Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.781
75.866
130
26
Thüringen
Was kostet das denn? So viel Holz braucht man da doch nicht oder? Hast du die Fässer auch gekauft?
Ne, die Fässer hab ich natürlich so besorgt.
Also die Platte muss einen Durchmesser von 80cm haben. Es gab schon fertige Tischplatten, die haben 80€ gekostet. Wenn ich Holzplatten nehmen und selber schneiden würde, wäre ich bei 50€ pro Platte. Nee, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Ich bastel jetzt aus Paletten eine Tischplatte.

• Wow
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ne, die Fässer hab ich natürlich so besorgt.
Also die Platte muss einen Durchmesser von 80cm haben. Es gab schon fertige Tischplatten, die haben 80€ gekostet. Wenn ich Holzplatten nehmen und selber schneiden würde, wäre ich bei 50€ pro Platte. Nee, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Ich bastel jetzt aus Paletten eine Tischplatte.
Da gibts ja auch Deckel, ist vielleicht noch praktischer zum bearbeiten.

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.866
130
26
Thüringen
Da gibts ja auch Deckel, ist vielleicht noch praktischer zum bearbeiten.
Weiß nicht was du meinst.

Einen hab ich ja schon. Am Ende sollen die anderen auch so aussehen:
20230821-125109.jpg

Ist ein bisschen chaotisch in den Regalen, hab aber inzwischen die gesamte Garage aufgeräumt. 😅

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Weiß nicht was du meinst.

Einen hab ich ja schon. Am Ende sollen die anderen auch so aussehen:
20230821-125109.jpg

Ist ein bisschen chaotisch in den Regalen, hab aber inzwischen die gesamte Garage aufgeräumt. 😅
Bei Paletten gibt es ja so Deckel/Holzplatten, die man als Schutz auf die Ware legt bevor man sie zumacht. Die sind aber natülich nicht so dick wie deine Platte auf dem Bild. Das sieht doch gut aus. Vielleicht haben im Bekanntenkreis ja auch welche noch nen ollen Tisch rumstehen.

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.866
130
26
Thüringen
Bei Paletten gibt es ja so Deckel/Holzplatten, die man als Schutz auf die Ware legt bevor man sie zumacht. Die sind aber natülich nicht so dick wie deine Platte auf dem Bild. Das sieht doch gut aus. Vielleicht haben im Bekanntenkreis ja auch welche noch nen ollen Tisch rumstehen.
Jetzt weiß ich was du meinst. Aber das wäre viel, viel zu dünn.
An einen billigen Tisch hab ich auch schon gedacht, aber noch nichts passendes gefunden.
Einwegpaletten habe ich genug. Werde das demnächst einfach versuchen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.422
88.420
168
Hansestadt
Moin:),
letzter Tag im Frankenland erstmal mit einem schönen Läufchen über die Dörfer gestartet. Denke, da hab ich mir nachher ein Bier verdient.;)
Wetter heute besser, gestern war's schon recht mistig...
1. Stop heute Hallerndorf, da gibt's die letzten Kisten Bier...
Schönen Wochenendspurt dann allen!:)

The_Demon

29 März 2017
41.781
75.866
130
26
Thüringen
Feierabend.

Bin schon ein weilchen daheim. Wir hatten heute den letzten Tag unsere Mosterei offen. Die Saison ist durch.
Heute abend geht nicht wirklich was, da wird mal ein ruhiger gemacht. Morgen geht's dafür ab frühs zum schlachten und abends zu einem Konzert.
Wünscht mir mal Glück, dass ich nachher Böhse Onkelz Tickets bekomme.