Der grüne Salon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
*Die Wände des Salons mit Spiegeln und Photographien berühmter Freidenker (Darwin, Shelley, Huxley usw.) dekoriert*

*Ein paar Tische und Stühle zurechtrückt*

*Kaffee kocht und Kuchen verteilt*

Also, hier ist der extreme Bildungsdiskussionsthread, in dem besserwesserisch geprahlt und gefaselt werden darf. Ich schlage als erstes Monatsthema "Geschichte der Emanzipation" vor ;), da ich da so gut wie nichts weiss und das gerne ändern würde.


Oder andere, dringlichere Themen? Mal die europäischen Volksstämme und Sprachen so richtig ordnen und intellektuell zerlegen? Wer hat Ideen?
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
*sichindensalonbegeb*
*kaffeenehm*

Klingt schonmal recht gut, mal sehen, was die Anderen noch so vorschlagen.;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
*kippeanzünd*
*kaffeenehm*

ich bin für alle Themen offen

mach dich selbst frei, bevor du.. oder.. wenn du... ähm.... wie war das noch... Sartre... :confused:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
*Die Wände des Salons mit Spiegeln und Photographien berühmter Freidenker (Darwin, Shelley, Huxley usw.) dekoriert*

*Ein paar Tische und Stühle zurechtrückt*

Bitte ein Recamiere für mich in Anlehnung an den Salon der Mme Recamier, wo sich die Intelekutellen des Directoire trafen, um über Literatur und Politk zu diskutieren.

*sichelegantaufeinerRecamieredrapiert*
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hä?
geschichte der emanzipation ????
die frauen dürfen nur zum bier holen die küche verlassen !!!
basta.

;)

nee, war das nicht noch in den 70ern in BRD so, dass die frau nur arbeiten gehen durfte, wenn ihr ehemann das erlaubt hat oder so ähnlich ?????
also irgendwas ganz komisches hat sich hier bei uns bis in die 70er gehalten. und ich dachte immer, wir wären ein fortschrittliches land....
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Kaum kamen die Frauenrechte gings auch schon mit der Nation bergab...

Modern Talking, Wiedervereinigung, ... um nur zwei Übel zu nennen :D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
au fein! Endlich ein Thread wo ich reinpasse, neuerdings ist ja eine gefestigte Meinung = oben herabschauen wenn's nach machen im Forum geht *tränenlach*

Emanzipation der Frauen?! Nö.... Männer an den Herd und dann gemeinsam ins Restaurant?! :D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von KaeptnKorn
Kaum kamen die Frauenrechte gings auch schon mit der Nation bergab...

Modern Talking, Wiedervereinigung, ... um nur zwei Übel zu nennen :D:D:D

captain, oh my captain....die zeitliche reihenfolge läßt sich schwer widerlegen, wenn du das nun auch noch inhaltlich verknüpfen kannst (insbesondere emanzipation und modern talking), bau ich dir nen schrein
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
au fein! Endlich ein Thread wo ich reinpasse, neuerdings ist ja eine gefestigte Meinung = oben herabschauen wenn's nach machen im Forum geht *tränenlach*

ach Thordis... *Kopfschüttel*
ich bezog mich auf deinen "Unterton" in diversen Posts, wenn du das sofort damit gleichsetzen musst, das ich dir das übel nehme, weil du anscheinend "als Frau eine gefestigte Meinung" vertrittst (GOTT bewahre :eek:;))... hast du mich definitiv nicht verstanden. ;)

Stell dir vor, ich habe auch meine gefestigten Meinungen zu vielen Dingen.

*TaschentuchreichzumTränenwegwischen*