der gesammelte Fotos - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
xantia schrieb:
also, ich schwör auf home gallery aber das war nicht membis problem denk ich ;) die index-seite, auf der die gallerien stehen sollen fehlt noch, wenn ich das richtig verstanden hab...
naja, das skript in meinetwegen .../fotos/ entpackt, dann .../fotos/ordner1/ | .../fotos/ordner2/ | blablabla erstellen und schon hast du wenn du .../fotos/index.php aufrufst ne seite auf der alle galerien gelistet sind... sozusagen ne index-seite ohne mühevoll was selbst zu schreiben... ICH find sowas ja enorm praktisch... ;) wenn denn php aufm server läuft und nicht andauernd ausfällt *murmel*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
a. wir reden glaub ich aneinander vorbei :D
b. davon red ich ja die ganze zeit

es eben nicht selber schreiben sondern einfach nur die fotos im jeweiligen ordner auf dem server ablegen und sich automatisch eine übersicht erstellen lassen :)

edith sagt du sollst hier mal gucken: http://www.stadtaus.com/php_scripts/galerie_script/ :D ;)

Ich glaub Membi kann das auch ganz toll selber machen
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
S_dzha_Raidri schrieb:
a. wir reden glaub ich aneinander vorbei :D
das wissen membi und ich schon länger
S_dzha_Raidri schrieb:
b. davon red ich ja die ganze zeit
ach? :D :p

S_dzha_Raidri schrieb:
es eben nicht selber schreiben sondern einfach nur die fotos im jeweiligen ordner auf dem server ablegen und sich automatisch eine übersicht erstellen lassen :)

edith sagt du sollst hier mal gucken: http://www.stadtaus.com/php_scripts/galerie_script/ :D ;)
sag edith, sie soll sich doch mal den home-gallery link von vorhin angucken... hg macht das nämlich auch - und viel schöner :p

sohn, tztztz.... :D ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
lord of coffe schrieb:
Ich glaub Membi kann das auch ganz toll selber machen
wenn mämbi sich die arbeit machen will isses ja kein problem, ich wollte nur auf die möglichkeit hingewiesen haben dass man sich den aufwand möglicherweie sparen und die fotos so schneller für die allgemeinheit zugänglich machen könnte :D ;) *hibbel*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
xantia schrieb:
[...]sag edith, sie soll sich doch mal den home-gallery link von vorhin angucken... hg macht das nämlich auch - und viel schöner :p
[...]
ich dachte nicht, weiel....
xantia schrieb:
also, ich schwör auf home gallery aber das war nicht membis problem denk ich ;) die index-seite, auf der die gallerien stehen sollen fehlt noch, wenn ich das richtig verstanden hab...
... wenn du das benutzt, danach aber immernoch das problem besteht dass keine index-seite vorhanden ist, dann solltest du doch vielleicht mal ediths vorschlag in betracht ziehen :) ;) :confused:

ich glaube ich muss gleich erstmal fleisch essen und dosenbier trinken damit ich wieder klar im kopf werde
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
S_dzha_Raidri schrieb:
ich dachte nicht, weiel....
:D
S_dzha_Raidri schrieb:
... wenn du das benutzt, danach aber immernoch das problem besteht dass keine index-seite vorhanden ist, dann solltest du doch vielleicht mal ediths vorschlag in betracht ziehen :) ;) :confused:
äh, schatz... die gallery hat ja eh ne index-seite... da bist du wieder ein bissl am thema vorbei ;)
S_dzha_Raidri schrieb:
ich glaube ich muss gleich erstmal fleisch essen und dosenbier trinken damit ich wieder klar im kopf werde
mach das ma, sohnemann :D
*liebaufdieschulterklopf*
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ach herje.. danke für die ganzen Vorschläge! Aber viel Arbeit werd ich mir damit nicht machen. Einfach die Bilder in ne html einbinden mit nem Leerzeichen im Code vor und nach jedem Bild und fertig. Hauptsache das Zeug ist erstmal oben, Feintuning kommt dann später mal ^^
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Membarus schrieb:
ach herje.. danke für die ganzen Vorschläge! Aber viel Arbeit werd ich mir damit nicht machen. Einfach die Bilder in ne html einbinden mit nem Leerzeichen im Code vor und nach jedem Bild und fertig. Hauptsache das Zeug ist erstmal oben, Feintuning kommt dann später mal ^^
äh, membi.... DAS is aber WIRKLICH zu viel arbeit!!! mit nem programm fluppst du die bilder einfach hoch, schmeißt das ganze paket aufn server und nudelst ein 08/15 verzeichnis als übersicht dazu....

edith sagt: "ich glaub jetzt weiß keiner mehr, worums anfangs wirklich gegangen is" :confused: :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
xantia schrieb:
äh, membi.... DAS is aber WIRKLICH zu viel arbeit!!! mit nem programm fluppst du die bilder einfach hoch, schmeißt das ganze paket aufn server und nudelst ein 08/15 verzeichnis als übersicht dazu....

edith sagt: "ich glaub jetzt weiß keiner mehr, worums anfangs wirklich gegangen is" :confused: :D

ähmm...

ist es eigentlich stumpf, wenn man seine Töchter Edith und Ruth nennt? :D