Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das auf der Rückseite fand ich zwar interessant, reicht mir aber es ein mal zu lesen. Extra ein Zweitexemplar dafür kaufen? Nee so einen Drang das DF zu unterstützen hab ich noch nicht.

Welchen Beitrag fandest du am interessantesten?
Kutte der Ausgabe natürlich:D Epic Metal Teil 2 war wieder sehr lesenswert und das Iron Angel Interview. Die Schrödersche Treppe als Kolumne gefällt mir immer gut und der erste Blick ins Heft gehört immer den Forgotten Jewels.

• Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.799
75.904
130
26
Thüringen
Kutte der Ausgabe natürlich:D Epic Metal Teil 2 war wieder sehr lesenswert und das Iron Angel Interview. Die Schrödersche Treppe als Kolumne gefällt mir immer gut und der erste Blick ins Heft gehört immer den Forgotten Jewels.
Ja, Iron Angel fand ich auch sehr gut. Ich hätte mir in der Band ein bisschen mehr Zusammenhalt vorgestellt.
Die Top 50 Epic Metal Platten Aufzählung fand ich auch gut. Das drum herum eher weniger. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Bands aus Italien, Spanien usw eher weniger sagen.
Was ich auch gut fand, war der Accept Teil. Ich gehörte ja immer zu den Wolf Hoffmann verteidigern, aber ja, er ist wirklich ein Arschloch.
Wie hier letztens auch nochmal bewiesen:
https://www.blabbermouth.net/news/w...d-name-argues-its-not-as-dumb-as-def-leppard/

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, Iron Angel fand ich auch sehr gut. Ich hätte mir in der Band ein bisschen mehr Zusammenhalt vorgestellt.
Die Top 50 Epic Metal Platten Aufzählung fand ich auch gut. Das drum herum eher weniger. Liegt vielleicht auch daran, dass mich Bands aus Italien, Spanien usw eher weniger sagen.
Was ich auch gut fand, war der Accept Teil. Ich gehörte ja immer zu den Wolf Hoffmann verteidigern, aber ja, er ist wirklich ein Arschloch.
Wie hier letztens auch nochmal bewiesen:
https://www.blabbermouth.net/news/w...d-name-argues-its-not-as-dumb-as-def-leppard/
Wegen den Sachen, die einem nichts sagen liest man sowas ja auch:D
So wild finde ich den Artikel jetzt nicht, eher als Thema für ein Interview völlig uninteressant!

The_Demon

29 März 2017
41.799
75.904
130
26
Thüringen
Wegen den Sachen, die einem nichts sagen liest man sowas ja auch:D
Glaub mir, ich hab wieder genug Bands aufgeschrieben. :ugly:
So wild finde ich den Artikel jetzt nicht, eher als Thema für ein Interview völlig uninteressant!
Finde ich einfach nur doof. Warum kommt der mit dem Namen nicht klar. Ich finde Accept ist genau so ein Metal Band Name wie Priest usw. (Jedenfalls heute aus meiner Sicht). Naja, auf das neue Album von ich jede falls gespannt.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Glaub mir, ich hab wieder genug Bands aufgeschrieben. :ugly:

Finde ich einfach nur doof. Warum kommt der mit dem Namen nicht klar. Ich finde Accept ist genau so ein Metal Band Name wie Priest usw. (Jedenfalls heute aus meiner Sicht). Naja, auf das neue Album von ich jede falls gespannt.
Er findet die anderen halt cooler, hat er auch recht aber damit hätten sie auch nicht mehr Platten verkauft und er vergisst auch etwas das Gründungsjahr:D

• Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Im großen und ganzen war mir aber (wie bereits angemerkt) zu viel Death Metal vertreten.
Ja war diesmal viel dabei aber wenn es Geschichten sind lese ich das auch.

Erstmal Lasagne gegessen:D Und jetzt.. tja keine Ahnung:p

Naja gut, aber dafür hast du ja ne gute Motivation vor Augen:)[/QUOTE
Dann lass es dir schmecken!
Unser Plattenspielerkäufer lässt noch auf sich warten, ich glaube da wird Vollzug vermeldet werden:D

• Like
Reaktionen: The_Demon und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*kurz den Kopf rein steck*
Hallo, zusammen!
Waren grad noch schnell im Bogenladen, meine Leihwurfarme zurück geben. Hätt ich fast verbummelt. Neue werd ich erst holen, wenn wir auch wieder zum Training dürfen.
Essen haben wir bestellt, sind zu faul zum Kochen und gleich wird mit 2 Freunden virtuell gemeinsam Mandalorian geschaut.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.448
168
Hansestadt
Unser Plattenspielerkäufer lässt noch auf sich warten, ich glaube da wird Vollzug vermeldet werden:D
Ach ja, der arme :( hat ja schon wieder nicht hingehauen ne.. nur flüchtig gelesen vorhin.
Tja, es lief so semi.
Natürlich wurde das bestellte Teil nicht geliefert, bin aber auch halbwegs froh, dass ich nicht nochmal in der Einkaufszentrum musste. Eine Kollegin hat ein Foto mit ewig langen Schlangen von dort geschickt. Da hätte ich keinen Bock drauf gehabt.
Ich werde das Teil dann stornieren.
War dann bei dem Second-Hand-Mann, der mir einen gebrauchten Dreher mitgegeben hat. Dazu noch ein Vorverstärker. Leider funktioniert das nicht so, wie erhofft. Denke, meine kleine Anlage ist da nicht so kompatibel. Es knarzt jedenfalls und es kommt kein durchgehend vernünftiger Sound bei raus. Zudem rutscht die Nadel, habe ich das Gefühl. Da muss ich nochmal schauen, dass ich da nachbesser. Immerhin war das ganze Zeug nicht allzu teuer und ich kann auch nochmal zu ihm hin. Er sitzt auch während des Lockdowns in seiner Werkstatt.
Egal, gibt Schlimmeres...;)

Ansonsten: Nabendchen!:)

Klausi

17 Sep. 2019
22.159
50.094
128
35
Hamburg
Tja, es lief so semi.
Natürlich wurde das bestellte Teil nicht geliefert, bin aber auch halbwegs froh, dass ich nicht nochmal in der Einkaufszentrum musste. Eine Kollegin hat ein Foto mit ewig langen Schlangen von dort geschickt. Da hätte ich keinen Bock drauf gehabt.
Ich werde das Teil dann stornieren.
War dann bei dem Second-Hand-Mann, der mir einen gebrauchten Dreher mitgegeben hat. Dazu noch ein Vorverstärker. Leider funktioniert das nicht so, wie erhofft. Denke, meine kleine Anlage ist da nicht so kompatibel. Es knarzt jedenfalls und es kommt kein durchgehend vernünftiger Sound bei raus. Zudem rutscht die Nadel, habe ich das Gefühl. Da muss ich nochmal schauen, dass ich da nachbesser. Immerhin war das ganze Zeug nicht allzu teuer und ich kann auch nochmal zu ihm hin. Er sitzt auch während des Lockdowns in seiner Werkstatt.
Egal, gibt Schlimmeres...;)

Ansonsten: Nabendchen!:)
Hmm okay. Na aber immerhin weißt du nun, wo du noch nachbessern musst:(

Ist wirklich krass mit den Läden momentan. Richtige Apokalypse. Ich meide alles was geht:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.435
88.448
168
Hansestadt
Hmm okay. Na aber immerhin weißt du nun, wo du noch nachbessern musst:(

Ist wirklich krass mit den Läden momentan. Richtige Apokalypse. Ich meide alles was geht:D
So richtig weiß ich das leider nicht, aber im Zweifel kaufe ich halt was anderes und tausche zurück. Der Typ in seinem kleinen Liebhaberladen ist da recht entspannt und preislich auch ok. Im Saturn oder Media-Markt bekommt man so eine Beratung jedenfalls nicht.:)

Ja, bin auch froh, dass ich nur noch Lebensmittel brauche und sonst um alles einen großen Bogen machen konnte.:D