Der offizielle Politik Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.469
1.273
130
31
Braunschweig
zum beispiel? :confused::o

habs nie gelesen oder ich erinner mich nich mehr :confused:

irgendwas mit big brother oder?

jo... naja: im buch is es so, dass der großteil der bevölkerung (hab da jetzt keine przentangabe im kopf, aber ich schätze mal so 89%) einfach so komplett dumm gehalten wird, dass er einfach stummschweigend über sich ergehen lässt, was die partei befiehlt. die partei sieht die auch schon gar nich mehr als bedrohung, weils die proles (so heißen die da) einfahc nich bockt was vor sich geht....
und wenn du dir dann interviews von dem was grade in china abgeht anguckst wo ne frau sagt: "mir is politik egal. ich hab ja eh keinen einfluss auf das was die reichen da oben machen", da kommen mir schon leichte übereinstimmungen in den sinn ;) und auch das oben gepostete plakat...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.039
56.589
158
Die Frage ist nur, sind die Menschen nur zu dumm und lassen alles mit sich machen? Oder kapitulieren auch viele einfach nur?
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
was isn das für ein buch? muß man das kennen? also in der schule haben wir das nicht durchgekaut. :confused:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.469
1.273
130
31
Braunschweig
Die Frage ist nur, sind die Menschen nur zu dumm und lassen alles mit sich machen? Oder kapitulieren auch viele einfach nur?

ja aber man sieht ja auch, dass es funktionieren kann, wenn die leute denken. stichwort arabischer frühling.
wobei sihc auch die frage stellt, wie viele immer nur schnell auf die welle des protests aufspringen und eigentlich nich so den plan haben, was eigentlich abgeht.
oder man protestiert einfach mal, hat abe keinen vorschalg zur verbesserung der situation. so ähnlich passiert das ja grade in syrien. die oppostion schreit weg mit der regierung und das wars auch. so wie ich das mitgekriegt habe, existiert kein wirklicher plan was die machen wollen, sollte die regierung einmal weg sein. wenns doof läuft haben wir die selbe scheiße dann in grün
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Denke ich auch.


Es ist halt so, dass ein Einzelner nicht wirklich was verändern kann. Aber auf den Einzelnen kommt es eben auch an. Einer muss den Anfang machen.
Dass sowas erfolgreich sein kann hat man ja 1989 bei uns oder letztes Jahr in Ägypten und so miterleben können.

Nur hier bekommt man doch nicht viel gebacken. Da ist das Problem. Warum geht keiner auf die Straße und sagt:"Steckt euch eure Strompreise in den Arsch und eure Erhöhung der Versicherungen gleich mit!":confused:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.469
1.273
130
31
Braunschweig
was isn das für ein buch? muß man das kennen? also in der schule haben wir das nicht durchgekaut. :confused:

is n buch das 1949 veröffentlicht wurde. autor heißt george orwell. hat unter den eindrücken von WWII ne zukunft kreirt, die halt total düster is. mit totalitäre systemen und überwachungsstaat und so. sehr gut :) ich empfehl einfach mal den wikipediaartikel :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
Nur hier bekommt man doch nicht viel gebacken. Da ist das Problem. Warum geht keiner auf die Straße und sagt:"Steckt euch eure Strompreise in den Arsch und eure Erhöhung der Versicherungen gleich mit!":confused:
da geb ich dir recht. wird wohl ewig beim stammtisch gequatsche bleiben. es gibt so viele wichtige sachen wofür man auf die straße gehen kann. wird eigentlich auch aller höchste zeit mal wieder dafür.

Ja, das sollte man kennen ;) Wir habens in der Schule auch nicht durchgenommen und habs auch nicht gelesen, aber so viel darüber gehört, dass ich weiß worum es geht und was gemeint ist.


https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

:D:D:D
Das kann ich mir vorstellen. Ich denke nicht das es in der DDR zum guten Ton hörte das Teil zu haben.:D

1984 von Orwell.;)
danke euch, da mach ich mich mal schlau. :)

noja, ich kann halt so n bischen was nur über die " roten " erzählen. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.039
56.589
158
Nur hier bekommt man doch nicht viel gebacken. Da ist das Problem. Warum geht keiner auf die Straße und sagt:"Steckt euch eure Strompreise in den Arsch und eure Erhöhung der Versicherungen gleich mit!":confused:
Da gäbe es endlos viele Dinge wegen denen man auf die Straße gehen könnte.
Das wird aber meistens mit Zähneknirschen hingenommen.
Andererseits, was nützen Proteste? Ändert sich dadurch etwas?
Und vieles wird auch totgeschwiegen und liegt im Tabubereich, das interessiert auch keinen.
Zuwenig Aufklärung, zuwenig Information, zuwenig Interresse.