Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.931
17.731
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
So langsam schlägt bei uns Corona voll zu in der Abteilung.

Wir haben jetzt drei neu positiv geteste MTAs, die sich das alle in der Freizeit geholt haben. Eine weitere muss jetzt in Quarantäne, weil sie noch nicht voll geimpft ist.

Eine von denen war auch gestern normal beim arbeiten. Ich hatte jetzt nicht so viel Kontakt zu ihr aber ich hoffe inständig, dass sie nicht weitere Kollegen angesteckt hat. :uff:
Sonst wirds langsam eng, das Patientenaufkommen wird ja nicht weniger. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.834
87.462
168
Hansestadt

Wir haben jetzt drei neu positiv geteste MTAs, die sich das alle in der Freizeit geholt haben. Eine weitere muss jetzt in Quarantäne, weil sie noch nicht voll geimpft ist.

Eine von denen war auch gestern normal beim arbeiten. Ich hatte jetzt nicht so viel Kontakt zu ihr aber ich hoffe inständig, dass sie nicht weitere Kollegen angesteckt hat. :uff:
Servus Waldi:),
falls es Dich beruhigt, Ihr seid nicht allein damit.
Bei uns ist in der größten Dienststelle, wo auch ich hocke, die gesamte Poststelle für in Quarantäne, weil es einen Fall gab.
Die hocken auch alle immer schön aufeinander und werden sicher alle positiv sein...:rolleyes:
Jetzt kommen wohl Leute von anderen Dienststellen und sollen das übernehmen.
Post wird ja nicht weniger und ob die dann das Zeug auch richtig verteilen, ist mehr als fraglich.
Das wird lustig die nächsten 10 Tage oder wie lange das dauert...
Demnächst trifft es wohl jeden, wenn man nicht voll isoliert lebt.:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.834
87.462
168
Hansestadt
Dann nehme ich lieber eine Infektion in kauf.
Wir sind alle geimpft und bekommen es trotzdem. Ist doch dann nicht so schlimm.
Am Ende kommt es, wie es kommt.
Ich bin zumindest in so fern positiv gestimmt, als dass bei Impfung nicht viel zu befürchten ist. Sicher sein kann man aber nicht.
Wir haben hier morgen eine gemeldete Inzidenz von 1017. Das schafft schon...:ugly:

• Like
Reaktionen: phönix und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.337
75.050
130
26
Thüringen
Ich bin zumindest in so fern positiv gestimmt, als dass bei Impfung nicht viel zu befürchten ist. Sicher sein kann man aber nicht.
Wir haben hier morgen eine gemeldete Inzidenz von 1017. Das schafft schon...:ugly:
Wir hatten vor knapp einem Monat schon 1500. Ich mach mir da keinen Kopf. Fühlte sich genau so an wie mit 50 vor einem Jahr. Der Unterschied ist nur, dass jetzt 70% geimpft sind.

Waldi

24 Nov. 2001
52.931
17.731
168
43
Servus Waldi:),
falls es Dich beruhigt, Ihr seid nicht allein damit.
Bei uns ist in der größten Dienststelle, wo auch ich hocke, die gesamte Poststelle für in Quarantäne, weil es einen Fall gab.
Die hocken auch alle immer schön aufeinander und werden sicher alle positiv sein...:rolleyes:
Jetzt kommen wohl Leute von anderen Dienststellen und sollen das übernehmen.
Post wird ja nicht weniger und ob die dann das Zeug auch richtig verteilen, ist mehr als fraglich.
Das wird lustig die nächsten 10 Tage oder wie lange das dauert...
Demnächst trifft es wohl jeden, wenn man nicht voll isoliert lebt.:ugly:

Klar, da werden noch viele Abteilungen Probleme bekommen. :ugly:

Du könntest ja nebenbei ein gutes Werk tun und beim austragen der Post bei euch helfen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen

Oha, jetzt kommt's wirklich nah. Aber damit war zu rechnen und eine Durchseuchung nehme ich lieber mit der weniger krank machenden Variante in Kauf.

Genauso sehe ich das auch. Allerdings ist unsere Inzidenz mit 420 im Vergleich zu eurer noch niedrig. :ugly: Bin gespannt, wann es hier dichter einschlägt. Vor allem habe ich ständig Außenkontakte mit meiner Kundschaft - da kann der Einschlag wohl nicht mehr lange dauern.

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
93.834
87.462
168
Hansestadt
Klar, da werden noch viele Abteilungen Probleme bekommen. :ugly:

Du könntest ja nebenbei ein gutes Werk tun und beim austragen der Post bei euch helfen. :)
Zumindest alle Abteilungen, die nicht aus totalen Eremiten bestehen.:ugly:

Es wird wohl so kommen, dass aus den Teams Kollegen in die Poststelle gehen und den jeweiligen Kram raussortieren und dann per Hand einscannen.
Aber ohne Post haben wir ja auch eh nix besseres zu tun.:ugly:
Genauso sehe ich das auch. Allerdings ist unsere Inzidenz mit 420 im Vergleich zu eurer noch niedrig. :ugly: Bin gespannt, wann es hier dichter einschlägt. Vor allem habe ich ständig Außenkontakte mit meiner Kundschaft - da kann der Einschlag wohl nicht mehr lange dauern.
Wir können ja ein Tippspiel machen.:confused::ugly:

Hex

4 März 2004
247.403
67.249
158

Uff......

Waldi

24 Nov. 2001
52.931
17.731
168
43
Oha, jetzt kommt's wirklich nah. Aber damit war zu rechnen und eine Durchseuchung nehme ich lieber mit der weniger krank machenden Variante in Kauf.

Klar war damit zu rechnen. Aber das es bei uns grad so heftig einschlägt, hätte auch nicht sein müssen. :uff:
Noch ein paar mehr und es gibt echte Probleme. Wir haben ja diverse Arbeitsplätze, die bedient werden müssen, dazu noch Nachtdienste, Rufdienste und Spätdienste. Irgendwann können die verbleibenen Leute auch nicht mehr. :ugly:

Und so locker sehe ich das auch nicht mit der Durchseuchung mit einer weniger krank machenenden Variante. Danach ist man ja nicht auf ewigkeiten immun.

• Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Klar war damit zu rechnen. Aber das es bei uns grad so heftig einschlägt, hätte auch nicht sein müssen. :uff:
Noch ein paar mehr und es gibt echte Probleme. Wir haben ja diverse Arbeitsplätze, die bedient werden müssen, dazu noch Nachtdienste, Rufdienste und Spätdienste. Irgendwann können die verbleibenen Leute auch nicht mehr. :ugly:

Und so locker sehe ich das auch nicht mit der Durchseuchung mit einer weniger krank machenenden Variante. Danach ist man ja nicht auf ewigkeiten immun.

Das sind nun die Probleme in der kritischen Infrastruktur, vor denen immer gewarnt wurde. Vielleicht entspannt es sich durch die Änderung der Quarantänedauer?

Es nützt nix: Das Virus ist da und wir müssen damit leben. Und eine Dauerimmunität wird es wohl nicht geben, wir werden uns immer Auffrischen müssen.