Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.693
89.001
168
Hansestadt
Ja aber später diese Woche. Bin zuhause und wieder auf 50%:mad: Also stinkig und kein Hunger!
Guten Morgen mein Lieber,
nicht schön zu hören.:uff:
Kopf hoch und nach vorne schauen.:) Hilft ja alles nichts...

Guten Morgen!
Dann mach ich mal Frühstück:
türkischer-frühstückstisch-96255571.jpg

*Kaffee auch noch dazu stell*
Guten Morgen und vielen Dank für den meisterlich gedeckten,
das sieht ja schön orientalisch aus.:eek:
Na, nach dem Frühsport lang ich gerne zu.
*gerne zulang*

Guten Morgen Plauderer,
ich bringe einen bestens versorgten Alfie mit, der hat jetzt genug Sport gemacht und darf sich bisl ausruhen.:D
Heute nochmal Urlaub, dann wieder ran an die Bouletten.:rolleyes:
Werde erstmal bissl Haushalt machen und muss noch Bier ausliefern...:D
Schönen Wochenstart dann allen!:)

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

*gerne zulang*

Guten Morgen Plauderer,
ich bringe einen bestens versorgten Alfie mit, der hat jetzt genug Sport gemacht und darf sich bisl ausruhen.:D
Ja ich weiß, wenn man Familie und/oder was abzuzahlen hat trifft das noch ganz anders. Erzähl lieber mal was du für Leckereien eingekauft hast und für Kleinbrauereien besucht hast:D

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg

*gerne zulang*

Guten Morgen Plauderer,
Hallo Sava. Schön zu hören, dass es dir gut geht. Schade, dass der Urlaub fast vorbei ist. Dafür rückt Weihnachten immer näher:D:)

Waldi

24 Nov. 2001
53.435
18.475
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Guten Morgen Plauderer,

Ach, im Büro hörst du doch auch nur Musik. :confused: :o

SAVA

4 Aug. 2014
94.693
89.001
168
Hansestadt
Erzähl lieber mal was du für Leckereien eingekauft hast und für Kleinbrauereien besucht hast:D
Hm, besucht habe ich Huppendorfer per Fahrradtour, tags darauf hatte ich die fette Wanderung um Aufseß mit den Brauereien Stadter, Reichold, Kathi und Rothenbach. In Regensburg habe ich keine Brauerei besucht, dafür aber in Zwiesel die Schenke der Dampfbierbrauerei. In Bad Staffelstein dann noch die Brauereien Reblitz, Helmuth, Staffelbergbräu und Trunk. Alles gute Adressen, wo man gutes Bier für teilweise nur 2,40 EUR für den Seidla bekommt.:)
Mitgebracht habe ich mir dann einen recht bunten Strauß, z.B. Becherbräu aus Bayreuth, Griess Geisfeld, Nikl Pretzfeld und Hetzel Frauendorf aus Franken. Zudem och eordentlich Testzeug aus Bayern von Wochinger, Dachsbräu Weilheim, Eichhofener, Nittenauer, Hohenthanner, Hofmark, Stierberg und natürlich Giesinger.:D
Das dürfte jetzt bis Dezember reichen, um ganz sicher zu gehen.:confused: Im Dezember plane ich ja nochmal eine kurze Reise nach Süden, die Wnterserven müssen aufgefüllt werden.:o

Hallo Sava. Schön zu hören, dass es dir gut geht. Schade, dass der Urlaub fast vorbei ist. Dafür rückt Weihnachten immer näher:D:)
Danke, mir geht's immer gut.;)
Ja, leider ist der Urlaub vorbei, aber da das Wetter ziemlich wechselhaft war, ist das auch ok.:)
Weihnachten ist mir Wurscht, da arbeite ich außer an den Feiertagen.:D
Ich habe gesehen, Du warst im Bambi. Sehr schön, wenn das wohl auch nix für mich wäre, das nur auf einer Leinwand zu schauen. Na, Haauptsache, es finden sich genug Leute, dass das dann wenigstens ausverkauft ist...

Ach, im Büro hörst du doch auch nur Musik. :confused: :o
Bissl was mache ich schon noch nebenbei.:o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hm, besucht habe ich Huppendorfer per Fahrradtour, tags darauf hatte ich die fette Wanderung um Aufseß mit den Brauereien Stadter, Reichold, Kathi und Rothenbach. In Regensburg habe ich keine Brauerei besucht, dafür aber in Zwiesel die Schenke der Dampfbierbrauerei. In Bad Staffelstein dann noch die Brauereien Reblitz, Helmuth, Staffelbergbräu und Trunk. Alles gute Adressen, wo man gutes Bier für teilweise nur 2,40 EUR für den Seidla bekommt.:)
Mitgebracht habe ich mir dann einen recht bunten Strauß, z.B. Becherbräu aus Bayreuth, Griess Geisfeld, Nikl Pretzfeld und Hetzel Frauendorf aus Franken. Zudem och eordentlich Testzeug aus Bayern von Wochinger, Dachsbräu Weilheim, Eichhofener, Nittenauer, Hohenthanner, Hofmark, Stierberg und natürlich Giesinger.:D
Das dürfte jetzt bis Dezember reichen, um ganz sicher zu gehen.:confused: Im Dezember plane ich ja nochmal eine kurze Reise nach Süden, die Wnterserven müssen aufgefüllt werden.:o

Ja, leider ist der Urlaub vorbei, aber da das Wetter ziemlich wechselhaft war, ist das auch ok.:)
Ich habe gesehen, Du warst im Bambi. Sehr schön, wenn das wohl auch nix für mich wäre, das nur auf einer Leinwand zu schauen. Na, Haauptsache, es finden sich genug Leute, dass das dann wenigstens ausverkauft ist...

Paar Namen habe ich noch auf dem Schirm von den Bildern, sehr schön:D ZB das Dampfbier, ist das sowas wie Rauchbier? 2,40 fürs Bier ist unglaublich:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg

Na dann bist du ja biermäßig für nen möglichen Atomkrieg gut gewappnet:D sollte für ne Weile reichen.

Ja, Bambi war super. Mir geht's ja auch um das Gesamtpaket. Hat Spaß gemacht und war eben besser als daheim vorm Rechner zu sitzen.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.693
89.001
168
Hansestadt
Paar Namen habe ich noch auf dem Schirm von den Bildern, sehr schön:D ZB das Dampfbier, ist das sowas wie Rauchbier? 2,40 fürs Bier ist unglaublich:D
Nein, ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was Dampfbier sein soll, hat aber geschmeckt.:D
Ja, ich war teilweise von den Preisen auch geschockt, dass man so gute Produkte so günstig unters Volk bringt. Teilweise waren die Wirtschaften dann auch richtig voll, wobei es wwohl meist Einheimische waren. Essen ist da ja auch teilweise spottbillig, wenn auch keine Gourmetküche gereicht wird.
Nächstes Jahr dann mindestens wieder eine Tour, dann aber bei hoffentlich besserem Wetter.

Na dann bist du ja biermäßig für nen möglichen Atomkrieg gut gewappnet:D sollte für ne Weile reichen.

Ja, Bambi war super. Mir geht's ja auch um das Gesamtpaket. Hat Spaß gemacht und war eben besser als daheim vorm Rechner zu sitzen.
Ich glaube, wenn der Atomkrieg angekündigt wird, kaufe ich vorher noch bissl was extra zur Sicherheit.:D Aktuell habe ich nur 5 Kästen, das könnte knapp werden.:o:ugly:

Da hast Du Recht, besser als tu Hus hocken ist das allemal. Na, mal schauen, was und wann die nächsten Veranstaltungen werden. Vielleicht raff ich mich dann auch auf.:)

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.558
128
35
Hamburg
Nein, ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was Dampfbier sein soll, hat aber geschmeckt.:D
Ja, ich war teilweise von den Preisen auch geschockt, dass man so gute Produkte so günstig unters Volk bringt. Teilweise waren die Wirtschaften dann auch richtig voll, wobei es wwohl meist Einheimische waren. Essen ist da ja auch teilweise spottbillig, wenn auch keine Gourmetküche gereicht wird.
Nächstes Jahr dann mindestens wieder eine Tour, dann aber bei hoffentlich besserem Wetter.

Ich glaube, wenn der Atomkrieg angekündigt wird, kaufe ich vorher noch bissl was extra zur Sicherheit.:D Aktuell habe ich nur 5 Kästen, das könnte knapp werden.:o:ugly:

Da hast Du Recht, besser als tu Hus hocken ist das allemal. Na, mal schauen, was und wann die nächsten Veranstaltungen werden. Vielleicht raff ich mich dann auch auf.:)
Besser ist das :D Dann aber auch bischen hartes Zeug :o:cool:

Ja schauen wir mal.. der DJ sagte was von übernächster Woche. Vllt sind wir bald schlauer :)

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Dann muß ich mal googeln. Wenn man im Allgäu über die Dörfer tuckert ist das auch so billig, wie auch immer die das machen. Und Hausmannskost ist mir eh lieber, ich war hier einmal beim Vincent Klink, das hat mir keinen Spaß gemacht.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.693
89.001
168
Hansestadt
Besser ist das :D Dann aber auch bischen hartes Zeug :o:cool:

Ja schauen wir mal.. der DJ sagte was von übernächster Woche. Vllt sind wir bald schlauer :)
Hartstoff hab ich hier auch noch reichlich, trink ich kaum und dies Jahr gab es ja keine großen Möglichkeiten, sich da mal dran zu wagen.;)

Pierre wird da schon was ausbuddeln, hat ja genug lokale Bands unter Wind.:)

Dann muß ich mal googeln. Wenn man im Allgäu über die Dörfer tuckert ist das auch so billig, wie auch immer die das machen. Und Hausmannskost ist mir eh lieber, ich war hier einmal beim Vincent Klink, das hat mir keinen Spaß gemacht.
Geht mir auch so, deftig und gut bürgerlich esse ich auch lieber in einem Landgasthof als überteuerte Superrestaurants. Hab mir aber auch zweimal as Exotisches gegönnt und war beim Inder und Chinesen. Hab es mir schon gut gehen lassen und quasi nur zweimal selbst Frühstück gemacht, sonst immer eingekehrt...:)