Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.056
80.146
130
27
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

fruehstueck-mit-aussicht_1030902.jpeg

Alle gut geschlafen? Heute sieht das Wetter mal wieder freundlicher aus hier. Heute gehts noch zu den Eltern zum Mittag und das wars dann heute an Programm. Schönen Sonntag euch!

Das ablichten der Bands ist natürlich kein Problem sondern die Nutzung! Das kann aber bestimmt nur Probleme geben wenn man das unerlaubt gewerblich nutzt. Oder wenn man nicht eigene Bilder nutzt, wie zB diese Dinger von alamy, die mit sowas Geld verdienen. Mein Kollege hat bei Kiss glaub was unterschrieben, das die dann die Fotos kostenfrei nutzen dürften und für was er die Bilder nutzen darf. Manche wollen wohl auch vor VÖ die Bilder sehen welche sie freigeben wollen:confused:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.414
20.967
168
48
moin alle man. hier scheint seit 2 tagen mal die sonne. soooo schön und warm wird es endlich. so inner stunde mach ich los zum laufen.
mal sehen wo es mich hintreibt. :)

*kaffee nehm und müsli mampf*

• Like
Reaktionen: SAVA, Klausi und Hex

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Ich glaube unser kleines Forum hier ist die kleinste Gefahr. 😁

Wie gesagt, über Instagram teile ich Bilder und da kamen schon schöne Fotos zusammen. Bands darf man jedenfalls ohne zu fragen ablichten.
https://www.instagram.com/p/Bz5p_DbimXh/?utm_medium=copy_link
Moin. Ja das Fotografieren ist sicher nicht das Problem. Aber auf das Reinstellen hier verzichte ich wohl lieber.

Alle gut geschlafen? Heute sieht das Wetter mal wieder freundlicher aus hier. Heute gehts noch zu den Eltern zum Mittag und das wars dann heute an Programm. Schönen Sonntag euch!

Das ablichten der Bands ist natürlich kein Problem sondern die Nutzung! Das kann aber bestimmt nur Probleme geben wenn man das unerlaubt gewerblich nutzt. Oder wenn man nicht eigene Bilder nutzt, wie zB diese Dinger von alamy, die mit sowas Geld verdienen. Mein Kollege hat bei Kiss glaub was unterschrieben, das die dann die Fotos kostenfrei nutzen dürften und für was er die Bilder nutzen darf. Manche wollen wohl auch vor VÖ die Bilder sehen welche sie freigeben wollen:confused:
Moin Paule. Und was gibt es schönes zu essen nachher?

Meine Nacht war kurz wie immer😅 aber passt schon.. Heute nix bestimmtes auf dem Plan.

Das mit den Bildern lass ich wie gesagt einfach und gut ist. Wäre natürlich cooler gewesen, aber hab die eh eigentlich nur für mich für die Erinnerung gemacht. Immer mal 1-2 Bilder der Band während des Auftritts. Reicht mir. Muss da nicht dauerhaft Filmen und alles 😁

Moin auch an @Phoenix viel Spaß beim Laufen!

Und moin an alle Nachkömmlinge 🙂 habt nen schönen Sonntag bei gutem Wetter

The_Demon

29 März 2017
44.056
80.146
130
27
Thüringen
Moin @all

Ich werde mich wohl gleich noch mal hinlegen müssen. Nach dem Mittag muss ich bei einem Umzug helfen.
Ja klar, da braucht man einen Presseausweis. Wenn man aber Privat fotografiert gibt's keine Probleme.

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen! MM ist grad unterwegs zu seiner 2 . Impfung. An sicher hätte er nächste Woche in Erding. Heut ist aber im Münchner Impfzentrum Impfaktion. Jetzt geht der da hin und gibt den Termin in Erding frei. Ist halt doch ein gutes Eck weiter. Mal schauen, wie das läuft.
Und anschließend wollte er noch zu seiner Mama fahren. Das wird auch noch interessant, ob das überhaupt funktioniert. Mittlerweile sind die Unwetter und Hochwasserwarnungen ja hier unten angekommen. Ich werd heut auf jeden Fall nen ganz ruhigen Tag machen. Den brauch ich dringend.

• Like
Reaktionen: SAVA, Klausi und Hex

Hex

4 März 2004
250.816
71.475
158
Guten Morgen! MM ist grad unterwegs zu seiner 2 . Impfung. An sicher hätte er nächste Woche in Erding. Heut ist aber im Münchner Impfzentrum Impfaktion. Jetzt geht der da hin und gibt den Termin in Erding frei. Ist halt doch ein gutes Eck weiter. Mal schauen, wie das läuft.
Und anschließend wollte er noch zu seiner Mama fahren. Das wird auch noch interessant, ob das überhaupt funktioniert. Mittlerweile sind die Unwetter und Hochwasserwarnungen ja hier unten angekommen. Ich werd heut auf jeden Fall nen ganz ruhigen Tag machen. Den brauch ich dringend.
Erhol dich gut. Und MM soll gut auf sich aufpassen.

Hex

4 März 2004
250.816
71.475
158

Moin, meine Nacht war wieder einmal bescheiden. Hab gar keinen großen Hunger. Bissl was frühstücke ich aber bei der Mühe.
Mein Sonntag wird heute auch ruhig, bin irgendwie ausgelaugt.
Weiß gar nicht ob ich heute überhaupt mal rausgeh.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig kraul*

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück!:)
*hinsetz und zulang*
moin alle man. hier scheint seit 2 tagen mal die sonne. soooo schön und warm wird es endlich. so inner stunde mach ich los zum laufen.
mal sehen wo es mich hintreibt. :)

*kaffee nehm und müsli mampf*
Huhu Phöni:),
guten Lauf und genieß auch das schöne Wetter!:)
Und moin an alle Nachkömmlinge 🙂 habt nen schönen Sonntag bei gutem Wetter
Guten Morgen,
das wünsche ich auch!:)
Moin @all

Ich werde mich wohl gleich noch mal hinlegen müssen. Nach dem Mittag muss ich bei einem Umzug helfen.
Moin Langer,
Du lässt es aber auch krachen, was? Hauptsache, Du bis dann nächste Woche fit.;)
Servus Sari:),
Füße hoch und gut, der Sonntag ist zum Ausruhen da.;)
Moin, meine Nacht war wieder einmal bescheiden. Hab gar keinen großen Hunger. Bissl was frühstücke ich aber bei der Mühe.
Mein Sonntag wird heute auch ruhig, bin irgendwie ausgelaugt.
Weiß gar nicht ob ich heute überhaupt mal rausgeh.
Moin Hex:),
Sie ruhen sich dann auch aus und gönnen sich ggf. auch noch ein kleines Schläfchen.;)

Hier wurde ja schon Sport gemacht, weshalb ich heute auch nicht mehr groß was auf dem Zettel habe.
Waschmaschine läuft und bissl Haushalt wird wohl noch erledigt.
Vielleicht radel ich nachher mal zum Wasser und bade dies Jahr mal endlich an...:confused:
Schönen Tag dann allen!:)

Hex

4 März 2004
250.816
71.475
158
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig kraul*

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück!:)
*hinsetz und zulang*

Huhu Phöni:),
guten Lauf und genieß auch das schöne Wetter!:)

Guten Morgen,
das wünsche ich auch!:)

Moin Langer,
Du lässt es aber auch krachen, was? Hauptsache, Du bis dann nächste Woche fit.;)

Servus Sari:),
Füße hoch und gut, der Sonntag ist zum Ausruhen da.;)

Moin Hex:),
Sie ruhen sich dann auch aus und gönnen sich ggf. auch noch ein kleines Schläfchen.;)

Hier wurde ja schon Sport gemacht, weshalb ich heute auch nicht mehr groß was auf dem Zettel habe.
Waschmaschine läuft und bissl Haushalt wird wohl noch erledigt.
Vielleicht radel ich nachher mal zum Wasser und bade dies Jahr mal endlich an...:confused:
Schönen Tag dann allen!:)
*brrrrr* ist doch noch zu kalt zum Seebaden.....mich hat es heute nacht sogar gefroren, geh aber davon aus das es eher übernächtigung war.
Was immer du vorhast, viel Spaß.
Und schön das du dein Puzzle endlich fertig hast. :D ;)

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Erhol dich gut. Und MM soll gut auf sich aufpassen.
Wird er machen. Hat grad nochmal beim ADAC und so geschaut. Sieht so aus,m als käme er sicher durch.
Notfalls dreht er um. Auf irgendwelche gefährlichen Sachen lässt er sich da nicht ein.

*brrrrr* ist doch noch zu kalt zum Seebaden.....mich hat es heute nacht sogar gefroren, geh aber davon aus das es eher übernächtigung war.
Was immer du vorhast, viel Spaß.
Und schön das du dein Puzzle endlich fertig hast. :D ;)
Ich schlaf zur Zeit wieder mit 2 Extradecken zu meiner Sommerdecke.

• Like
Reaktionen: Hex

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Moin Moin an alle hier...

bei uns will es einfach nicht aufhören zu regnen. Heute Früh sah es erst nach einem schönen Sonntag aus, aber da hatten wir uns wohl getäuscht...

• Like