Der 'ich-hasse-Weihnachten'-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Hex schrieb:
Ähm....wenn du Weihnachten haßt warum feierst des denn dann überhaupt?
Ich versteh des nich wenn Leute drüber jammern, aber dann des Ganze mitmachen?.... :confused:
Ich feier scho seit bestimmt 15 Jahren kei Weihnachten mehr, es gibt kein Baum und kei Geschenke, ich hab kein Streß, die Feiertage sin für mich einfach wie Sonntage......
also ich hab kei Probleme mit Weihnachten.... :D

ich denke das Problem ist vor allem was aus dem Fest gemacht wurde. Sowohl von der Wirtschaft, als auch bei uns in der Familie.
Ich kann mich da net einfach ausklinken, möcht ich auch gar net, ich möchts nur anders.
Ich hätt ja auch schreiben können, 'ich hasse die Art und Weise zu der es verkommen ist' oder so ;)
Gegen die freien Tage hab ich ja auch nix *g* - aber wer hat das schon. Und die Sache mit den Geschenken ist ja auch ganz nett. Aber man könnt ja auch seinen Lieben zwischendurch mal was gutes tun ... sowas wird nur allzuleicht vergessen...
Es könnte also ein nettes Fest sein ... aber wie man so liest, nicht nur von mir, ist es für so manchen halt nicht (immer) so.
Wenn Du Dich raus halten kannst, ok, glückwunsch! :D

... ich glaub der Punsch wirkt, ich werd ruhiger :D :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich mag Weihnachten nur nicht, wenn ich selbst im Geschäft arbeiten muß oder selbst noch Geschenke brauch (na gut, da bin ich eh selber schuld ;) ), den letzten Lebensmitteleinkauf vor Weihnachten (aber ich war gestern morgen in einem großen Supermarkt, da fallen die vielen Leute nicht so auf) und wenn mir Wham! in die Ohren dröhnt (das ist das Schlimmste)!!

Weihnachtsbaum, ich hab mir bei Woolworth einen kleinen Plstikbaum gekauft, fertig geschmückt mit Lichterkette. Spart jedes Jahr den Baum, Deko, die ganze Nadelei ;)

Aber sonst mag ich Weihnachten. Vor allem sehe ich innerhalb weniger Tage die gesamte Verwandtschaft, die sich über ganz Oberösterreich verteilt.

ChichiG

Member
21 Dez. 2004
32
0
51
BUXTEHUDE
Ich krieg zwar mit das viele Weihnachten nur wegen der Geschenke feiern und sich ncht um den Hintergrund kümmern, aber trotzdem ist es immer noch ein christliches Fest und man unterstützt damit immer noch die christliche Religion und damit einen grossen Haufen Mist!

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
Wenn ich Weihnachten feiern müsste, würde mir das auch nicht gefallen.
Aber naja wer das ganze mit macht ist auch selber Schuld. ;)
Ich bleibe da lieber bei meinen alten wahren Traditionen.
Egal, draußen zieht ein Sturm auf. Bin mal weg ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
So, ich habs tatsächlich geschafft gestern zweimal zu heulen aus Verzweiflung über die Gesamtsituation. Genau rechtzeitig zum 24. hat mich ne Depri-Welle erwischt. Ich bin schon aufgestanden mit dem Gedanken, boah ey, ich geb mir heut abend im Beisein meiner Eltern die Kante...is dann gottseidank net so gekommen. Wenigstens hab ich jetzt was in Aussicht was ich an Silvester machen kann, ich glaub wenn ich da daheim sitzen würde würd ich wirklich nur saufen...

Gesamtsituation sucks :D

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Papa Joe schrieb:
Wie war es bei dir???

Hier hat es erstaunlich gut geklappt. Ganz anders als sonst, aber in Ordnung :)

ich war ebenso erstaunt. das thema wurde total unbefangen angegangen.

aber ich hab es geschafft mit meinem hochintelligenten aber sinnfreien gelaber meinen onkel dermaßen auf die palme zu bringen dass er sich mit den worten "Christian, jetzt halt doch endlich mal deine Fresse!" abgesondert hat.

( mein anfängliches schuldgefühl ist dann später einem seltsamen gefühl der macht gewichen)