwein, das in den Krieg geworfen wird.
Erst seine Handlungen darin entscheiden, ob er ein verachtenswerter oder zu respektierender Mensch ist.

...aus dem Handbuch für Offiziersanwärter?

Inhaltlich ist das sicher richtig.
Man könnte auch noch verallgemeinender sagen, daß der Krieg das Beste und Schlechteste im Menschen hervorbringt...:rolleyes:

Priebke hat jedenfalls schon frühzeitig seine Entscheidung getroffen. NSDAP- und SS-Mitglied lange vor Kriegsbeginn.
Dazu seine unverbesserliche Weltanschauung bis zuletzt.
Ergo war er eine menschenverachtende Drecksau!
Daß jemand mit seinem Lebenslauf und Weltbild sich im Prozess auf Befehlsnotstand beruft, ist obendrein auch noch feige.

Meine Meinung:
Wieder einmal ist einer relativ friedlich gestorben, den man viel eher und viel härter hätte bestrafen müssen.
Mir stößt bei solchen Anlässen immer sauer auf, wieviele Naziverbrecher nach dem Krieg untertauchen konnten. Oder schlimmer noch: von der neuen Regierung in Amt und Würden gesetzt wurden, während die Opfer jahrzehntelng oder gar vergeblich um mickrige Entschädigungen kämpfen mussten.

Priebke war einer der letzten lebenden "großen" Verbrecher.
Mittlerweile werden Prozesse gegen ehemalige "Hiwis" geführt, die als 18jährige im KZ mal den Knüppel geschwungen haben.
Ich find es zwar grundsätzlich gut zu zeigen, daß derartige Taten nicht verjähren, aber JETZT kann man auch nicht mehr aufarbeiten, was vor 65 Jahren vergeigt wurde.
Ein Armutszeugnis für unser Land.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das weiß mit Sicherheit jeder Soldat der in einem Kriegsgebiet kämpfen muss. Wie es dann aber in der Realität dort aussieht ist ne andere Baustelle.
Nicht umsonst gibt es soviele traumatisierte Soldaten.
Und da haben einige mit Sicherheit nicht immer das einhalten können was ihnen in der Ausbildung beigebracht wurde.
Und es hat einer einen Dreck darüber zu urteilen welcher Soldat nun Respekt verdient oder nicht.
Ich rede hier nicht von Nazis, klar? Oder von durchgeknallten die Massaker veranstaltet haben. Das sind zwei paar Schuhe.
Hier wird ja gerne mal alles in einen Topf geworfen und umgerührt.
Diese Diskussionen hatten wir ja schon des öfteren, ob Soldaten oder Polizisten etc.......Ich bins leid!
Vielleicht seid ihr Theoretiker ja mal irgendwann in der Lage zu differenzieren.
Mag sein das ich nun überreagiere. Aber ich kanns echt machmal nicht mehr lesen was hier für ein Geseier von sich gegeben wird.

Wie sehr soll ich noch differenzieren? Alle Soldaten sind geile Säue und ich muss salutieren, wenn ich sie sehe, es sein denn, sie haben Scheiße gemacht, wie zum Beispiel der Klein, als er die Tanklaster hat bombardieren lassen?
Ich habe so zu differenzieren, wie ich es mit meinem Gewissen ausmachen kann.
Respekt kann ich vor Menschen haben, nicht jedoch vor Uniformen. Wenn jemand den "Mut" aufbringt, aufgrund eines Befehls in ein fremdes Land zu ziehen und dort Menschen zu töten, oder vielleicht töten zu müssen, dann kann und will ich keinen Respekt haben. Wenn jedoch jemand, egal ob Soldat oder nicht, als Verteidigung zur Waffe greift, um seine Familie/sein "Volk" zu verteidigen, dann schon. Doch ein stehendes Heer ist nichts, wovor ich Respekt haben kann oder will.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gott, was bist du für ein Theoretiker....:rolleyes:
Krieg ich das kotzen manchmal.....
Und immer nen passenden, schön zusammengeschusterten Text parat, woll?
Für jede Situation....
Dich möcht ich sehen im Kriegsgebiet, wie du dann deine Entscheidungen triffst, damit du nachher als verachtenswert oder respektwürdig dastehst.....
Boah.....
Kannste ja mal mit Soldaten quatschen die im Irak waren, oder Kroatien oder in Vietnam.
Echt, manchmal geht einem hier die Galle hoch.:rolleyes:

Manchmal verstehe ich Dich echt nicht.
Kriegst immer überall das Kotzen. Bist Du Soldatin gewesen?
Ich war vielleicht nicht im direkten Kampfeinsatz. Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, ob jemand, der direkt in der Truppe ist, darüber sich Gedanken machen könnte? Was ist, wenn ich vielleicht morgen wen vor der Flinte habe, wo es heißt "was tue ich jetzt"?
Oberst Klein ist ein sehr gutes Beispiel.

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand von Grund auf böse ist, oder ein Nazi ist, oder was auch immer.
Komm mal damit klar, dass ich eine differenzierte Sichtweise habe. KEINER, KEIN EINZIGER dieser Texte, die ich hier ablasse, ist irgendwie konstruiert. Das alles sind meine eigenen Worte, meine eigenen Gedanken, meine eigenen Überzeugungen. Und das ist fucking nicht theoretisch. Ich lebe das.
Meine Freunde hier oben lassen mittlerweile die rassistischen Witzchen beim wochenendlichen Besäufnis sein, wenigstens wenn ich dabei bin. Rassismus ist hier nicht Thema, ich will nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

Ich halte mich nicht für was Besseres, ich drücke niemandem meine Meinung auf. Ich tue sie nur kund. Wenn Du zu kleingeistig bist, um das zu erkennen, dann setz mich auf ignore oder whatsoever, ist mir egal. Du hast keinen Schimmer davon, wer ich bin. Also shut the fuck up.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
...aus dem Handbuch für Offiziersanwärter?

Inhaltlich ist das sicher richtig.
Man könnte auch noch verallgemeinender sagen, daß der Krieg das Beste und Schlechteste im Menschen hervorbringt...:rolleyes:

Priebke hat jedenfalls schon frühzeitig seine Entscheidung getroffen. NSDAP- und SS-Mitglied lange vor Kriegsbeginn.
Dazu seine unverbesserliche Weltanschauung bis zuletzt.
Ergo war er eine menschenverachtende Drecksau!
Daß jemand mit seinem Lebenslauf und Weltbild sich im Prozess auf Befehlsnotstand beruft, ist obendrein auch noch feige.

Meine Meinung:
Wieder einmal ist einer relativ friedlich gestorben, den man viel eher und viel härter hätte bestrafen müssen.
Mir stößt bei solchen Anlässen immer sauer auf, wieviele Naziverbrecher nach dem Krieg untertauchen konnten. Oder schlimmer noch: von der neuen Regierung in Amt und Würden gesetzt wurden, während die Opfer jahrzehntelng oder gar vergeblich um mickrige Entschädigungen kämpfen mussten.

Priebke war einer der letzten lebenden "großen" Verbrecher.
Mittlerweile werden Prozesse gegen ehemalige "Hiwis" geführt, die als 18jährige im KZ mal den Knüppel geschwungen haben.
Ich find es zwar grundsätzlich gut zu zeigen, daß derartige Taten nicht verjähren, aber JETZT kann man auch nicht mehr aufarbeiten, was vor 65 Jahren vergeigt wurde.
Ein Armutszeugnis für unser Land.

Hat mich hier irgendwer missverstanden? Hm.

Nein, ich habe "De Officio" hier zu Hause bei mir rumstehen, es hat mir leider nicht viel gebracht. Klar klingt das erstmal sehr hochgetragen. Was aber bei Priebke und Co. der Knackpunkt ist ist, dass sie sich hinter ihren Befehlen versteckt haben.

Antisemitismus war damals in, das war okay, Hitler war nicht der oberböse Obergangster. Er war der Oberböse einer Nation, die sich hat instrumentalisieren lassen. Und Leute wie Priebke und zehntausende andere haben nicht "widerwillig Befehlen gehorchen" müssen. Sie haben es bereitwillig getan.
Weil es bequem war.
Und nach dem Krieg haben sie sich einfach opportunistisch als Opfer inszeniert, oder sind geflohen, oder whatever.

Das ist eine negative Gewissenstat. In dem Sinne, in dem ich das sagte, verachtenswert.

Wir können glücklich sein, dass wir heute eine Verfassung mit grundlegenden Menschenrechten haben, nach der wir uns richten können und müssen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.131
63.620
158
Manchmal verstehe ich Dich echt nicht.
Kriegst immer überall das Kotzen. Bist Du Soldatin gewesen?
Ich war vielleicht nicht im direkten Kampfeinsatz. Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, ob jemand, der direkt in der Truppe ist, darüber sich Gedanken machen könnte? Was ist, wenn ich vielleicht morgen wen vor der Flinte habe, wo es heißt "was tue ich jetzt"?
Oberst Klein ist ein sehr gutes Beispiel.

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand von Grund auf böse ist, oder ein Nazi ist, oder was auch immer.
Komm mal damit klar, dass ich eine differenzierte Sichtweise habe. KEINER, KEIN EINZIGER dieser Texte, die ich hier ablasse, ist irgendwie konstruiert. Das alles sind meine eigenen Worte, meine eigenen Gedanken, meine eigenen Überzeugungen. Und das ist fucking nicht theoretisch. Ich lebe das.
Meine Freunde hier oben lassen mittlerweile die rassistischen Witzchen beim wochenendlichen Besäufnis sein, wenigstens wenn ich dabei bin. Rassismus ist hier nicht Thema, ich will nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

Ich halte mich nicht für was Besseres, ich drücke niemandem meine Meinung auf. Ich tue sie nur kund. Wenn Du zu kleingeistig bist, um das zu erkennen, dann setz mich auf ignore oder whatsoever, ist mir egal. Du hast keinen Schimmer davon, wer ich bin. Also shut the fuck up.
Dann haben wir etwas gemein. Du hast auch keinen Schimmer davon wer ich bin.
Belassen wir es am besten dabei.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dann haben wir etwas gemein. Du hast auch keinen Schimmer davon wer ich bin.
Belassen wir es am besten dabei.

Mhkay. Ich respektiere, dass Du hier Deine Meinung kundtust und kann verstehen, dass Du in vielen Dingen nicht meiner Meinung bist. Ich tue im Prinzip dasselbe. Ich schätze Dich deswegen nicht gering, das will ich mal ausdrücklich sagen, auch wenn meine letzten Worte recht deutlich waren.

Ich hoffe, das ist andersrum ähnlich.

Hex

4 März 2004
244.131
63.620
158
Mhkay. Ich respektiere, dass Du hier Deine Meinung kundtust und kann verstehen, dass Du in vielen Dingen nicht meiner Meinung bist. Ich tue im Prinzip dasselbe. Ich schätze Dich deswegen nicht gering, das will ich mal ausdrücklich sagen, auch wenn meine letzten Worte recht deutlich waren.

Ich hoffe, das ist andersrum ähnlich.
Jo, kann man sich drauf einigen.
Seh ich ähnlich. Nicht ganz, aber ähnlich.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jo, kann man sich drauf einigen.
Seh ich ähnlich. Nicht ganz, aber ähnlich.

Ich glaube nicht, dass wir uns besonders gut vertragen würden. :D

Naja. Aber bitte: Ich meine das so, wie ich das sage. Ich bin, wie ich hier schreibe. Ich vertrete das so und lebe das so, oder versuche es, soweit es geht.
Ich kann verstehen, dass viel von dem, was ich hier kundtue, als ziemlicher Overload rüberkommt. Sorry, wenn ich etwas überkommunikativ bin. Damit musst Du klarkommen. :D

Hex

4 März 2004
244.131
63.620
158
Ich glaube nicht, dass wir uns besonders gut vertragen würden. :D

Naja. Aber bitte: Ich meine das so, wie ich das sage. Ich bin, wie ich hier schreibe. Ich vertrete das so und lebe das so, oder versuche es, soweit es geht.
Ich kann verstehen, dass viel von dem, was ich hier kundtue, als ziemlicher Overload rüberkommt. Sorry, wenn ich etwas überkommunikativ bin. Damit musst Du klarkommen. :D
Da bin ich sogar sicher das wir uns nicht vertragen würden.
Und ich bin auch jemand der seine Meinung vertritt, aber auch lebt!
So. Ende Gelände. ;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Warum muß man für so'n Dreckschwein eigentlich einen Post eröffnen?
Der ist die Buchstaben doch nicht wert!!!