Kleine Neuverpflichtung:
BVB verpflichtet Torwart Dennis Gentenaar
[27.05.] Borussia Dortmund hat Torwart Dennis Gentenaar vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen verpflichtet. Der 29-jährige Niederländer unterzeichnete am Freitag einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Gentenaar spielt seit 1995 als Profi für den NEC Nijmegen, aus dessen eigener Jugend er stammt.
Dennis Gentenaar wechselt vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen ablösefrei zum BVB.
BVB-Cheftrainer Bert van Marwijk kennt Gentenaar seit Jahren aus der holländischen Ehrendivision. "Er ist einer der zuverlässigsten Torhüter in Holland, ich freue mich, dass der Transfer zum BVB geklappt hat", sagte van Marwijk.
Die Verpflichtung Gentenaars war notwendig geworden, weil sich Torhüter Bernd Meier, der vom LR Ahlen zum BVB wechseln wird, eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte. "Damit ist, bis auf die Verpflichtung eines talentierten Innenverteidigers, unsere Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen", erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball.
(Quelle:
www.borussia-dortmund.de)
Bin froh, daß er als die Nummer 2 gekauft wurde...als Ersatz für Warmuz sozusagen...Ich hab von Weidenfeller immer sehr viel gehalten und die Rückrunde war eh grandios...