Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.609
168
Hansestadt
In den Nachbargarten? :confused:
Nur blöd, wenn es keinen gibt oder der schon voll ist.:D

mit Bagger auf LKWs in eine Säuberungsanlage, wenn die voll ist ins Hafenbecken. Und da fährt im Winter ein Schiff rund um die Uhr im Kreis, damit der Hafen nicht zufriert:ugly:
Grundsätzlich ist das ja nicht verkehrt. Ist ja Süßwasser und das Zeug irgendwo hin karren, wo es ggf. ins Grundwasser versickern kann, wäre vielleicht nicht schlecht. Die nächste Dürre im Sommer kommt ganz sicher.

Oder einfach wie in Reykjavik beheizte Gehwege und Straßen. Spart den Winterdienst.
Das geht aber nur, wenn man ausreichend Energie aus erdwärme zu Verfügung hat. Hier wäre das wohl etwas zu energieintersiv.

Hex

4 März 2004
250.819
71.476
158
Na so wie es aussieht, wird der Lockdown wohl nochmal verlängert. Mal noch offiziell den Mittwoch abwarten.
Ansonsten ist das heute ein doofer Tag.
Mucke hören und puzzeln erhält mich quasi am Leben.
Jetzt erstmal was futtern.

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.609
168
Hansestadt
Bei uns ist die Ausgangssperre ab Donnerstag Geschichte habe ich gerade gelesen.
Wenn erstmal die Eiseskälte bei Euch ankommt, geht eh kaum noch einer aus dem Haus.;)

Na so wie es aussieht, wird der Lockdown wohl nochmal verlängert. Mal noch offiziell den Mittwoch abwarten.
Zwei Wochen zusätzlich können nicht schaden. Darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an.

Oder einfach mehr CO2 verballern. Spart den Winterdienst :o
Nicht unbedingt, Extremwetter kann in beide Richtungen möglich sein.:o

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich könnt mich da grad schon wieder so aufregen. Für die Sachen, die Bundeseinheitlich geregelt werden, mag Mi ja (grad so) ausreichen. Aber unsere Chefin hat heut in der Konferenz zitiert, was ihr zur Entscheidung, wie es mit den Schulen weiter geht, mitgeteilt wurde (von offizieller Seite!). Mi diese bundesweite Besprechung, Do überlegen sie dann im Kumi, was sie draus machen, Fr geht das zur Beratung (nicht Beschluss!) in den Landtag. Danach wird dann mit der Feinplanung begonnen. Dann können wir also irgendwann im Laufe des So mit verlässlichen Infos rechnen. Reicht ja. Wir müssen ja auch nicht ggfalls Kinder mit Material versorgen, Unterrichtsvorbereitung für Distanz- und Wechselunterricht sind ja identisch, an die Kinder/Eltern muss ja auch nichts kommuniziert werden, bestehende Konzepte zur Orga nicht angepasst werden...
:rolleyes::mad::Puke:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

scheffau-am-wilden-kaiser-hinterschiesslingalm-fruehstueck.jpg

PC hat ne Weile gezickt aber jetzt geht's wieder, warum auch immer:ugly: Auf der Fahrt hab ich mir den Artikel vom wrm im DF durchgelesen. Der hat mir ja gut gefallen!
So auf geht's, schaffts gut!

SAVA

4 Aug. 2014
96.162
91.609
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und wuschel*

PC hat ne Weile gezickt aber jetzt geht's wieder, warum auch immer:ugly: Auf der Fahrt hab ich mir den Artikel vom wrm im DF durchgelesen. Der hat mir ja gut gefallen!
Guten Morgen!:)
Wow, das sieht ja toll aus und den ganzen Schnee hast Du auch schon geräumt, so wie die Berge aussehen.:ugly:
Da nehme ich doch gerne Platz und stärke mich erstmal. Vielen Dank!:)
*hinsetz, Kaffee einschenk und die Aussicht genieß*
Mein Handy hat sich heute morgen auch aufgehängt, vielleicht gab es da eine kosmische Störung oder sowas.:confused:
Schnee liegt hier nun auch wieder, aber nur paar Zentimeter, konnte noch gut mit dem Rad fahren. Mal schauen, was da noch so runterkommt.
Jetzt aber erstmal ans Werk.:o

Moin @all

Mal sehen, was das heute wird. Wünscht mir Glück.
Guten Morgen:),
sind die Straßen denn bei Euch geräumt? Die Bilder in den Nachrichten sagen ja eher das Gegenteil...:confused:

Guten Morgen auch allen anderen Plauderern,
wünsche dann einen stressfreien Tag und möglichst wenig Schneechaos...;)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*versorgten Alfie mitbring und wuschel*

Guten Morgen!:)
Wow, das sieht ja toll aus und den ganzen Schnee hast Du auch schon geräumt, so wie die Berge aussehen.:ugly:
Da nehme ich doch gerne Platz und stärke mich erstmal. Vielen Dank!:)
*hinsetz, Kaffee einschenk und die Aussicht genieß*
Mein Handy hat sich heute morgen auch aufgehängt, vielleicht gab es da eine kosmische Störung oder sowas.:confused:
Schnee liegt hier nun auch wieder, aber nur paar Zentimeter, konnte noch gut mit dem Rad fahren. Mal schauen, was da noch so runterkommt.
Jetzt aber erstmal ans Werk.:o

Guten Morgen:),
sind die Straßen denn bei Euch geräumt? Die Bilder in den Nachrichten sagen ja eher das Gegenteil...:confused:

Guten Morgen auch allen anderen Plauderern,
wünsche dann einen stressfreien Tag und möglichst wenig Schneechaos...;)
Gut möglich der Kosmos ist ja unberechenbar:o
Bei uns ist auch bissel weiß, war aber nur ein leichter Zuckerguß.

Guten Morgen zusammen
Danke für das Frühstück, Breiti
*hinsetz und Brötchen schmier*
*Berge anglotzt und träumt*

-10 Grad im Westen mit Schneedecke
Hilft nix, muss trotzdem zur Arbeit.
Schaffts gut und seid freundlich zueinander
-10 Grad, da frier ich gleich mit wenn ich das lese:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA und Panikpille

Hex

4 März 2004
250.819
71.476
158

Moin Paulchen, vielen lieben Dank für das tolle Frühstück.
Eigentlich wollte ich noch schlafen, aber das Hürn rattert und lässt mich nicht.
Nachher was für die Firma tun. Aber erstmal frühstücken.
Hier liegt noch ordentlich Schnee, draußen wird fleißig geschippt. Ein Glück kann ich zuhaus bleiben und nachher nur bissl Schreibkram. ( Der eh für die Katz is, aber wenn Chef das so will. )

Lasst euch nicht ärgern heute.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Schnell mal die dicke Jacke und Handschuhe ausziehen, Schal ablegen und das sonnige Wetter beim Frühstück genießen. Moin Paule, vielen Dank :) *an den tisch setz, wetter und frühstück genieß*

Moin Demon *glück wünsch*, moin SAVA, hallo Alfi *alfi wuschen und knuddel*, moin Pille, moin Hex :)

Hier in Kiel ist es unverändert, arschkalt, bös windig und kein Schnee. Mit dem Drahtesel zur Arbeit ging problemlos.
Eigentlich wollte unsere Große heute mit dem Zug aus Hannover kommen weil sie hier Termin hat. Jetzt bleibt sie wo sie ist. Selbst wenn sie herkommen könnte ist es fraglich ob sie morgen wieder zurück kommt.

Habt einen schönen Tag.