Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Servus!:)
Immer schön Sachen zur Abenkung suchen, dann kommen wir auch durch diese Zeit.:)
icch bin ja froh, dass es mir eigentlich blendend geht, mit Serien könnte ich mich nicht ablenken, empfange ja nix mit meiner DVBT-2-Antene.:ugly:

Alles noch nie gehört, ist das zum streamen:confused:
Ich schau normal nach ruhigen Krimis, Barnaby, Inspektor Morse, Hubert und/ohne Staller und sowas aber da gab es wohl schon lange nichts neues mehr:D
Da kenne ich noch einen, der davon noch nie gehört hat.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
247.444
67.284
158
Moin @all

Heute treffen sich die Ministerpräsidenten wieder um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich bin mal gespannt was da heraus kommt.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Woche. :)
Die diskutieren noch und sind nicht einverstanden mit den Vorschlägen der Kanzlerin.
Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Bund und Länder lehnen ihre Vorschläge ab.
Bescheuert! :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Huhu:)

Nordisch = skandinavisch? Ja die mag ich auch. Und ab und zu Morden im norden heißt das glaub. Da warte ich immer das Sava da mal auftaucht:D
Servus,
ich hoffe, Du denkst noch an das, weshalb ich neulich schrieb.
Morgen empfange ich deshalb gar noch jemanden persönlich.;)

Bei Morden im Norden kam neulich eine Folge, die gleich bei mir ums Eck gedreht wurde. Nur hab ich damals noch nicht hier gwohnt.:D

Hex

4 März 2004
247.444
67.284
158
die todesraten sind ja nur ein indikator. und entsprechende statistikportale geben da ne ganze menge her. dafür reicht es halt aber auch nicht, es bei einer kurzen google suche zu belassen, sondern sich mal daten von euromomo oder statista
anzusehen und wie die methodisch erfasst wurden.
viel schwerwiegender sind die spätfolgen. kenn ja selber mehrere, die irreversible schäden haben oder auch daran verstorben sind.
und die seriöse wissenschaft ist sich da schon einig und sind auch der maßstab.
wenn ich mir anschaue, wieviel unfug ein bakhdi in seinem buch fabriziert, dann ist das für einen professor schon arg traurig.
hätte ich sowas geschrieben, hätte mir mein prof das um die ohren gehauen. :o
vom schiffmann, der die tode von kindern instrumentalisiert, garnicht erst zu reden. das ist auf allen ebenen widerlich.
oder angeblichen unfug wie der "drosten hat ja gar keinen dr." garnicht erst zu reden.

ich sehe aber auch aktuell noch keine großen rechtsverstöße. wäre dem nicht so, dann hätten die ganzen vögel ja nicht demonstrieren dürfen oder dürfen ihren meinungsmüll in den äther blasen. und genau
wie die ihre meinung sagen dürfen, müssense halt auch aushalten, wenn andere dagegen sprechen. das ist nunmal demokratie.
Punkt! Gut gesprochen. Unterschreib ich so.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
Huhu:)

Nordisch = skandinavisch? Ja die mag ich auch. Und ab und zu Morden im norden heißt das glaub. Da warte ich immer das Sava da mal auftaucht:D
Genau, z.B. die Kommissar Wallander Sachen. Den finde ich gut als manisch/depressiven Beamten in Schonen, das immer von Nebel umwabbert wird. Und seinem Vater, der permanent Auerhähne malt.
Die Bücher fand ich auch toll.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Genau, z.B. die Kommissar Wallander Sachen. Den finde ich gut als manisch/depressiven Beamten in Schonen, das immer von Nebel umwabbert wird. Und seinem Vater, der permanent Auerhähne malt.
Die Bücher fand ich auch toll.
Diese nordischen Krimis finde ich von der Atmosphäre immer sehr gut und die Landschaft ist ja auch immer toll.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Waldi

24 Nov. 2001
52.949
17.760
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, aber meine Technik ist nicht so der Hit, zu lahm alles. Müsste mir da mal was modernes zulegen, bin aber wie immer knauserig.:o
Muss mir jetzt auch erstmal einen Plattenspieler besorgen, das langt dann erstmal an Technik für die nächsten 6-12 Monate.:ugly:

Einen neuen Plattenspieler will ich mir auch zeitnah zulegen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Servus,
ich hoffe, Du denkst noch an das, weshalb ich neulich schrieb.
Morgen empfange ich deshalb gar noch jemanden persönlich.;)

Bei Morden im Norden kam neulich eine Folge, die gleich bei mir ums Eck gedreht wurde. Nur hab ich damals noch nicht hier gwohnt.:D
Ist unterwegs, sollte normal morgen oder spätestens übermorgen eintreffen.
Ah schön, hätte ich aber sowieso nicht erkannt:D Wenn ich so Sachen aus Stuttgart anschaue kommt immer nur sehr wenig was ich erkenne:confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.444
67.284
158
Ja, aber meine Technik ist nicht so der Hit, zu lahm alles. Müsste mir da mal was modernes zulegen, bin aber wie immer knauserig.:o
Muss mir jetzt auch erstmal einen Plattenspieler besorgen, das langt dann erstmal an Technik für die nächsten 6-12 Monate.:ugly:
Hauptsache bestes fränkisches Bier im Keller! Ich lobe Sie für Ihre gute Investitionsweise! :heart:

• Like
Reaktionen: Waldi und SAVA