Hex schrieb:Ähm....wenn du Weihnachten haßt warum feierst des denn dann überhaupt?
Ich versteh des nich wenn Leute drüber jammern, aber dann des Ganze mitmachen?....![]()
Ich feier scho seit bestimmt 15 Jahren kei Weihnachten mehr, es gibt kein Baum und kei Geschenke, ich hab kein Streß, die Feiertage sin für mich einfach wie Sonntage......
also ich hab kei Probleme mit Weihnachten....![]()
ich denke das Problem ist vor allem was aus dem Fest gemacht wurde. Sowohl von der Wirtschaft, als auch bei uns in der Familie.
Ich kann mich da net einfach ausklinken, möcht ich auch gar net, ich möchts nur anders.
Ich hätt ja auch schreiben können, 'ich hasse die Art und Weise zu der es verkommen ist' oder so

Gegen die freien Tage hab ich ja auch nix *g* - aber wer hat das schon. Und die Sache mit den Geschenken ist ja auch ganz nett. Aber man könnt ja auch seinen Lieben zwischendurch mal was gutes tun ... sowas wird nur allzuleicht vergessen...
Es könnte also ein nettes Fest sein ... aber wie man so liest, nicht nur von mir, ist es für so manchen halt nicht (immer) so.
Wenn Du Dich raus halten kannst, ok, glückwunsch!

... ich glaub der Punsch wirkt, ich werd ruhiger