Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.152
91.600
168
Hansestadt
Was funzt denn nicht? Seit dem Umzug?
Mein Empfängsgerät, ein Mobiler UMTS-Stick funzt nicht mehr, weil die Technik gestern wohl hier abgeschaltet wurde. Das alte Teil erkennt 4G-Sendenetze nicht, weil zu alt.
Hab hier ja Glasfaser, was ich demnächst nutzen werde, hab aber noch den alten Vertrag und will eigentlich nicht wieder was doppelt zahlen...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Mein Empfängsgerät, ein Mobiler UMTS-Stick funzt nicht mehr, weil die Technik gestern wohl hier abgeschaltet wurde. Das alte Teil erkennt 4G-Sendenetze nicht, weil zu alt.
Hab hier ja Glasfaser, was ich demnächst nutzen werde, hab aber noch den alten Vertrag und will eigentlich nicht wieder was doppelt zahlen...
Müssten die dir dann nicht aktuelle Hardware zur Verfügung stellen oder der Vertrag wäre hinfällig:confused:

SAVA

4 Aug. 2014
96.152
91.600
168
Hansestadt
Müssten die dir dann nicht aktuelle Hardware zur Verfügung stellen oder der Vertrag wäre hinfällig:confused:
Nee, die Hardware muss ich selbst besorgen. Ist wie mit einem alten Handy, das man irgendwann nicht mehr nutzen kann.
Der Vertrag stellt mit ja LTE zu Verfügung und mit einem anderen Empangsgerät funzt das ja auch. Der Stick erkennt halt nur bis 3G-Netzwerke, auch wenn die LTE senden. :confused:
Irgendwie sonderbar, aber jetzt auch nicht so tragisch, kann ja zur Not im Büro oder Handy surfen.
So ein mobiler WLAN-Router kostet jetzt auch nicht die Welt und kann im Urlaub auch sehr praktisch sein. Mal schauen, ärgert mich jetzt nur ein bissl, weil das so kurz vor Vertragsende auch nicht sein muss...:rolleyes:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nee, die Hardware muss ich selbst besorgen. Ist wie mit einem alten Handy, das man irgendwann nicht mehr nutzen kann.
Der Vertrag stellt mit ja LTE zu Verfügung und mit einem anderen Empangsgerät funzt das ja auch. Der Stick erkennt halt nur bis 3G-Netzwerke, auch wenn die LTE senden. :confused:
Irgendwie sonderbar, aber jetzt auch nicht so tragisch, kann ja zur Not im Büro oder Handy surfen.
So ein mobiler WLAN-Router kostet jetzt auch nicht die Welt und kann im Urlaub auch sehr praktisch sein. Mal schauen, ärgert mich jetzt nur ein bissl, weil das so kurz vor Vertragsende auch nicht sein muss...:rolleyes:
Wie lange läuft er denn noch?

The_Demon

29 März 2017
44.052
80.133
130
27
Thüringen
Haalllloooooo Leute 😎

Alles geschafft, alles erledigt. Es war ne ordentliche Menge, große und sperrige Teile und viele Treppenstufen. Jetzt aber alles erledigt. 🥵

Für heute Abend habe ich ein paar Kumpels zum Grillen und Poolparty eingeladen. (Ok, ich gebs zu, Saufen ist der Hauptgrund 😣) 😁

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
81.412
20.962
168
48
hab heute gelesen das dass das 3G abgeschaltet wird. überall :confused:

Klausi

17 Sep. 2019
22.973
52.379
128
36
Hamburg
Haalllloooooo Leute 😎

Alles geschafft, alles erledigt. Es war ne ordentliche Menge, große und sperrige Teile und viele Treppenstufen. Jetzt aber alles erledigt. 🥵

Für heute Abend habe ich ein paar Kumpels zum Grillen und Poolparty eingeladen. (Ok, ich gebs zu, Saufen ist der Hauptgrund 😣) 😁
Puuh, na dann hast du dir jetzt aber mal ne Mischung verdient 👍🏼 Grillen und Pool gehen immer.. Wünsche viel Spaß 🍺👌🏼

• Like
Reaktionen: The_Demon