Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.284
90.021
168
Hansestadt
Das lag ganz sicher an mir!
Mikro an und aus hat nicht geklappt, weder im Meeting noch am Laptop selbst und mehr hab ich nicht drauf.
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich zu dem Job nicht tauge. Zu mehr als Smartphonenutzung reichts nicht.
Kunsthandwerkschaotin halt :(:rolleyes:
Sowas sollte man im Zweifel vorher einmal testen, das ist wie bei Bands, die machen auch vorher Soundcheck.
*Bescheid weiß*:angel:

• Like
Reaktionen: Hex und Waldi

SAVA

4 Aug. 2014
95.284
90.021
168
Hansestadt
Der der den Soundcheck macht, weiß auch nicht immer Bescheid, Bescheid weiß :D
Das stümmt.:D
Die werde ich jetzt mal bei meinem Gejammer hier drücken. Aber danke für die Anteilnahme euch allen. :heart:
Kreative Vorschläge für ein Berufsfeld, dass einem Sinn gibt und keine Computerkenntnisse erfordert :confused: :ugly:
Oh, um die Uhrzeit nicht, ich hab Feierabend.:o
Ab Montag wieder, aber vor 8 Uhr möchte ich nicht gestört werden.:angel:

Hex

4 März 2004
249.274
69.508
158
Mikro an und aus hat nicht geklappt, weder im Meeting noch am Laptop selbst und mehr hab ich nicht drauf.
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich zu dem Job nicht tauge. Zu mehr als Smartphonenutzung reichts nicht.
Und im handwerklichen Bereich gibt's für dich keine Möglichkeiten unterzukommen? Ist doch ne klasse Fähigkeit. Leider wird ja das Handwerk nicht mehr geschätzt.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
@Waldi
Russische Diamanten für einen namhaften orientalischen Prinzen, während ich selbst nicht mal weiß wie ich vom dem für Frauen in der Branche üblichen Lohn leben soll. Bin leider nicht mit einem Anwalt oder Arzt verheiratet und meine Eltern sind leider auch nicht reich, damit unterscheide ich mich deutlich von den Mitstreiterinnen in meiner Zunft.
Davon, dass es in Zeiten wie diesen einem keinen Sinn mehr gibt möchte ich ja ganz schweigen.
Oh, man, das klingt echt sehr verlockend... :rolleyes:
*mal knuddel*

Den Teil kenn ich. Bekomm regelmäßig von den Kolleginnen gesagt, ich soll doch einfach Stunden reduzieren, dann hat man viel weniger Stress. Schön, aber von dem Gehalt, das die so heim bringen, kann man in M halt nicht leben. Das reicht höchstens als Taschengeld. Ist ja schön, wenn denen das reicht.
Das ist ja echt ärgerlich. :( Aber ich hab letzten Fr auf meinem Arbeits Laptop zoom auch nkcht zum Laufen gebracht. Und eigentlich weiß ich, was ich tun muss. Bei MM am Handy haben wir regelmäßig das Problem, dass Teams das falsche Micro auswählt.

Nicht mehr ärgern, lieber auf Donnerstag freuen. :)

• Love
Reaktionen: giftjuwel

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
9.008
10.735
128
Die werde ich jetzt mal bei meinem Gejammer hier drücken. Aber danke für die Anteilnahme euch allen. :heart:
Kreative Vorschläge für ein Berufsfeld, dass einem Sinn gibt und keine Computerkenntnisse erfordert :confused: :ugly:
Oh je, das liest sich ja alles nicht so richtig gut. Manche Berufe sind wirklich ein bisschen exotisch.
(Was absolut nicht negativ sein muss, mein +1 hat auch einen)
Selbständig machen ist wohl auch eher mit mega Startkosten verbunden.
Hm....was magst du denn sonst, was liegt dir, was könntest du dir vorstellen? Das solltest du dir in Ruhe mal überlegen.
Quereinsteiger haben heute durchaus mehr Chancen als noch vor einigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giftjuwel und SAVA

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Oh, man, das klingt echt sehr verlockend... :rolleyes:
*mal knuddel*

Den Teil kenn ich. Bekomm regelmäßig von den Kolleginnen gesagt, ich soll doch einfach Stunden reduzieren, dann hat man viel weniger Stress. Schön, aber von dem Gehalt, das die so heim bringen, kann man in M halt nicht leben. Das reicht höchstens als Taschengeld. Ist ja schön, wenn denen das reicht.

Das ist ja echt ärgerlich. :( Aber ich hab letzten Fr auf meinem Arbeits Laptop zoom auch nkcht zum Laufen gebracht. Und eigentlich weiß ich, was ich tun muss. Bei MM am Handy haben wir regelmäßig das Problem, dass Teams das falsche Micro auswählt.

Nicht mehr ärgern, lieber auf Donnerstag freuen. :)
Danke *zurückknuddel*

Frag mich echt wo das noch hinführen soll mit m²-Preisen von 25€...so viele Reiche kann es doch garnicht geben.

Das is lieb aber ich geh schon von Eigenverschulden aus. Bei Zoom gäb es einen Mikrotest aber ich war bei Teams schon zu doof die Testoption zu finden :ugly:.
Spontanes Bedürfnis den PC mit dem Hammer zu planieren, das hätte ich wenigstens gekonnt

Du hast recht.
Lieber wieder auf Donnerstag freuen :D

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Oh je, das liest sich ja alles nicht so richtig gut. Manche Berufe sind wirklich ein bisschen exotisch.
(Was absolut nicht negativ sein muss, mein +1 hat auch einen)
Selbständig machen ist wohl auch eher mit mega Startkosten verbunden.
Hm....was magst du denn sonst, was liegt dir, was könntest du dir vorstellen? Das solltest du dir in Ruhe mal überlegen.
Quereinsteiger haben heute durchaus mehr Chancen als noch vor einigen Jahren.
Stimmt.
Mir wäre es wichtig etwas zu tun was wirklich Sinn und Notwendigkeit hat.
@saroman zB wird gebraucht, @Waldi wird gebraucht, bestimmt auch viele andere hier deren Job ich nicht kenne.
...wenn ich morgen tot umfall hat irgendein Scheich halt nicht das 100te Geschenk für seine Geliebte.

Mein Pudel sagt das is die Midlifecrisis :o