Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
Beantragen tut man das bei uns beim Verkehrsamt der Stadt. Wir sind ja kreisfreie Stadt, da beantragt man dann eh quasi alles. Die Genehmigung kostet hier 30 Euro, die Schilder muss man dann aber auch noch besorgen und aufstellen (lassen). Das macht hier ein Umzugsunternehmen und hat mich noch 129 EUR gekostet. Die haben sich aber um alles gekümmert, auch den Antrag bei der Stadt, Full Service also. Muss halt sein, weil hier keine Haltemöglichkeit in der Straße ist.
Preise können anderswo natürlich unterschiedlich sein...
alles klar, danke dir. :)

Hex

4 März 2004
247.464
67.304
158
Ja schade aber hauptsache erstmal weg!

Vielleicht sind die jetzt auch gern irgendwo am Wasser:confused:

Guten Morgen:)

bergfruehstueck_526x512px.jpg

Letzter Tag vor dem laaaangen Wochenende! Da arbeitet sich doch gleich nochmal so gut!
Haut rein und schaffts gut!
Moin Paulchen, danke für das Frühstück.
Nein, hat mit Wasser nix zu tun. Gestern noch mit meiner Freundin gesprochen die sich gut auskennt, die sagte mir das die jungen nun flügge sind und die Eltern dann nicht mehr so viel Futter brauchen. Deswegen kommen se nun nicht mehr so oft. Aber ganz weg bleiben die nie. Da bin ich sehr froh. Ich mag diese niedlichen Tierchen. :)

Nun erstmal frühstücken. Alfie ist versorgt und bleibt heute hier, muss nachher zur Maloche.
Wird jetzt auch spät bis ich komme, haben geänderte Öffnungszeiten. Bis 20 Uhr. :Puke:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
"Sie brauchen jedoch das ganze Jahr über viel Energie. Im Frühling müssen sie ihre Jungvögel füttern, im Sommer und im Herbst möglichst viele Fettreserven anfressen. Einige Wildvogelexperten, darunter Peter Berthold, raten deshalb dazu, Vögel das ganze Jahr über zu füttern – nicht nur im Winter."

Hier mal nur eine Quelle. Gibt's noch ne Menge mehr.

Allerdings muss man sich drüber im klaren sein das es auch Arbeit macht, besonders auf dem Balkon. Man muss relativ oft saubermachen.
jou, bei uns wurde damals sogar verboten die vögel ab frühling ( also frostfrei) zu füttern. da man sagte, wenn der schnee weg ist müssen die vögel selbst wieder futter suchen,
damit sie sich nicht an den menschen und den " service " gewöhnen. aber scheint wohl wirklich was dran zu sein, daß man die piepmätze ganz jährig füttert. ich les mir nacher mal deine quelle durch. danke. :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.889
87.546
168
Hansestadt
alles klar, danke dir. :)
Gerade nochmal nachgefragt, die 30 EUR sind im Preis schon mit drin, also insgesamt nur 129 EUR bezahlt.:)

Moin Paulchen, danke für das Frühstück.
Nein, hat mit Wasser nix zu tun. Gestern noch mit meiner Freundin gesprochen die sich gut auskennt, die sagte mir das die jungen nun flügge sind und die Eltern dann nicht mehr so viel Futter brauchen. Deswegen kommen se nun nicht mehr so oft. Aber ganz weg bleiben die nie. Da bin ich sehr froh. Ich mag diese niedlichen Tierchen. :)

Nun erstmal frühstücken. Alfie ist versorgt und bleibt heute hier, muss nachher zur Maloche.
Wird jetzt auch spät bis ich komme, haben geänderte Öffnungszeiten. Bis 20 Uhr. :Puke:
Guten Morgen und frohes Schaffen dann!:)

jou, bei uns wurde damals sogar verboten die vögel ab frühling ( also frostfrei) zu füttern. da man sagte, wenn der schnee weg ist müssen die vögel selbst wieder futter suchen,
damit sie sich nicht an den menschen und den " service " gewöhnen. aber scheint wohl wirklich was dran zu sein, daß man die piepmätze ganz jährig füttert. ich les mir nacher mal deine quelle durch. danke. :)
Das dachte ich nämlich auch, dass sich die Vögelchen nicht zu sehr ans menschliche Füttern gewöhnen sollen...

phönix

18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
wasn kack, das hasse ich ja am verkauf. ging doch früher auch, daß die bude eher zugemacht war. sogar mittagspause gab es und samstag war auch zu. wart man ab, irgentwann kommt hier auch die 24 stunden regel wie bei den amis. übel. :(

Gerade nochmal nachgefragt, die 30 EUR sind im Preis schon mit drin, also insgesamt nur 129 EUR bezahlt.:)

Das dachte ich nämlich auch, dass sich die Vögelchen nicht zu sehr ans menschliche Füttern gewöhnen sollen...
aha, ok. will ja doch irgendwann mal ausziehen und das wäre so für alle fälle stefanie. dann wüsst ich wo ich mich hinwenden könnt. :)

wir haben ja seit coronazeiten übelst an krähen hier nisten. du glaubst nicht wie fett die geowrden sind. die räumen hier die mülleimer aus und fressen die reste davon. pommes, burger und was weiß ich alles. die haben hier den firstclass entdeckt. hier siehts teilweise aus, als hätten jugendliche nachts die sau rausgelassen und alles verstreut. ist eigentlich gar nicht gut für die krähen das essen. aber die mülleimer sind teilweise offen und auch bei den halb geschlossenen räumen die schon aus.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.464
67.304
158
Huhu!
*Kopf rein steck*

Sind grad in Österreich bei MMs Eltern. Werden heut viel zu Fuß unterwegs sein. Da könnte ich Alfie mitnehmen.
Ja klar, nehm ihn mit, da hat er ja dann ausreichend Bewegung.
*Faltwassernapfmitgeb*
Immer mal bissl Wasser geben, dem Hundi. ;)
Viel Spaß euch. :)

• Like
Reaktionen: SAVA