der "ich mache jetzt..." thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, ich hab halt seit nem Jahr fast nicht mehr gespielt, und jetzt werd ich wohl nächsten Sonntag in der Kirche Gitarre spielen müssen, und dachte ich probiers schon mal aus. Is nicht weiter schwer was ich da vorhab, aber ich hatte halt vorher lange Fingernägel, hab die dann abgeschnitten zum Spielen - und die Haut drunter ist halt weit weit entfernt von sowas wie einer Spur von Hornhaut.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.910
12.780
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ja, ich hab halt seit nem Jahr fast nicht mehr gespielt, und jetzt werd ich wohl nächsten Sonntag in der Kirche Gitarre spielen müssen, und dachte ich probiers schon mal aus. Is nicht weiter schwer was ich da vorhab, aber ich hatte halt vorher lange Fingernägel, hab die dann abgeschnitten zum Spielen - und die Haut drunter ist halt weit weit entfernt von sowas wie einer Spur von Hornhaut.
Dann nehm halt ein Plektron;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Dann nehm halt ein Plektron;)
Ich rede von der linken Hand. :rolleyes: Rechts hatte ich freilich a Pick.
Aber mir is das überhaupt noch nie passiert dass ich mir Blasen geholt hab. So lang und so extrem hab ich ja jetzt auch net gespielt heut. Und es is auch nur ne größere am Mittelfinger und ne kleinere am Ringfinger. Ich hätte eigentlich getippt dass wenigstens am kleinen Finger noch was wäre...


Donnerwetter, dann hätt ich ja wenn ich die Westerngitarre genommen hätte schon nach...zwei Minuten Blasen gehabt :rolleyes: dank der höheren Seitenspannung
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich rede von der linken Hand. :rolleyes: Rechts hatte ich freilich a Pick.
Aber mir is das überhaupt noch nie passiert dass ich mir Blasen geholt hab. So lang und so extrem hab ich ja jetzt auch net gespielt heut. Und es is auch nur ne größere am Mittelfinger und ne kleinere am Ringfinger. Ich hätte eigentlich getippt dass wenigstens am kleinen Finger noch was wäre...


Donnerwetter, dann hätt ich ja wenn ich die Westerngitarre genommen hätte schon nach...zwei Minuten Blasen gehabt :rolleyes: dank der höheren Seitenspannung

ich glaub Blasen hatte ich auch seltenst... weiß gar nimmer so genau. Manch einer spielt sich gleich Blutblasen - verrückt muss man sein :rolleyes:

Westerngitarre? Naja, Stahlseiten würd ich mal sagen, mit der Spannung hat das doch net so viel zu tun?!?? Ich müsste mal neue Seiten aufziehen, und die neuen die ich da hab sind noch dünner ... das wird lustig, ich spiel nämlich viel zu selten
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:
ich glaub Blasen hatte ich auch seltenst... weiß gar nimmer so genau. Manch einer spielt sich gleich Blutblasen - verrückt muss man sein :rolleyes:

Westerngitarre? Naja, Stahlseiten würd ich mal sagen, mit der Spannung hat das doch net so viel zu tun?!?? Ich müsste mal neue Seiten aufziehen, und die neuen die ich da hab sind noch dünner ... das wird lustig, ich spiel nämlich viel zu selten
Bei der Westerngitarre müsste ich viel stärker draufdrücken um nen gscheiten Ton zu haben. Da kann ich ja auch normalerweise kein Barree halten :rolleyes: auffer E-Git gehts halbwegs. Habs ja auch heut kurz mit der Western probiert und festgestellt dass mir das dann doch zu blöd war.
Naja, hoffentlich sind die Blasen bis Sonntag weg, ich muss doch spielen... :D
Alternativ unser blödes Keyboard, aber das klingt halt sooo beschissen.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Bei der Westerngitarre müsste ich viel stärker draufdrücken um nen gscheiten Ton zu haben. Da kann ich ja auch normalerweise kein Barree halten :rolleyes: auffer E-Git gehts halbwegs. Habs ja auch heut kurz mit der Western probiert und festgestellt dass mir das dann doch zu blöd war.
Naja, hoffentlich sind die Blasen bis Sonntag weg, ich muss doch spielen... :D
Alternativ unser blödes Keyboard, aber das klingt halt sooo beschissen.

nimm doch gleich die E! :D
Das hatte ich auch schon - war lustig!!
Überhaupt war das die beste Aktion mit der Band überhaupt! :D

wird schon werden!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PainOfSalvation schrieb:

nimm doch gleich die E! :D
werd ich wohl auch. Normal ham wir in der *räusper* Kirchenband halt immer nur zwei Westerngitarren dabei, und deswegen dacht ich halt, ich probiers erst mal mit meiner schönen Western, bevor ich dann noch mei E-Git mitschlepp und wir die wieder anschließen und soundchecken müssen. Naja, besonders toll ist meine E net, aber für den Zweck reichts. Is ja nur Savatage. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Ich spiel jetzt fast ein jahr, und ich hatte noch nie Blasen. Und irgendwie bin ich da auch froh drüber :rolleyes:
Ich glaub dass mir das jetzt passiert ist, hängt bei mir auch extrem damit zusammen, dass ich auch wenn ich nicht gespielt hab immer die Fingernägel wenigstens an der linken Hand kurz hatte. Außer jetzt die letzte Zeit. :rolleyes: da war natürlich noch weniger Hornhaut als sonst die ganze Zeit; da haste ja doch Bereiche an den Fingern wo du dann gar nicht hinkommen kannst wenn du lange Fingernägel hast.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Ich glaub dass mir das jetzt passiert ist, hängt bei mir auch extrem damit zusammen, dass ich auch wenn ich nicht gespielt hab immer die Fingernägel wenigstens an der linken Hand kurz hatte. Außer jetzt die letzte Zeit. :rolleyes: da war natürlich noch weniger Hornhaut als sonst die ganze Zeit; da haste ja doch Bereiche an den Fingern wo du dann gar nicht hinkommen kannst wenn du lange Fingernägel hast.

Naja, ich kenn mich da net so aus. Meine Fingernägel sind immer gleich lang.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass die Rhaods vedammt unhandlich ist wenn man sie im sitzen spielt. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Naja, ich kenn mich da net so aus. Meine Fingernägel sind immer gleich lang.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass die Rhaods vedammt unhandlich ist wenn man sie im sitzen spielt. :D
Son eckiges Teil? das kann ich bestätigen........irgendwie hat sich das damals etwas kompliziert gestaltet......
naja, ist lang her dass ich eine inner Hand hatte :)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.614
6.787
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Son eckiges Teil? das kann ich bestätigen........irgendwie hat sich das damals etwas kompliziert gestaltet......
naja, ist lang her dass ich eine inner Hand hatte :)

Naja, bei der RR1 geht's sogar, weil da das Kabel am oberen Flügel eingesteckt ist, aber bei der billiogeren Variante aus der JS-Serie die ich hab, ist des Kabel am Stummelflügel, und wenn man die dann zwischen die Beine Klemmt drückt einem das Kabel immer in's Bein. Ein Kabel hab ich auf diesem Weg sogar schon kaputt gemacht, seither benutz ich 'ne Winkelklinke oder wie das heisst :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Naja, bei der RR1 geht's sogar, weil da das Kabel am oberen Flügel eingesteckt ist, aber bei der billiogeren Variante aus der JS-Serie die ich hab, ist des Kabel am Stummelflügel, und wenn man die dann zwischen die Beine Klemmt drückt einem das Kabel immer in's Bein. Ein Kabel hab ich auf diesem Weg sogar schon kaputt gemacht, seither benutz ich 'ne Winkelklinke oder wie das heisst :D
Ich find schon die eckige Form an sich schlimm genug. Schaut toll aus, aber ist definitiv was für Leute die im Stehen spielen.