Der grosse Konzerthallen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.107
1.243
108
War trotzdem schlecht 🍺
Aber dass Konzerte in der Allianz-Arena stattfinden/fanden dürfte ja sowieso die Ausnahme sein? Ich meinte gehört zu haben, dass dort gar keine Konzerte stattfinden dürfen, dies aber erlaubt wurde, weil der Olympiapark umgebaut wird?

PS: allgemein geht oftmals in Stadion die Konzertstimmung verloren. Oft zu gross, ob zu offen gebaut. Das Letzgrund in Zürich ist da auch eher so konstruiert, dass viel Schall verloren geht:

web_zurich_venue_stadion_letzigrund_pt_27488.jpg

web_zurich_venue_stadion_letzigrund_pt_27487.jpg

Positiv überrascht war ich von der Merkus-Spiel-Arena in Düsseldorf. Dort war jeweils sehr gute Stimmung und guter Klang.
Bin gespannt auf das Wembley-Stadion. Da bin ich im Sommer an einem Konzert.

• Like
Reaktionen: madbavarian

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.107
1.243
108
Ich war kürzlich an mehreren Stadionkonzerten. Normalerweise reizen mich Stadion weniger, weil schlecht organisert, schlechte Akustik, viele Wartezeiten, viel Gedränge.
ich möchte nun eine positive Erfahrubg mit euch teilen.

Wembley Stadion London:
Anreise:
Mittels Metro gehts direkt in die Fanmeile. Dairt gibt es Pubs, Restaurants, Merch. Alkohol darf nicht auf der offenen Strasse getrunken werden.

Merch:
Diverse Merchstände führten zu sehr kurzen Wartezeiten. Max. 10 Minuten.

Einlass:
Der Einlass ins Stadion war sehr gut organisiert. Wir waren etwa 1 Stunde nach Türöffnung da. Vor dem Stadion werden Blöcke/Gruppen gebildet, die dann nah bis nah zur Ticket-/Sicherheitskontrolle gelenkt werden. 15 Minuten Wartezeit.

Akustik:
Überraschend gut.

Getränkesituation:
zu keiner Zeit Wartezeiten.

Toiletten:
zu keiner Zeit Wartezeiten. (Bei den Frauen max. 5-10 Minuten vor der Show. Während der Show keine.)

Abreise:
Ja nach dem wo man aus dem Stadion rauskommt wird man zu einer anderen Metro/Overground/Bahnhof geführt. Für uns wäre eine andere Stadion passender gewesen. Ordner gefragt er so kein Problem, einfach durchgehen und zur gewünschten Station laufen. An der Station wurden die Leute wieder nur in Gruppen reingelassen. Immer jeweils so viele, die in eine Metro passen. Die Metros standen an mehreren Bahnsteigen bereit. Wartezeit: 15 Minuten.

Alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Die wissen, wie man Grossveranstaltungen durchführt.