Ich war kürzlich an mehreren Stadionkonzerten. Normalerweise reizen mich Stadion weniger, weil schlecht organisert, schlechte Akustik, viele Wartezeiten, viel Gedränge.
ich möchte nun eine positive Erfahrubg mit euch teilen.
Wembley Stadion London:
Anreise:
Mittels Metro gehts direkt in die Fanmeile. Dairt gibt es Pubs, Restaurants, Merch. Alkohol darf nicht auf der offenen Strasse getrunken werden.
Merch:
Diverse Merchstände führten zu sehr kurzen Wartezeiten. Max. 10 Minuten.
Einlass:
Der Einlass ins Stadion war sehr gut organisiert. Wir waren etwa 1 Stunde nach Türöffnung da. Vor dem Stadion werden Blöcke/Gruppen gebildet, die dann nah bis nah zur Ticket-/Sicherheitskontrolle gelenkt werden. 15 Minuten Wartezeit.
Akustik:
Überraschend gut.
Getränkesituation:
zu keiner Zeit Wartezeiten.
Toiletten:
zu keiner Zeit Wartezeiten. (Bei den Frauen max. 5-10 Minuten vor der Show. Während der Show keine.)
Abreise:
Ja nach dem wo man aus dem Stadion rauskommt wird man zu einer anderen Metro/Overground/Bahnhof geführt. Für uns wäre eine andere Stadion passender gewesen. Ordner gefragt er so kein Problem, einfach durchgehen und zur gewünschten Station laufen. An der Station wurden die Leute wieder nur in Gruppen reingelassen. Immer jeweils so viele, die in eine Metro passen. Die Metros standen an mehreren Bahnsteigen bereit. Wartezeit: 15 Minuten.
Alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Die wissen, wie man Grossveranstaltungen durchführt.