Der Herr Schwarzenegger also...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Achtung... das ganze ist nicht ganz ernst gemeint... aber ihr wisst ja, wie das mit dem fünkchen wahrheit ist...


also, gerade kam im radio die meldung, dass der chef der kalifornischen demokraten arnie als rassisten bezeichnet hat, weil der ein gesetz unterstützt hat (1994), dass illegale einwanderer in ihren rechten einschränken sollte...

und drängte sich bei mir folgende (wohl teilweise der hitze zuzuschreibende assoziation auf)...

70 jahre zurückblickend weiss man ja, was passiert, wenn ein österreicher, der vorher künstler war, die regierung in einem anderen land ergreift, indem er vorher die massen mit markigen spüchen von "starken mann" polarisiert hat... da passt das mit dem rassismus ja sehr gut ins bild...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Das ist ja logisch, kaum sagt Österreicher irgendwas was nur rechts sein könnte steht er auch schon in der Ecke (besser: wird hingestellt) - mich würde mal der Text dieses besagten Gesetzes interessieren und überhaupt der ganze Zusammenhang aus '94... und erst dann bin ich wohl fähig, ein Urteil dazu zu geben.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Schlossvippach
Achtung... das ganze ist nicht ganz ernst gemeint... aber ihr wisst ja, wie das mit dem fünkchen wahrheit ist...


also, gerade kam im radio die meldung, dass der chef der kalifornischen demokraten arnie als rassisten bezeichnet hat, weil der ein gesetz unterstützt hat (1994), dass illegale einwanderer in ihren rechten einschränken sollte...

Tja, welche Rechte hat er denn gemeint? Könnte man mal drüber nachdenken...vielleicht geht´s hier um Wahlrecht oder sowas...keine Ahnung...ich finde das nicht zwingenderweise immer schlecht! Es geht immerhin nur um die "Illegalen", also vermutlich um die Hispanos im Südwesten oder die Kubaner / restliche Karibik in Florida...man versucht da ja sicherlich auch, die Einwandererströme irgendwie in den Griff zu kriegen!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Schlossvippach
Achtung... das ganze ist nicht ganz ernst gemeint... aber ihr wisst ja, wie das mit dem fünkchen wahrheit ist...


also, gerade kam im radio die meldung, dass der chef der kalifornischen demokraten arnie als rassisten bezeichnet hat, weil der ein gesetz unterstützt hat (1994), dass illegale einwanderer in ihren rechten einschränken sollte...

und drängte sich bei mir folgende (wohl teilweise der hitze zuzuschreibende assoziation auf)...

70 jahre zurückblickend weiss man ja, was passiert, wenn ein österreicher, der vorher künstler war, die regierung in einem anderen land ergreift, indem er vorher die massen mit markigen spüchen von "starken mann" polarisiert hat... da passt das mit dem rassismus ja sehr gut ins bild...

autsch! der vergleich schmerzt!
aber ich muß sagen, bei manchen leuten bin ich garnicht stolz, daß die östereicher sin :(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Das ist ja logisch, kaum sagt Österreicher irgendwas was nur rechts sein könnte steht er auch schon in der Ecke (besser: wird hingestellt) - mich würde mal der Text dieses besagten Gesetzes interessieren und überhaupt der ganze Zusammenhang aus '94... und erst dann bin ich wohl fähig, ein Urteil dazu zu geben.

Exakt!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Geisteskrank
Exakt!

Möchte nur mal meinen Vater zitieren: .... wenn ich über den Sharon sage, er ist ein Verbrecher, dann werde ich wieder als Nazi abgestempelt, weil als Österreicher darf ich nichts gegen einen Israeli sagen auch wenn er noch soviel Leute am Gewissen hat...

muß anmerken dass mein Vater vor langer Zeit in Israel war und die Leute dort sehr mag - beide Gruppen!
 
Original geschrieben von Thordis V.
Das ist ja logisch, kaum sagt Österreicher irgendwas was nur rechts sein könnte steht er auch schon in der Ecke (besser: wird hingestellt) - mich würde mal der Text dieses besagten Gesetzes interessieren und überhaupt der ganze Zusammenhang aus '94... und erst dann bin ich wohl fähig, ein Urteil dazu zu geben.

also... es war mehr oder weniger grundlos, dass als rassismus zu bezeichnen, es ging darum, dass illegalen einwanderern die rechte auf schulbesuch und so eingeschränkt werden wollten - ich kenne auch die pol. hintergründe nicht...
es ging denen wahrscheinlich nur darum, arnies ruf ein wenig zu wackeln zu bringen, damit der die wahl nicht gewinnt!

an die österreicher: SORRY!!!... sollte nichts gegen euch sein...
war nur ne kurze assoziation und nur ironisch gemeint...

(abgesehen davon, dass ich nicht wirklich viel von der kanidatur arnies halte, aber das ist ja ne andere sache)

Edit: ausserdem hat man´s als deutscher auch manchmal nicht leicht, wenn leute einen mit der vergangenheit konfrontieren. aber da muss man eben argumentativ fit sein und klar machen, dass vergangenheit und gegenwart zum glück sich doch unterscheiden...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
Möchte nur mal meinen Vater zitieren: .... wenn ich über den Sharon sage, er ist ein Verbrecher, dann werde ich wieder als Nazi abgestempelt, weil als Österreicher darf ich nichts gegen einen Israeli sagen auch wenn er noch soviel Leute am Gewissen hat...

muß anmerken dass mein Vater vor langer Zeit in Israel war und die Leute dort sehr mag - beide Gruppen!

Ja, Sharon ist in der Tat ein Sack IMHO....deswegen hm....ich finde, man darf auch als Deutscher/Österreicher Israelis verurteilen...warum auch nicht...sollte Jeder dürfen, solange er einigermaßen vernunftbegabt ist!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich fühle mich persönlich nicht davon angesprochen nur man sollte mit solchen Sachen vorsichtig sein, da man oft wirklich schneller in der rechten Ecke steht, als einen lieb ist. War ja doch bei den EU-Sanktionen genauso, was wurde da in den Zeitungen gewettert. FPÖ ist nicht fein, aber in anderen europ.Ländern gibt es Parteien, die noch ärger sind... und da denkt keiner über Sanktionen nach... wahrscheinlich kommen erst welche wenn Bossi sein Padanien abgespalten hat...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Schlossvippach
also... es war mehr oder weniger grundlos, dass als rassismus zu bezeichnen, es ging darum, dass illegalen einwanderern die rechte auf schulbesuch und so eingeschränkt werden wollten

Kompletter Schwachsinn also...die Minderheiten, die reinkommen, statt zu integrieren noch weiter auszugrenzen und sich somit das Türchen zur Rassenunruhe noch ein Stück weiter aufzustoßen...
 
Original geschrieben von Thordis V.
ich fühle mich persönlich nicht davon angesprochen nur man sollte mit solchen Sachen vorsichtig sein, da man oft wirklich schneller in der rechten Ecke steht, als einen lieb ist. War ja doch bei den EU-Sanktionen genauso, was wurde da in den Zeitungen gewettert. FPÖ ist nicht fein, aber in anderen europ.Ländern gibt es Parteien, die noch ärger sind... und da denkt keiner über Sanktionen nach... wahrscheinlich kommen erst welche wenn Bossi sein Padanien abgespalten hat...

nicht, wenn er seine kontakte anruft... in der europäischen politik ist IMHO nichts wichtiger als die richtigen geschäftspartner hat...

das war doch schon ´96(???) bei der lega nord debatte so...
 
Original geschrieben von Geisteskrank
Kompletter Schwachsinn also...die Minderheiten, die reinkommen, statt zu integrieren noch weiter auszugrenzen und sich somit das Türchen zur Rassenunruhe noch ein Stück weiter aufzustoßen...

es ging in dem gesetzt - so wie ich es verstanden habe - mehr darum, dass sie erst die einbürgerungskurse durchlaufen müssen und somit erfasst werden können... aber die ganze diskussion bezieht sich auf etwas was 1994 war (vor 9 jahren... !!!!!!!!!!!!!!)... so was dann wieder auszupacken, weils gerade so schön passt ist doch eine spezialität vieler politiker - die ich ziemlich beschissen finde...