Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Guten Morgen!:)
Klar, alles bestens, zumindest bei mir.:confused:
Und selbst? Immer noch HO?
Jau hier ist auch alles gut.

Bin immer noch im Home Office. Das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern denke ich. Aber ich bin meistens immer am Montag im Büro. Dann hat man mal eine Veränderung und ein paar Sachen kann man im Büro einfach besser und einfacher machen als zu Hause.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Jau hier ist auch alles gut.

Bin immer noch im Home Office. Das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern denke ich. Aber ich bin meistens immer am Montag im Büro. Dann hat man mal eine Veränderung und ein paar Sachen kann man im Büro einfach besser und einfacher machen als zu Hause.
Ja, am Arbeitsplatz ist es doch was anderes. Wenigstens an einem Tag auch mal raus...
Hier wird ja schon für den Fall der Fälle gefragt, warum man kein HO beantragt hat. So könne man in Quarantäne ja gar nicht arbeiten, wenn man grundsätzlich arbeitsfähig wäre...
Zum Glück entscheide ich aktuell noch selbst, dass mir keine Arbeit in die Wohnung kommt...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Ja, am Arbeitsplatz ist es doch was anderes. Wenigstens an einem Tag auch mal raus...
Hier wird ja schon für den Fall der Fälle gefragt, warum man kein HO beantragt hat. So könne man in Quarantäne ja gar nicht arbeiten, wenn man grundsätzlich arbeitsfähig wäre...
Zum Glück entscheide ich aktuell noch selbst, dass mir keine Arbeit in die Wohnung kommt...
Ihr seit also noch alle man im Büro und keiner macht Home Office. Würde das denn theoretisch bei euch gehen oder gibt das die Arbeit gar nicht her?

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Ihr seit also noch alle man im Büro und keiner macht Home Office. Würde das denn theoretisch bei euch gehen oder gibt das die Arbeit gar nicht her?
Doch, doch, es machen viele Home Office, das geht schon. Nur manche Kollegen halt nicht und da hat unser AG wohl den Verdacht, diese wollen im Fall der Fälle nicht arbeiten, obwohl sie ja rein theoretisch könnten...

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Aber du könntest auch von heute auf morgen ab ins Home Office?
Nein, zu hause habe ich nicht die technischen Möglichkeiten.
Früher hat man sich hier mit Händen und Füßen gewehrt, wenn Mitarbeiter Telearbeit/HO beantragt haben. Da hatte man Sorge, die Leute würden ja gar nicht richtig arbeiten...
Jetzt geht das relativ unkompliziert und jeder sollte doch zumindest bei Quarantäne von zu Hause arbeiten, obwohl er dazu nicht verpflichtet ist. bekommt erhalt keine Lohnfortzahlung sondern Ausgleich nach dem IFG.
Ich will das wie gesagt nicht und lasse mir das auch nicht aufdrücken. Wohnung bleibt privat.

Hex

4 März 2004
247.441
67.284
158
Tagchen,
anscheinend bist Du damit nicht allein.:uff:
Jo. Mir steht heute was unangenehmes bevor, kann ich aber nicht schreiben hier.
Naja, geht auch rum.

Ich sag schon mal Tschüß hier und wünsche allen einen angenehmen Tag/Arbeitstag/Urlaub, was auch immer. ;)
*Alfieschnellwuschel*
Bis später. :)

• Like
Reaktionen: Klausi

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Nein, zu hause habe ich nicht die technischen Möglichkeiten.
Früher hat man sich hier mit Händen und Füßen gewehrt, wenn Mitarbeiter Telearbeit/HO beantragt haben. Da hatte man Sorge, die Leute würden ja gar nicht richtig arbeiten...
Jetzt geht das relativ unkompliziert und jeder sollte doch zumindest bei Quarantäne von zu Hause arbeiten, obwohl er dazu nicht verpflichtet ist. bekommt erhalt keine Lohnfortzahlung sondern Ausgleich nach dem IFG.
Ich will das wie gesagt nicht und lasse mir das auch nicht aufdrücken. Wohnung bleibt privat.
Ich bin sehr froh drum im Home Office zu Arbeiten und nicht im Büro mit 17 anderen Leuten wo man sich leicht anstecken kann. Auch wenn man mal Termine hat ist so ein Tag Home Office schon sehr praktisch.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.351
75.076
130
26
Thüringen
Feierabend!
Ich höre jetzt ein bisschen Musik und lese ein wenig.

Bei der Polizei heute lief alles gut. Mein Transporter wurde begutachtet und die haben uns Bilder von dem beschädigten Auto gezeigt. Ich kann das niemals gewesen sein. Wenigstens ist sich die Polizei dabei auch sicher.