Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Darüber haben wir auch schon gesprochen. Wäre natürlich eine Option.
Wir werden morgen mal in einen Großmarkt fahren. Vielleicht haben die noch Restbestände. Oder vielleicht in einem 1€ Laden.
Ja aber in eurem Rahmen wäre das mitbringen ja kein Problem. Ihr werdet mit der Pauschale ja keinen Ausschank haben oder? Schüssel Wasser hinstellen und fertig!

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
Na mal schauen, ob ich das alles richtig verstanden habe. So Duschgel, Wurstkäseverpackungen sind doch auch Einweg :confused:

Am WE in einer Doku einen Bericht über Blindenponys gesehen, das sieht auch interessant aus:D
Ich gehe erstmal von Besteck und so Zeug aus, Verpackung kann man ja schlecht ersetzen...:confused:
Mich schon.
Wir brauchen für unser Festival noch "ein paar" Becher.
Naja vielleicht muss dann eben in China bestellt werden...
Mehrweg ist das Zauberwort, Festivalbecher z.B., davon hab ich hier noch reichlich rumstehen...
Wenn Ihr das Festival eh dauernd macht, lohnt Mehrweg doch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
44.056
80.146
130
27
Thüringen
Ja aber in eurem Rahmen wäre das mitbringen ja kein Problem. Ihr werdet mit der Pauschale ja keinen Ausschank haben oder? Schüssel Wasser hinstellen und fertig!
Mehrweg ist das Zauberwort, Festivalbecher z.B., davon hab ich hier noch reichlich rumstehen...
Ne kein Ausschank. Jeder nimmt sich was er will.
Mehrweg Becher könnte ich sogar besorgen. Unser Kirmes Verein hat von Krombacher mal 1000 Stück geschenkt bekommen.
Wir werden das schon hinbekommen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich gehe erstmal von Besteck und so Zfug aus, Verpackung kann man ja schlecht ersetzen...:confused:

Habe noch nicht genug genaues gelesen. Wird das Zeug dann aus anderem Material gemacht oder gibts den Kaffee zum mitnehmen dann mit Pfandbecher? Bei einigen Sachen muß es dann wohl einen Mindestrecyclinganteil haben. Bei Getränken seh ich das ja schon länger.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.607
168
Hansestadt
Habe noch nicht genug genaues gelesen. Wird das Zeug dann aus anderem Material gemacht oder gibts den Kaffee zum mitnehmen dann mit Pfandbecher? Bei einigen Sachen muß es dann wohl einen Mindestrecyclinganteil haben. Bei Getränken seh ich das ja schon länger.
Die Kaffeebecher sind halt innen beschichtet, weshalb das eigentlich auch Mist ist. Naja, mich betrifft das eh kaum...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ne kein Ausschank. Jeder nimmt sich was er will.
Mehrweg Becher könnte ich sogar besorgen. Unser Kirmes Verein hat von Krombacher mal 1000 Stück geschenkt bekommen.
Wir werden das schon hinbekommen.
Ist doch gut. Die sind ja auch viel besser zu benutzen. Das dünne Zeug finde ich grauslig.

Bei so Festen ist das Zeug was mit Essen zu tun hat natürlich schon unangenehmer hinterher wenn man es noch spülen muß :ugly:

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Aber die rede ist doch nur von Plastik? Im Supermarkt gibt's daher schon länger Becher und Teller aus Pappe, besteck aus Holz oder sonst was. Da gibts genug Alternativen. Na gut, die Becher siffen schneller durch.. aber gibt wie schon gesagt auch Hartplastik Dinger, die halten dann auch ewig