Der große Wohnmobil Fred ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.110
168
Hansestadt
Wobei ich den garnicht so schlecht fand um ehrlich zu sein.
Wat, den LO?
Der ist sicher kultig, aber sowas kauft man heute einfach nicht mehr. Ist halt DDR-Technik und Du brauchst 'n Schrauber, der damit umgehen kann. Wenn man damit zum TÜV muss, schlägt der Prüfer übrigens die Hände überm Kopf zusammen...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.902
168
WildWestAllgäu
Genau wie Alf Wohnwagen.
5,2 m lang
27€ Versicherung im Jahr
:D
Spritverbrauch vom zugwagen ( 2.0 TDI )
Ca 11 L bei 100 Kmh

Davon kann ich nur träumen...
Wowa 7,55 m lang, 1.500 Kg Ges.gew. insges. rd. 160 € Vers. mit Teilkasko + 59 € Steuer.
Der T5 Multivan säuft 11-13 L/100 Km im Wohnwagenbetrieb (ohne: 9 L/100 Km)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Der Multivan säuft 11-13 L/100 Km im Wohnwagenbetrieb (ohne: 9 L/100 Km)

Wow... Unsere Pommesbude verbraucht bei meiner Fahrweise auch so 11 - 13 Liter und das mit Alkoven. Verhalten ginge auch so um die 10 - 11 Liter. Ist allerdings klein, unter 6 m. Unser alter T3 mit Turbo-Diesel und voll ausgebaut hatte im Jahresschnitt fast genau 8 Liter (auch als normales Kfz genutzt).

Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Wir sind seit 96 rollend unterwegs, erst mit Bulli und als die VW-Kästen mit dem T4 immer teurer wurden, sind wir auf WoMo umgeschwenkt. War billiger in der Anschaffung. Und jetzt stehen wir immer auf Y. Allerdings nutze ich die Dusche im WoMo äußerst selten. Da kriege ich den Zelt/Bulli-Camper nicht aus mir raus. :D