Der Lindenstrassen- Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Karsten
Aber die Lindenstrassen- Ahnengalerie is ja noch im Aufbau. Von den ganzen toten Schilknechts is da nur Franz. Meike und Hennie fehlen. Philomena Bennarsch auch. Oder Tennislehrer Nossek.:D
Yep - aber wegen des aktuellen Bezugs könnten die schon mal langsam aktiv werden...

in
http://www.cityinfonetz.de/lindenstrasse/biographie/ls-3-bio-matthiass.html

is ne Kurz-Vita und bei Hajo´s Bio steht auch was:

Zuvor hatte sich Lisa in Olli Klatt verliebt, mit dem sie gemeinschaftlichen Mord, oder zumindest Totschlag, an dem Ex-Pfarrer Matthias Steinbrück begannen hat (aber das ist eine andere Geschichte). Da Olli die Tat anschließend benutzt, um Lisa zu erpressen und auf den Strich zu schicken, vertraut sich Lisa ihrem väterlichen Freund Hajo Scholz an: Lisa gesteht Hajo die Geschichte mit Steinbrück, Olli und der Bratpfanne, mit der Olli den ihn angreifenden Ex-Pfrarrer erschlagen hat. Scholz ist nun Mitwisser eines Tötungsdelikts.
 

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Nossek - war das nicht der, dem Klausi als Bengel ein Auge zerschossen hatte (da steckte glaub ich auch Wittig dahinter).
Gab es eigentlich ne Folge wo der doofe Steinbrück nicht gesagt hat : "...stör ich, dann komm ich später nochmal wieder..." ??? Ich fand das mit der Bratpfanne ganz OK :)))
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
MELD!!! HACH!!! Ich komme in letzter Zeit gar nicht mehr dazu, regelmäßig zu gucken...aber das mit Rehlein tat mir leid! (also jetzt mal in real live)..Ute Mora halt...


Bratpfanne? Hä?

Ich weiß nur noch, das Olli Lisa zum Anschaffen zwingen wollte...dann hab ich mal ausgesetzt...(finde das Weibsbild SO widerlich)

Und der Penner ist halt der Rowohlt, ein wirklich bekannter Literat...macht sich wohl einen Juxx, da mitzuspielen...hat irgendwie auch einen Lindenstrassentechnischen background, aber der ist mir grad entfallen...:D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Undomiel

Und der Penner ist halt der Rowohlt, ein wirklich bekannter Literat...macht sich wohl einen Juxx, da mitzuspielen...hat irgendwie auch einen Lindenstrassentechnischen background, aber der ist mir grad entfallen...:D

jo, der macht prima lesungen.... ich bekomm zwar nie mehr als n paar minuten von lindenstrasse mit, aber selbst mir is der n begriff... ich hab den mal im ice irgendwo bei kassel aufm gang getroffen, selbst n "tschuldigen sie, sie stehen auf meinem fuß" bringt der so blumig wie im fernsehen rüber....
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Und ich dachte, ich wäre der einzige Kranke in diesem Forum mit diesem schlimmen Leiden... :p

Ja, ich gestehe - Lindenstrasse ist Kult!!

Hab neulich gelesen, die Folgen mit Rehlein sind schon bis November vorabgedreht, also dauert's ja noch etwas bis zu ihrem Dahinscheiden.