Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
9.001
10.726
128
Daumenmaß ist auch immer gut:o Quellen müssen die Dinger, Leinsamen oder sowas ist wahrscheinlich kein großer Unterschied.

Guten Morgen:)

bauernhof-winkler-hof-mobile-01.jpg

Donnerstag, kein Bock, also schon mal ungeduldig aufs Wochenende warten:ugly:
Schaffts gut!
Guten Morgen,
hier hat es gestürmt und ohne Ende geregnet. Ich war immer wieder wach weil es überall rappelte.
BUUUUHHHHHHH
Auch keine Lust heute, müüüde.

Schildwall und durchhalten

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
Daumenmaß ist auch immer gut:o Quellen müssen die Dinger, Leinsamen oder sowas ist wahrscheinlich kein großer Unterschied.
Ok, aber Daumen sind nicht gleich Daumen.:o
Mit all diesen Sachen kenne ich mich nicht so aus, in meiner Küche kam sowas bisher nicht vor.
Habe jetzt allerdings schonmal Sojaschnetzel für mich entdeckt, das nehme ich ab sofort im Chili anstatt Hack.
Grünkern und Quinoa will ich auch mal antesten, soll ja sehr gesund sein...

SAVA

4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
*erstmal Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Guten Morgen:)

bauernhof-winkler-hof-mobile-01.jpg

Donnerstag, kein Bock, also schon mal ungeduldig aufs Wochenende warten:ugly:
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
also donnerstags geht's bei mir mit Bock eigentlich schon, da ist doch das Ziel schon in Sicht.:D
Und so ein schöner Tisch steigert die Vorfreude noch mehr!:)
*Kaffee einschenk*
Moin auch an alle anderen.. Motiviert euch irgendwie, die woche ist ja bald geschafft 👍🏼
Moin Freundchen:),
das nahende Wochenende ist Motivation genug!;)
Guten Morgen,
hier hat es gestürmt und ohne Ende geregnet. Ich war immer wieder wach weil es überall rappelte.
BUUUUHHHHHHH
Auch keine Lust heute, müüüde.

Schildwall und durchhalten
Moin Pille:),
hilft es ein wenig, wenn ich ein paar meiner allseits beliebten Durchhalteparolen ausgebe?:confused::ugly:

So, auf in die vorletzte Runde und dann kommen die schön kurzen Wochen und anschließend Urlaub!:)
*tänzel*
Frohes Schaffen allen und macht das Beste aus dem Tag!:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ok, aber Daumen sind nicht gleich Daumen.:o
Mit all diesen Sachen kenne ich mich nicht so aus, in meiner Küche kam sowas bisher nicht vor.
Habe jetzt allerdings schonmal Sojaschnetzel für mich entdeckt, das nehme ich ab sofort im Chili anstatt Hack.
Grünkern und Quinoa will ich auch mal antesten, soll ja sehr gesund sein...
Das Samenzeugs ist ja alles ähnlich https://www.projekt-gesund-leben.de/2014/01/chia-samen-und-leinsamen-im-vergleich/
Ist Sojaschnetzel Tofu oder wieder was anderes?

SAVA

4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
Das Samenzeugs ist ja alles ähnlich https://www.projekt-gesund-leben.de/2014/01/chia-samen-und-leinsamen-im-vergleich/
Ist Sojaschnetzel Tofu oder wieder was anderes?
Hm, für diese Samen hab ich da ja nicht so die Verwendung bei meiner Art zu kochen. Muss ich dann wohl so mal einen großen Löffel von nehmen.:D

"Doch wo liegt nun der Unterschied zwischen Tofu und Sojaschnetzel? Ganz einfach: Sojaschnetzel sind im Gegensatz zu Tofu getrocknet und bestehen aus reinem Soja."

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
248.152
68.261
158
Moin. Soja und Tofu ist nicht das gleiche. So.
Erstmal den Hund begrüßen.
*Alfiewuschel*
So. :o
Hatte noch drei Brödla über, kann man auch kalt essen. Die Konsistenz ist aber schon gewöhnungsbedürftig.
Und bissl aufgestoßen sind mir die nachts auch.
Man kann das schon mal zwischendurch machen, aber richtige Brötchen ersetzen die nicht.
Wenn ich da an die Kartöpfelchen von meinem Biobäcker denke......mmwaah.....sabber.
So, genug vom backen.

Heute soll's stürmisch werden.

Der heutige Spruch des Tages lautet:
Wenns Ärschla brummt
Is Herzla gsund

:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.643
88.867
168
Hansestadt
*Alfiewuschel*
Hatte noch drei Brödla über, kann man auch kalt essen. Die Konsistenz ist aber schon gewöhnungsbedürftig.
Man kann das schon mal zwischendurch machen, aber richtige Brötchen ersetzen die nicht.
Wenn ich da an die Kartöpfelchen von meinem Biobäcker denke......mmwaah.....sabber.
So, genug vom backen.

Wenns Ärschla brummt
Is Herzla gsund

Also sollte man diese Art von Brötchen nicht allzu oft futtern?:confused:
Was mach ich denn nun, ich habe gestern erstmal je 50 kg von diesen Flohsamen und Frischkäse bestellt.:uff::o:ugly:
Moin Hex!:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hm, für diese Samen hab ich da ja nicht so die Verwendung bei meiner Art zu kochen. Muss ich dann wohl so mal einen großen Löffel von nehmen.:D

"Doch wo liegt nun der Unterschied zwischen Tofu und Sojaschnetzel? Ganz einfach: Sojaschnetzel sind im Gegensatz zu Tofu getrocknet und bestehen aus reinem Soja."
:ugly: na vielleicht probier ich das auch mal:D Die Samen sind auch eher was fürs backen oder für so alternative Puddingarten oder halt ins Müsli.
*Alfiewuschel*
So, genug vom backen.

Wenns Ärschla brummt
Is Herzla gsund

Das was ich gemacht hatte war so wie ein sehr kompakter, feuchter Rührkuchen in der Richtung.

• Like
Reaktionen: SAVA

Alkrocker

19 Juli 2019
6.504
5.287
128
42
666
Auch wenn uns hier niemand informiert hat, scheint die ticketbörse jetzt aktiv zu sein. Falls jemand noch ein Ticket braucht.