Der offizielle Politik Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.620
158
wer weiß, ob die politiker selbst ne antwort drauf wüssten.

jedenfalls diskussionsstoff haben wir genug. :)
Das kann wohl keiner zufriedenstellend beantworten. Illegalität gibt es seit jeher.
Ich wüsste aber auch nicht was das diskutieren darüber bringen sollte?
Klar man redet darüber und regt vielleicht mal zum nachdenken an. Und dann?
In paar Tagen ist es wieder aus dem Kopp, es sei denn es handelt sich um Dinge die einen beschäftigen und man etwas tun will.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Nimm doch mal die über's Knie gebrochene Energiewende. Bumms, Atomkraft aus, Bergwerke und Kohlekraftwerke zu. Und nun wird verzweifelt nach Alternativen gesucht. Und schon kommt die erste Strompreiserhöhung.:rolleyes:

Naja, die bevorstehende Strompreiserhöhung liegt nur zu einem Bruchteil an der Energiewende. Der Hauptgrund ist, dass die Großindustrie (und ich meine jetzt nicht sowas wie Stahlwerke, die gewisse Vergünstigungen brauchen um international mithalten zu können) keine EEG-Umlage und diverse andere Steuern auch nicht zahlen müssen. Das wird alles auf uns kleine Leute umgelegt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja, die bevorstehende Strompreiserhöhung liegt nur zu einem Bruchteil an der Energiewende. Der Hauptgrund ist, dass die Großindustrie (und ich meine jetzt nicht sowas wie Stahlwerke, die gewisse Vergünstigungen brauchen um international mithalten zu können) keine EEG-Umlage und diverse andere Steuern auch nicht zahlen müssen. Das wird alles auf uns kleine Leute umgelegt.

Und das ist ein Witz. Die sollen alle genauso bezahlen wie alle anderen auch.:o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Wieso? Dann sag soch mal.

Hab heute irgendwo gelesen, dass die USA Milliarden an Israel zahlen und denen schön die Waffen finanzieren.....
vielleicht ist meine einstellung falsch. ich sag immer, was sollen wir da. sollen se sich doch gegenseitig den arsch wegbombardieren, dann gibt ein krieg weniger. und nicht nur weils wieder in israel los geht, sondern die einstellung hab ich zu jedem krieg. ich bin kein freund von solchen sachen. vielleicht weil ich die sache dahinter nicht versteh, oder nicht verstehen will.

edit: ich würd nicht ein pfenning ins waffengeschäft investieren, auch wenns ein lukratives geschäft ist.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
vielleicht ist meine einstellung falsch. ich sag immer, was sollen wir da. sollen se sich doch gegenseitig den arsch wegbombardieren, dann gibt ein krieg weniger. und nicht nur weils wieder in israel los geht, sondern die einstellung hab ich zu jedem krieg. ich bin kein freund von solchen sachen. vielleicht weil ich die sache dahinter nicht versteh, oder nicht verstehen will.

edit: ich würd nicht ein pfenning ins waffengeschäft investieren, auch wenn ein lukratives geschäft ist.

Ja, sowas bin ich auch manchmal geneigt zu sagen. ;) Aber ich kann mir schon denken wie so eine Diskussion enden wird ;)

Speziell im Nahen Osten gibt es halt einige Gruppierungen, die einfach keinen Frieden wollen. Denn dann würden sie ihren Einfluss verlieren. Was soll man also machen?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ja, sowas bin ich auch manchmal geneigt zu sagen. ;) Aber ich kann mir schon denken wie so eine Diskussion enden wird ;)

Speziell im Nahen Osten gibt es halt einige Gruppierungen, die einfach keinen Frieden wollen. Denn dann würden sie ihren Einfluss verlieren. Was soll man also machen?
da haste recht. das wäre wieder eine endlose diskussion. :)

tja, hast wohl recht, mit der einstellung/ meinung die ich hab, kann man wohl auf die art nichts dagegen tun. ;)