Der neue W:O:A 2023 Trailer ist da!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
War aber letztes Jahr schon der größte Kritikpunkt an der Börse - da kann mir keiner erzählen, dass die Zusatzfunktion ein großes Problem darstellen würde.
Ist das überhaupt gewollt mit den Preisanpassungen? Fördert das nicht wieder Scalping, wenn man über offizielle Kanäle die Tickets teurer wieder abstoßen kann?

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Die Leute sehen oh 23 ist ausverkauft und 24 findet an Datum x Statt.
dann guck ich mal schon vorher nach Urlaub und frag meine Kumpels, dass ich beim VVK Start für 24 direkt kaufen kann.

durch einen frühen sold out hat ein Festival halt auch Planungssicherheit und das Geld schon auf der Kante.
Auch wenn das bei Wacken jetzt nicht so tragisch sein sollte wie bei den vielen kleinen Festivals, die wegen schlechtem VVK abgesagt wurden, sollte das dem Veranstalter doch enorm helfen.

Zudem wird auf Social Media ja auch wiederholend auf die ticketbörse hingewiesen. Das könnte dem Veranstalter ja auch egal sein, denn das Ticket ist ja schon verkauft.

• Like
Reaktionen: Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.927
7.477
118
Ist das überhaupt gewollt mit den Preisanpassungen? Fördert das nicht wieder Scalping, wenn man über offizielle Kanäle die Tickets teurer wieder abstoßen kann?

Es geht nicht darum, das Ticket teurer anbieten zu können, sondern, dass man sie niedriger anbieten kann.

Auf FB liegt der Preis momentan bei ~200-230€ inkl. Umschreibung

• Like
Reaktionen: Klausi und Bräuboy

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Zudem wird auf Social Media ja auch wiederholend auf die ticketbörse hingewiesen. Das könnte dem Veranstalter ja auch egal sein, denn das Ticket ist ja schon verkauft.
Jasper hat vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass "no-show Gäste", also ungenutzte Tickets, wahnsinnig viel umsatzeinbußen bedeuten, weil halt der vor Ort konsum mit eingepreist ist