Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
In letzter Zeit war bei mir doch gar nichts. :confused:
Ich bin eigentlich mal wieder an der Reihe. Jetzt steht aber erst mal viel zu viel an.
Das ist halt sehr nachhaltig und wirkt jetzt mit der Sonne so richtig:D
Hoffentlich weißt Du auch, was Du da von Dir gegeben hast.:eek:
Oder hast Du einen Schnellkurs belegt?:confused:
Ich bin da guter Dinge das ich den richtigen Ton getroffen habe:o:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.550
18.896
168
48
Ja, die 18 Tage sind fast um.:(
Aber egal, waren schöne Tage mit vielen lieben Menschen.:)
Festival war eigentlich ganz gut, nur die 3 Hauptbands waren quasi der Super-Gau.
Freitag konnten Motorjesus nur 45 Minuten anstatt 60 spielen, weil der Zeitplan nicht eingehalten wurde. Da haben sie ihnen den Sound im letzten Song abgedreht. Samstag konnten Sacred Steel nur 3 Songs spielen, dann war wegen Stromproblemen Schluss, der Head Pripjat fiel ganz aus.
Sehr unglücklich...:uff:
waren die einfach scheiße organisiert, oder war der teufel am werk?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.869
87.512
168
Hansestadt
waren die einfach scheiße organisiert, oder war der teufel am werk?
Also, dass Motorjesus zu kurz spielen mussten, lag an der Orga, die hätten die offizielle Running Order dann um 23:30 Uhr enden lassen sollen, dann hätte man 30 Min. Luft zum behördlich auferlegten Ende gehabt.
Die Technikprobleme lagen am Veranstaltungsort, da gab es einen Kabelschmorrbrand, wo 2 von 3 Fasen für den gesamten Hausanschluss abgeraucht sind. Dafür konnten sie dann wohl nichts...

Stalker

14 Aug. 2015
10.871
8.421
118
Also, dass Motorjesus zu kurz spielen mussten, lag an der Orga, die hätten die offizielle Running Order dann um 23:30 Uhr enden lassen sollen, dann hätte man 30 Min. Luft zum behördlich auferlegten Ende gehabt.
Die Technikprobleme lagen am Veranstaltungsort, da gab es einen Kabelschmorrbrand, wo 2 von 3 Fasen für den gesamten Hausanschluss abgeraucht sind. Dafür konnten sie dann wohl nichts...

Ich finde es halt auch schwachsinnig, die letzte Band genau bis zur letzten Minute einzuplanen.
Beim Ironhammer, was an gleicher Stelle vom gleichen Veranstalter stattfindet, schaffen sie es ja auch, sich einen entsprechenden Puffer hinten reinzusetzen.

Mit dem Kabelbrand steckt keiner drin, dass man für sowas aber kein Notstromaggregat (in der Hinterhand) hat, erschließt sich mir nicht. Ich mein, das hätte ihnen ja auch schon mittags passieren können.
Das Geld für die Aggregatmiete hätte man sicherlich noch während Sacred Steels Auftritt am Bierstand wieder eingenommen.

• Like
Reaktionen: Wolfhound und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich finde es halt auch schwachsinnig, die letzte Band genau bis zur letzten Minute einzuplanen.
Beim Ironhammer, was an gleicher Stelle vom gleichen Veranstalter stattfindet, schaffen sie es ja auch, sich einen entsprechenden Puffer hinten reinzusetzen.

Mit dem Kabelbrand steckt keiner drin, dass man für sowas aber kein Notstromaggregat (in der Hinterhand) hat, erschließt sich mir nicht. Ich mein, das hätte ihnen ja auch schon mittags passieren können.
Das Geld für die Aggregatmiete hätte man sicherlich noch während Sacred Steels Auftritt am Bierstand wieder eingenommen.
Keine Ahnung was sowas kostet aber auf alles kann man auch nicht vorbereitet sein, sind am Ende erstmal Fixkosten, die man vorher wo einkalkulieren muß. Hätten vielleicht was ändern können das beim Headliner nicht so viel flöten geht.

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

Stalker

14 Aug. 2015
10.871
8.421
118
Keine Ahnung was sowas kostet aber auf alles kann man auch nicht vorbereitet sein, sind am Ende erstmal Fixkosten, die man vorher wo einkalkulieren muß. Hätten vielleicht was ändern können das beim Headliner nicht so viel flöten geht.

Das ist natürlich auch richtig, ein Aggregat zur Miete für so eine "überschaubare" Veranstaltung kostet zwar kein Vermögen. Da ja auch Schankwagen und Essenbuden ohne Strom da standen, wurden da ja auch 1 1/2 Stunden keine Einnahmen mehr generiert.

Auf der anderen Seite kann man dann natürlich auch argumentieren, dass man für alle anderen Ausfälle z.B. vom Schankwagen oder Kühlanhänger auch einen Ersatz bräuchte :ugly:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

The_Demon

29 März 2017
41.356
75.086
130
26
Thüringen
So, heute wird Fluch der Karibik 2 geguckt. 😊

Nein, auf alles kann man nicht vorbereitet sein! 😓

Ich frage mich ja wie Pripjat jetzt bezahlt wird.