der "ich mache jetzt..." thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Ich find schon die eckige Form an sich schlimm genug. Schaut toll aus, aber ist definitiv was für Leute die im Stehen spielen.

Ich spiel ja auch die meiste Zeit im stehen, aber wenn cih halt gerade vor'm Computer hock und ein wenig rumklimpern will, ist halt wieder 'ne ganz andere Situation, wenn ich irgendwann mal Geld hab, werd ich mir irgend 'ne Dinky oder so zulegen, aber die die ich gern hätte kostet 400€ da müssten Geburtstag und Weihnachten schon extrem gut laufen. :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Ich spiel ja auch die meiste Zeit im stehen, aber wenn cih halt gerade vor'm Computer hock und ein wenig rumklimpern will, ist halt wieder 'ne ganz andere Situation, wenn ich irgendwann mal Geld hab, werd ich mir irgend 'ne Dinky oder so zulegen, aber die die ich gern hätte kostet 400€ da müssten Geburtstag und Weihnachten schon extrem gut laufen. :rolleyes:
Naja....... Ich kann relativ schlecht im Stehen spielen. (Okay, E-Git kann ich eh schlecht spielen :rolleyes:;)) Aber heut gings. Schaut zwar etwas komisch aus, weil ich sie recht weit oben hab, aber dafür bleibt sie dann auch wo ich sie gern haben will. Also fürn bisschen Akkorde klimpern reichts auch im Stehen.

Ansonsten bin ich ja eh aus der Übung..... :(
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Naja....... Ich kann relativ schlecht im Stehen spielen. (Okay, E-Git kann ich eh schlecht spielen :rolleyes:;)) Aber heut gings. Schaut zwar etwas komisch aus, weil ich sie recht weit oben hab, aber dafür bleibt sie dann auch wo ich sie gern haben will. Also fürn bisschen Akkorde klimpern reichts auch im Stehen.

Ansonsten bin ich ja eh aus der Übung..... :(

Meine Hängt relativ tief (reimt sich des?) liegt aber hauptsächlich daran, dass sonst irgendwie mein Wanst im Weg ist, und auch daran, dass die Rhoads keine "Bierbauch-Einsparung" hat, wie die Strat :D
Hat aber 'ne Zeit gebraucht, bis ich sie so tief spielen konnte ohne stärkere Schmerzen im Arm. :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Meine Hängt relativ tief (reimt sich des?) liegt aber hauptsächlich daran, dass sonst irgendwie mein Wanst im Weg ist, und auch daran, dass die Rhoads keine "Bierbauch-Einsparung" hat, wie die Strat :D
Hat aber 'ne Zeit gebraucht, bis ich sie so tief spielen konnte ohne stärkere Schmerzen im Arm. :rolleyes:
Bierbauch-Einsparung, lol......... :D
Bis zu Schmerzen isses da bei mir noch nicht gekommen, mir fehlt da einfach die Stabilität. Da ich eh kaum mit E-Gitarre klarkomme bisher (bzw klarkam zu meinen besten Zeiten, und das ist leider schon ein wenig her...), isses relativ wichtig dass die Gitarre schön brav bleibt wo sie soll.

Naja, hätte schon Lust mich mal wieder hinzuhocken und zu üben.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Naja, ist wohl wirklich Übungssache, wenn ich wirklich lustig drauf bin dreh ich mich sogar währrend dem spielen um die eigene Achse, reiss die Klampfe hoch, spiel im Knien, was auch immer, hauptsache irgendwie wird geposed. :D

*aufnächstengeburtstagfreu* :D :D

Edith meint ich sollte die beiträge vor dem absenden doch nochmal durchlesen. :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Vorsichtig umherlaufen geht, aber mehr nicht. ;)

Naja, was ich auf E-Gitarre kann und spiele, ist nix anderes als was ich auf meiner Westerngitarre auch machen würde. Dann noch ein paar einfache Powerchord-Spielereien, aber das wars halt auch schon.