Der neue W:O:A 2023 Trailer ist da!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Obwohl ich heiß aufs Festival bin, haut mich der Trailer nicht wirklich um bzw. befeuert meine Vorfreude nicht weiter. Da hattet ihr schon bessere.

Noch was, was mich generell stört, kommt auch im Trailer vor: Über den Wacken-Schädel klatscht ihr ziemlich oft einen "Sold Out" Stempel. Find' ich affig, ständig darauf hinzuweisen wie begeht doch das Festival ist. Und wirklich Sold out isses ja nie, man kommt immer noch an Ticket ran.
Außerdem verschandet es den Skull, sieht einfach nicht schön aus

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.981
74.454
130
26
Thüringen
Obwohl ich heiß aufs Festival bin, haut mich der Trailer nicht wirklich um bzw. befeuert meine Vorfreude nicht weiter. Da hattet ihr schon bessere.

Noch was, was mich generell stört, kommt auch im Trailer vor: Über den Wacken-Schädel klatscht ihr ziemlich oft einen "Sold Out" Stempel. Find' ich affig, ständig darauf hinzuweisen wie begeht doch das Festival ist. Und wirklich Sold out isses ja nie, man kommt immer noch an Ticket ran.
Außerdem verschandet es den Skull, sieht einfach nicht schön aus
Sollen sie ein Banner mit "Es gibt noch Tickets in der Börse" drüber schreiben?

Sold out ist sold out.

Stalker

14 Aug. 2015
10.644
8.191
118
Man muss auch gar nix drüber schreiben.
Zumal jeder noch ein Ticket bekommt, der noch eins will, nur halt über einen etwas anderen Kanal...

Die Ticketbörse ist eh ein schlechter Scherz - zu spät geschaltet, keine Option, um den Preis anzupassen und die Umschreibegebühr von 30€ ist schon prädestiniert für ein Verlustgeschäft.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.482
12.551
130
34
Rheinhessen
Man muss auch gar nix drüber schreiben.
Zumal jeder noch ein Ticket bekommt, der noch eins will, nur halt über einen etwas anderen Kanal...
Sold out ist, wenn es keine Tickets mehr beim Veranstalter selber gibt.
Es gibt für jedes beliebige Event das ausverkauft ist immer Tickets bei eBay und Co. Trotzdem sind die Events offiziell ausverkauft.
Und in Zeiten in denen Veranstaltungen wie RaR oder Download Germany große Probleme haben ihre Tickets zu verkaufen, ist es völlig legitim darauf hinzuweisen, dass man als Veranstalter anscheinend vieles richtig macht.

Stalker

14 Aug. 2015
10.644
8.191
118
Ab nächsten Jahr kann man den Preis selbst bestimmen. Haben sie dieses Jahr nicht mehr geschafft zu programmieren.

War aber letztes Jahr schon der größte Kritikpunkt an der Börse - da kann mir keiner erzählen, dass die Zusatzfunktion ein großes Problem darstellen würde.

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.491
86.930
168
Hansestadt
Sold out ist, wenn es keine Tickets mehr beim Veranstalter selber gibt.
Es gibt doch beim Veranstalter Tickets, nur halt über einen anderen Kanal.
Wenn ich eine Ticketsuche aufgebe, wird mir der Veranstalter umgehend ein Ticket verklingeln...
Alle anderen Kanäle hat man ja ausgeschaltet, selbst hier im Forum...

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
40.981
74.454
130
26
Thüringen
War aber letztes Jahr schon der größte Kritikpunkt an der Börse - da kann mir keiner erzählen, dass die Zusatzfunktion ein großes Problem darstellen würde.
Hab vorhin gefragt und das kam als Antwort von Jasper. Doof, aber muss man so hinnehmen.

Wenn ich eine Ticketsuche aufgebe, wird mir der Veranstalter umgehend ein Ticket verklingeln...
Ist doch wie mit dem Eventim-Fansale. Trotzdem ausverkauft...

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
10.644
8.191
118

Da drehst du dir das aber auch grad, dass es zu deiner Argumentation passt. :ugly:
Beim Veranstalter gibt es keine Tickets mehr, er bietet eine Plattform an, wo Privatpersonen ihre Tickets einstellen und verkaufen können.

Das mit den anderen Kanälen ist richtig, finde das auch sehr affig mit dem Forum.

• Like
Reaktionen: Bud und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.482
12.551
130
34
Rheinhessen
Man kann regulär über EBay solange man nicht über den OP geht.

Die Börse ist nichts anderes als ein kontrollierter Zweitmarkt. Das ist wie der Eventim Fansale.

• Like
Reaktionen: Bud

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Sch... auf die Definition was "Sold Out" bedeutet. Ich wollte im Eingangspost lediglich darauf hinweisen, dass dieser "Stempel" einfach nicht schön aussieht. Ich weiß nicht warum das Marketing den so oft benutzt. Wenn es wirklich keine Tickets mehr gibt, kann man auch beim Versuch eines Ticketkaufs daruf hinweisen. Das muss mir nicht ständig unter die Nase gerieben werden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.385
8.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sch... auf die Definition was "Sold Out" bedeutet. Ich wollte im Eingangspost lediglich darauf hinweisen, dass dieser "Stempel" einfach nicht schön aussieht. Ich weiß nicht warum das Marketing den so oft benutzt. Wenn es wirklich keine Tickets mehr gibt, kann man auch beim Versuch eines Ticketkaufs daruf hinweisen. Das muss mir nicht ständig unter die Nase gerieben werden.
Ich schon. Es verkäuft! Fürs nächste Jahr!