der "ich mache jetzt..." thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
Ich finde französisch ganz einfacher als deutsch aber deutsche grammatik ist einfacher </random>

Nun, ich finde französisch schrecklich kompliziert, die Aussprache allein hat mich schon abgeschreckt die Sprache jemals zu lernen! Und deutsche Grammatik hätte ich jetzt nicht für einfach gehalten! ;)

Übrigens, französisch hat in der deutschen Umgangssprache auch noch eine andere Beudeutung als die Linguistische... :D

Elaine_\m/

Newbie
18 Juni 2007
18
0
46
35
Hillsborough, Nordirland
Nun, ich finde französisch schrecklich kompliziert, die Aussprache allein hat mich schon abgeschreckt die Sprache jemals zu lernen! Und deutsche Grammatik hätte ich jetzt nicht für einfach gehalten! ;)

Übrigens, französisch hat in der deutschen Umgangssprache auch noch eine andere Beudeutung als die Linguistische... :D

Und was wäre das...?? o.0
ich spreche deutsch mit einem französischen Akzent und französisch mit einem deutschen Akzent :S (so sagt meine lehrerin)

Schweinchen

20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
Und was wäre das...?? o.0
ich spreche deutsch mit einem französischen Akzent und französisch mit einem deutschen Akzent :S (so sagt meine lehrerin)

Französisch kann im Deutschen Oralverkehr (BJ!) bedeuten. Das bringen die Euch an der Uni aber vermutlich nicht bei! ;)

Ein Freund mir hat schwedisch gelernt und hatte dabei einen krassen französischen Akzent. :D Und wenn ich tschechisch spreche benutze ich manchmal schwedische Vokabeln... Sowas passiert.

Elaine_\m/

Newbie
18 Juni 2007
18
0
46
35
Hillsborough, Nordirland
Französisch kann im Deutschen Oralverkehr (BJ!) bedeuten. Das bringen die Euch an der Uni aber vermutlich nicht bei! ;)

Ein Freund mir hat schwedisch gelernt und hatte dabei einen krassen französischen Akzent. :D Und wenn ich tschechisch spreche benutze ich manchmal schwedische Vokabeln... Sowas passiert.

!!! nein, glaube nicht! lal
ja ich auch, wenn ich polnisch spreche vergesse ich und benutze deutsche/russische wörter.

Elaine_\m/

Newbie
18 Juni 2007
18
0
46
35
Hillsborough, Nordirland
Wieviele Sprachen kannst Du denn? :eek:

Englisch (natürlich.) Französisch, Deutsch (fürs Abi --> an der Uni) auch Russisch, vielleicht auch an der Uni (kommt darauf an, weiss noch nicht welche Uni) Auch ein bißchen Polnisch und Japonisch. Ich könnte Italien Latein Dänisch Niederländisch Arabisch und Spanisch ein kleines bißchen lesen und verstanden aber nicht wirklich sprechen. Ja ich liebe Sprachen. =D

Schweinchen

20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
Englisch (natürlich.) Französisch, Deutsch (fürs Abi --> an der Uni) auch Russisch, vielleicht auch an der Uni (kommt darauf an, weiss noch nicht welche Uni) Auch ein bißchen Polnisch und Japonisch. Ich könnte Italien Latein Dänisch Niederländisch Arabisch und Spanisch ein kleines bißchen lesen und verstanden aber nicht wirklich sprechen. Ja ich liebe Sprachen. =D

Ja, man merkt es! :D

Willst Du denn in Nordirland studieren oder irgendwo, wo die studierte Sprache "heimisch" ist? Oder sonstwo im UK, ginge ja auch. ;)

Schweinchen

20 März 2004
7.987
1
81
43
DD
Website besuchen
=D danke :)

nein nein nein WACKEN WACKEN WACKEN!!!!! =D =D =D es IST mein Sommer! Ich wollte über Presseausweise lernen, wein einen Freund einen bekommen werde, aber...

Ich glaube es gibt einige Fanzine-Journalisten, die sich akkreditieren lassen für einen Presseauweis. Such mal im Forum, da gibt es bestimmt ein Thema zu. :)

Und wenn Du jetzt im Forum bist musst Du natürlich auch zur Forumsband kommen... :p :D