Der grosse Konzerthallen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.323
2.323
98
Schleswig-Holstein
Wie erwartet bevorzugt hier größtenteils jeder die Locations in seiner Nähe.
Muss nicht:
Eine der besten Konzertlocations ist für mich das Doornroosje in Nijmegen. Gute Größe, gute Form, nach hinten etwas höher werdend, Hammer Sound, alle drei Seiten Ein- und Ausgänge und Bars (schnell da nur Karte und gut mit Personal besetzt). Einziger Nachteil: seit drei Jahren haben sie das amerikanische Bud als Bier vom Fass (aber gibt auch noch Bier aus Flasche).

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.975
6.297
128
Oz
Muss nicht:
Eine der besten Konzertlocations ist für mich das Doornroosje in Nijmegen. Gute Größe, gute Form, nach hinten etwas höher werdend, Hammer Sound, alle drei Seiten Ein- und Ausgänge und Bars (schnell da nur Karte und gut mit Personal besetzt). Einziger Nachteil: seit drei Jahren haben sie das amerikanische Bud als Bier vom Fass (aber gibt auch noch Bier aus Flasche).

smi
Uhhh, ich mag Bud! Ist kein PBR oder Koona, aber gut.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Lydia..

3 Apr. 2014
2.980
1.884
108
44
Hamburg
Die Inselpark Arena Hamburg hat mich Positiv überrascht. Gut zu erreichen und toller Sound. Kleiner als die Alsterdorfer Sporthalle.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.618
8.999
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe etwas vergessen. Dynamo Eindhoven. Cooler Platz, Nähe des Hbf, 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Dunkel, klein und die Bar in der Nähe der Bühne.
Für was da kommt, ist es genau groß genug. Und sie haben sich auch von diesen hässlichen Münzen verabschiedet. Nach fast 30(!) Jahren!

firefox_mozilla

21 Juli 2016
575
693
88
Grossartig von der Location fand ich auch Pier 17 in NYC. Ist eine Open-Air-Location auf einem alten pier. Hinter der Bühne verläuft die Brooklyn Bridge, links der Bühne die Skyline von Manhattan.
Negativ-Punkt: Getränke-/Bierpreise. Ein Bier kostetet 15$.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.798
9.569
128
Positiv:

Griechenland, Thessaloniki - 8 Ball Club (oben)
Urig, klein, Theke nahe der Bühne - Sound dröhnte für den Laden ganz gut

Unten gibt es noch einen Saal für größere Konzerte/Bands, darüber kann ich allerdings nicht berichten.

Ger_Kratos

4 Aug. 2019
422
258
100
Hilgertshausen-Tandern
Positiv:

Backstage in München. Beste Location der Stadt und fairer Bier Preis, Augustiner Hell für 4,50€ die 0,5 Liter

Negativ:

Zenith München. Ist OK wenns nicht komplett voll ist, wenn aber fast 6000 Leute da sind herrscht zu viel Gedränge. Akustik vorne mittig gut, wenn man woanders steht nur noch OK.

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.568
20.552
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Positiv:

Backstage in München. Beste Location der Stadt und fairer Bier Preis, Augustiner Hell für 4,50€ die 0,5 Liter

Negativ:

Zenith München. Ist OK wenn nicht komplett voll ist, wenn aber fast 6000 Leute da sind herrscht zu viel gedränge. Akustik vorne mittig gut, wenn mn woanders steht nur noch OK.

Das kann ich so unterschreiben. :D

• Like
Reaktionen: Ger_Kratos