Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.343
75.064
130
26
Thüringen
Ok, dann solltest Du den Schuss unbedingt weg lasen. Schmeckt eh nicht so, finde ich.
Hm, ob ich dies jahr überhaupt dazu komme Glühwein zu trinken? Wird sich wohl eher keine Gelegenheit ergeben.:confused:
Gab jetzt schon öfter Glühwein bei uns. Wir haben aus dem Großmarkt einen 10l Kanister geholt. :D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Insekten probiere ich erst gar nicht. Ich war letztes Jahr mit ein paar Kumpels auf so einem Street Food Festival. Da hab es auch einen Insekten Stand gegeben. Dort hat ein kleines Schälchen (ca. 20g?) mit angebratenen Heuschrecken und Würmern 5€ gekostet. So viel Kohle für Ungeziefer? Ne, nicht mit mir. Mein Cousin hat es probiert. Soll wohl wie Salzige Chips schmecken.
Sowas würde ich vielleicht mal probieren wenn ich in so einem Land wäre wo das auch wirklich auf der Speisekarte steht aber sonst juckt mich das gar nicht so.

Flyer brauche ich nicht, Internet reicht.;)
Bin mal gespannt, ob er pünktlich ist. Sonst war er immer viel zu früh da, das darf er heute dann auch, bin hungrig.:ugly:

Dann mal viel Spaß und kt dem Glühwein aufpassen. Fieses Zeug, vor allem mit Schnaps drin.;)

Kangaroo finde ich auch ganz ok, wenn auch nicht so besonders. Erinnerte mich bissl an Leber und war zuletzt auch bissl zäh...
Hab ich aber hier gegessen, in Australien tatsächlich nur einmal.:D

Krokodil schmeckt wie Krokodil, erinnert aber tatsächlich etwas an Huhn, wenn man denn unbedingt einen Vergleich benötigt. Ist helles, recht weiches Fleisch. Ich muss da nicht nochmal haben...
Dann mal hopp hopp Herr Chinamann:o
Ich glaub ich hab mal in einer Doku gesehen das Känguru in Australien gar nicht beliebt ist in Australien:confused:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.548
18.891
168
48
Viele Leute sind agressiver geworden. Die ganze Situation geht vielen auf die Psyche... das sollte nicht unterschätzt werden. Die Menschen verstehen viel nicht, und es gibt ja auch widersprüchliche Handlungs- und Vorgehensweisen der Politik mit dieser ganzen Situation. Das macht es nicht besser. Bin mal gespannt, wo das hinführt...
huhu wacki. ich hoffe dir gehts gut. schön dich hier zu sehen. :)

SAVA

4 Aug. 2014
93.847
87.481
168
Hansestadt
Gab jetzt schon öfter Glühwein bei uns. Wir haben aus dem Großmarkt einen 10l Kanister geholt. :D
Puh, 10 Liter sind schon ordentlich, aber taugt sowas ausm Kanister?:confused:
Gerade bei sowas hab ich ja immer Sorge um meinen Schädel.:uff:

Dann mal hopp hopp Herr Chinamann:o
Ich glaub ich hab mal in einer Doku gesehen das Känguru in Australien gar nicht beliebt ist in Australien:confused:
Er war 2 Minuten nach der geplanten Zeit da. Kann ich mit leben.:D

Ist wirklich so, in Australien wird Kangaroo nicht groß angeboten, aber schon gegessen.
Im Supermarkt findet man es eigentlich nicht, eher in Restaurants.
Das Kangaroo ist mit dem Emu ja das Wappentier der Australier, sowas sollte man eigentlich nicht essen. Man stelle sich vor, die Amis hauen sich einen Weißkopfseeadler in den Backofen...:ugly:

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.825
22.077
128
52
Trier
Ui :uff:
Also ich bevorzuge da einen schönen Schwarzburgunder vom Winzer aus dem Ort und ein feines Glühweingewürz :)

Man stelle sich vor, die Amis hauen sich einen Weißkopfseeadler in den Backofen...
Würden sie, wenn an dem was dran wäre und sie ihn nicht sowieso schon anders so gut wie ausgerottet hätten.

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Viele Leute sind agressiver geworden. Die ganze Situation geht vielen auf die Psyche... das sollte nicht unterschätzt werden. Die Menschen verstehen viel nicht, und es gibt ja auch widersprüchliche Handlungs- und Vorgehensweisen der Politik mit dieser ganzen Situation. Das macht es nicht besser. Bin mal gespannt, wo das hinführt...

:eek::eek::eek:

Wacki, altes Haus, bist du's wirklich???? :confused:

Lass doch mal bitte hören, wie es dir so geht. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Ui :uff:
Also ich bevorzuge da einen schönen Schwarzburgunder vom Winzer aus dem Ort und ein feines Glühweingewürz :)

Würden sie, wenn an dem was dran wäre und sie ihn nicht sowieso schon anders so gut wie ausgerottet hätten.

Inzwischen gibt es aber auch sehr gute fertige Winzerglühweine, die mit der Christkindlsplörre nix mehr zu tun haben.

SAVA

4 Aug. 2014
93.847
87.481
168
Hansestadt
Namd @all :)

+1 und ich haben eben noch ein Weilchen mit dem Terrassenofen draußen gesessen. War noch richtig schön - kaum Wind. :)
Ich habe nicht draußen gesessen, ist doch etwas kalt und nass auf dem Balkon.:o

Ist übrigens vorhin angekommen.:)

Inzwischen gibt es aber auch sehr gute fertige Winzerglühweine, die mit der Christkindlsplörre nix mehr zu tun haben.
Ich empfehle Schloss Wackerbart Weiß und Heiß, der ist echt lecker.:)