Der Newstedd'sche Buße-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Kam gerade so rüber, als würde ich mich ziemlich unmenschlich verhalten, sobald ich mich betrinke :o:D
Da wärst du tatsächlich, meines Wissens nach, der erste, der mir dazu so ein Feedback gibt, wäre aber auch okay :o:ugly::D

Da ich dich garnicht kenne kann ich sowieso keine Aussage darüber machen ;)

Wie gesagt ich wollte deine Aussage nur unterstützen :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt: In diesem Thread darf jeder schreiben, was ihn über mich aufregt, ich tue dann Buße.:o
(Und das ist zu 95% ernst gemeint)

Um gleich mal anzufangen: Es tut mir leid, dass ich Leuten mit meinen "Suffposts" und "sexuellen Abenteuern" auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht. (das ist zu 100% ernst gemeint)

Ohman...

Ich habe zwar weder die besagten Kommentare mitgekriegt, noch war ich beim besagten Mosh dabei, aber was dazu sagen, möchte ich dennoch.

Zu aller erst: Hör auf das was die Leute hier sagen. Es sind gutgemeinte und vor allen Dingen gute Ratschläge.

Meiner kommt auch noch. Lass diesen "Chicks farmen" Schwachsinn. Lass ihn einfach komplett. Niemand hat etwas dagegen, wenn zwei Freunde los gehen, um am Abend Frauen anzusprechen. Wenn dann darüber gesprochen und gedacht wird, wie über einen Sport, oder eine Trophäen Jagd, bekommt das ganze aber einen merkwürdigen Unterton. Du sagst dann zwar, du magst die auch alle als Persönlichkeiten und hast sogar noch Kontakt. Schön. Ist aber völlig gleichgültig. Wirst du merken. Die Kontakte sind lose, vermutlich zum Großteil über soziale Netzwerke und werden sich mit der Zeit verlaufen.

Die Sache ist, egal wie du das ganze siehst, oder für dich darstellst, du hast eine andere Außenwirkung. Diese Einstellung ändert das ganze auftreten und deine Haltung. Alle anderen merken es einfach, wenn einen jemand mit dieser Haltung anspricht. Wenn jemand nur "farmen" will. Das ist auch der Grund, wieso die meisten dieser sogenannten Pick Up Artist, überhaupt diesen ganzen Social Engineering Kram brauchen. Jeder auf der Party weiß einfach sofort, dass der Typ/die Typen sich nur besaufen und jemanden abschleppen wollen. Das sieht bei How I Met Your Mother alles so cool und lustig aus, aber das ist eben nur eine Serie...

Warum ich jetzt so viel darüber rede? Ich hab selbst mal ähnliche gedacht. Und auch ich wusste es immer besser als andere. Das soll jetzt auch nicht die große Moralkeule vom Geläuterten werden, ich weiß in dem Fall nur einfach wovon ich rede, weil ich den Mist selber schon durch hab. Natürlich kann ich dich auch einfach falsch einschätzen, aber ich denke mal, das tue ich nicht.

Sieh es einfach als einen weiteren Ratschlag an. Ob du ihn annimmst, oder was du daraus machst, ist deine Sache.

An sich tust du auch nichts verbotenes, aber viele Leute scheinen dich deshalb für ein Arschloch zu halten. Und ja es gab in der Tat mehr als genug Winke mit dem Zaunpfahl, genauso wie es schon direkt angesprochen wurde. Unfrieden verbreitet es allemal und das ist der Punkt an dem das ganze eben wirklich störend wird und nichtmehr nur mit dem erhobenen Zeigefinger zu tun hat.

Sag du mir was ich machen soll, wenn das nochmal vorkommt? So ein Thread wirkt dabei für viele so, als nimmst du das ganze kein Stück ernst, oder machst eine Show daraus. Vielleicht einfach mal ein paar Tage frei, damit in Ruhe nachgedacht werden und vor allen Dingen hier wieder Ruhe einkehren kann?

Was du für dich draus machst, ist wie gesagt, deine Sache. Hier lässt du den Kram ansonsten bitte. Und ich glaube, wenn du ein bisschen drauf achtest, hast du genug soziale Intelligenz um zu merken, was in Ordnung ist und was nicht.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Sag du mir was ich machen soll, wenn das nochmal vorkommt? So ein Thread wirkt dabei für viele so, als nimmst du das ganze kein Stück ernst, oder machst eine Show daraus. Vielleicht einfach mal ein paar Tage frei, damit in Ruhe nachgedacht werden und vor allen Dingen hier wieder Ruhe einkehren kann?

Was du für dich draus machst, ist wie gesagt, deine Sache. Hier lässt du den Kram ansonsten bitte. Und ich glaube, wenn du ein bisschen drauf achtest, hast du genug soziale Intelligenz um zu merken, was in Ordnung ist und was nicht.

Erstmal danke für die Kritk/das Feeback.

Wie soll ich denn noch klarmachen, dass ich es ernst meine? Meine Absicht war es niemals Leute zu vergraulen oder zu beleidigen.

Und was meinst du mit "Hier lässt du den Kram ansonsten bitte"? Meine "Farm-Posts"? Hatte ich vor. Sämtliche Posts? Finde ich zu übertrieben.

P.S.: Nein, die Kontakte sind nicht über soziale Netzwerke, die habe ich alle im realen Leben geschlossen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Erstmal danke für die Kritk/das Feeback.

Wie soll ich denn noch klarmachen, dass ich es ernst meine? Meine Absicht war es niemals Leute zu vergraulen oder zu beleidigen.

Und was meinst du mit "Hier lässt du den Kram ansonsten bitte"? Meine "Farm-Posts"? Hatte ich vor. Sämtliche Posts? Finde ich zu übertrieben.

P.S.: Nein, die Kontakte sind nicht über soziale Netzwerke, die habe ich alle im realen Leben geschlossen.

Natürlich meine ich NICHT sämtliche Posts! Es geht um den "Farm-Kram."

Und ich glaube dir auch, dass du das ernst meinst, aber meine Position dazu wollte ich eben auch klar machen, genauso wie das Verfahren beim nächsten mal.

Da du die Frage aber stellst: In vielen Fällen ist es das beste, man schreibt die Personen mit denen man ein Problemn hat privat an und klärt das auch da. Das waren in dem Fall vielleicht ein paar mehr, aber da muss man dann eben in den sauren Apfel beißen.

Es geht dabei übrigens auch nicht darum, dass du auf Knien um Verzeihung bittest, oder so. Das Gefühl sollst du auch nicht haben.

Die meisten Leute, nehmen eine ehrlich gemeinte Entschuldigung aber an und sagen Schwamm drüber. Man wird dann vielleicht nicht mehr die besten Freunde, aber es ist zumindest geklärt. Das ist viel besser, als irgendwelche Ungeklärten Feindseeligkeiten, bei denen man sich dann noch Jahre später irgendwelche kleinen Gemeinheiten an den Kopf wirft.

(Und ich meinte damit nicht direkt das kennen lernen, sondern das Kontakt halten, aber ist auch nicht das entscheidende.)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ohman...



So ein Thread wirkt dabei für viele so, als nimmst du das ganze kein Stück ernst, oder machst eine Show daraus. Vi

ht.

genau das war der Eindruck der mich im Plauderthread zum Wort "Attentionworing " führte.

So eine launige Threadeinleitung macht einfach nicht den Eindruck als wenn du es ernst meinst.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Warum ich jetzt so viel darüber rede? Ich hab selbst mal ähnliche gedacht. Und auch ich wusste es immer besser als andere. Das soll jetzt auch nicht die große Moralkeule vom Geläuterten werden, ich weiß in dem Fall nur einfach wovon ich rede, weil ich den Mist selber schon durch hab. Natürlich kann ich dich auch einfach falsch einschätzen, aber ich denke mal, das tue ich nicht.

Du hast ja auch einen gewissen Ruf in Deinem Heimatdorf. Habe ich gehört. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man muss mich halt gut genug kennen, dass ich diese ganzen sexistischen Witze oder sonstwas nicht ernst meine. Bei uns im Freundeskreis geht es halt sexistisch, latent rassistisch oder sonstwas zu. Aber wir sind alle klug genug, um zu wissen, dass es eben nur Spaß ist.
Ich wiederhole: Falls andere Leute sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid, aber das ist nunmal meine Art, ich meine es halt echt nicht böse.

Ich gehe jetzt mal einfach darüber hinweg, dass sexistisch, latent rassistisch etc. für mich auch im persönlichen Freundeskreis absolute No-Gos sind, aber Dein Freundeskreis ist nicht meiner, und die Gedanken sind frei.

Da sind wir auch schon bei des Pudels Kern. Die Gedanken sind frei, nicht die Worte. Wenn das bei Euch auf Euren Privatparties, am Stammtisch oder wo auch immer so ist, dann belasst diese Stammtisch-Dummlaberei auch genau dort.

In dem Moment, wo Ihr den Quatsch nach außen tragt, müsst Ihr Euch dann nicht darüber wundern, dass Ihr damit aneckt. Woher soll der Rest der Welt denn wissen, wie das gemeint ist, was ernst ist und was nicht?
Schlimmer noch: "Ich meine das doch nicht ernst, sondern nur aus Spaß" klingt wie eine ganz faule Ausrede, um eigenes Verhalten zu rechtfertigen, von dem man genau weiß, dass es Scheiße ist, man es aber trotzdem nicht sein lassen will.
Und in Ultima Ratio: Ständige Wiederholung solcher Aussagen in der Öffentlichkeit führen dazu, dass man sie salonfähig macht. Und andere Leute unterscheiden vielleicht nicht zwischen Spaß und Ernst und meinen, sie könnten derlei Sprüche in der Öffentlichkeit bringen - vollen Ernstes.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Da sind wir auch schon bei des Pudels Kern. Die Gedanken sind frei, nicht die Worte. Wenn das bei Euch auf Euren Privatparties, am Stammtisch oder wo auch immer so ist, dann belasst diese Stammtisch-Dummlaberei auch genau dort.

Ist meine Quintessenz der vergangenen Tage.

Schlimmer noch: "Ich meine das doch nicht ernst, sondern nur aus Spaß" klingt wie eine ganz faule Ausrede, um eigenes Verhalten zu rechtfertigen, von dem man genau weiß, dass es Scheiße ist, man es aber trotzdem nicht sein lassen will.

Wir haben einen asiatischen und einen schwarzen Kumpel in unserem Freundeskreis. Beide lachen sich über latent rassistische Witze über Asiaten bzw Schwarze kaputt bzw. reißen selber welche. Genau wie auch ich mich über deutsche Klischees herzlich amüsiere. Und ja, ich will das auch nicht sein lassen, weil das wichtiger Teil der Gruppendynamik ist. Bin ich deshalb Rassist bzw. ist mein Verhalten deshalb scheiße?

Dem Rest stimme ich zu.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist meine Quintessenz der vergangenen Tage.



Wir haben einen asiatischen und einen schwarzen Kumpel in unserem Freundeskreis. Beide lachen sich über latent rassistische Witze über Asiaten bzw Schwarze kaputt bzw. reißen selber welche. Genau wie auch ich mich über deutsche Klischees herzlich amüsiere. Und ja, ich will das auch nicht sein lassen, weil das wichtiger Teil der Gruppendynamik ist. Bin ich deshalb Rassist bzw. ist mein Verhalten deshalb scheiße?

Dem Rest stimme ich zu.

Ja, ich lache auch bestimmt über Blinden-Witzen, aber alles abhängig von der UMGEBUNG! Das heißt nicht dass ich die ÜBERALL spaßig find!

Beispiel in dem "Behinderten" Thread, da wurde von jemandem eine Bemerkung gemacht, wovon ich fand (und immer noch finde) dass es Fehl am Platz ist.
Und tatsächlich, "5 Minuten" später war jemand anders dabei, es tatsächlich so zu sagen! (und nee, James, du warst es nicht, der den Witz machte)

Ist also kein Argument, sogar noch nicht ein Halbargument. Umgebung und Kontext haben ihren Teil in der Geschichte.