Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber dann musst du doch den wahren Metal verbreiten. Und Grillen und Bier trinken gehören da dazu. Das kannst du doch nicht einfach verbieten. :o:eek:
Aber ohne den wahren Metal hat man sich solche Annehmlichkeiten natürlich nicht verdient, also erst das eine dann einen Test. Hier wäre ein positives Ergebnis dann von Vorteil:ugly:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Hoffen wir es und das die Idioten dann nicht diejenigen sind, die es verbreiten.
Wirst Du dann auch gleich losziehen?
Nein wir bleiben weiter zu Hause. Wenn es erlaubt ist würden wir gerne über Himmelfahrt mal wieder zu Mottes Familie an den Bodensee fahren und dort ein paar Tage bleiben. Aber im Moment ist das ja glaube ich nicht erlaubt. Mal schauen. Mir ist am wichtigsten das sich die Kinder vielleicht mal wieder mit wem treffen können. Die haben jetzt 8 Wochen ihre Freunde nicht gesehen. Aber ansonsten werden wir zu Hause bleiben und die Stadt meiden.

Und selber?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.419
67.272
158
Paulchen, hast du eigentlich wieder Basilikum gepflanzt? und wie ist der geworden?
Ich hatte mir wieder wie letztes Jahr einen Basilikum von Bioland geholt und gepflanzt. Der ist mir leider jetzt schon eingegangen. Keine Ahnung warum.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Paulchen, hast du eigentlich wieder Basilikum gepflanzt? und wie ist der geworden?
Ich hatte mir wieder wie letztes Jahr einen Basilikum von Bioland geholt und gepflanzt. Der ist mir leider jetzt schon eingegangen. Keine Ahnung warum.
Unserem geht es bislang sehr gut. Haben das in der Gärtnerei gekauft. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die aus den Supermärkten nicht drauf angelegt sind, länger zu halten, sondern nur, schnell verbraucht zu werden.

Hex

4 März 2004
247.419
67.272
158
Unserem geht es bislang sehr gut. Haben das in der Gärtnerei gekauft. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die aus den Supermärkten nicht drauf angelegt sind, länger zu halten, sondern nur, schnell verbraucht zu werden.
Der von Bioland ist aus dem Gartenmarkt, den hatte ich letztes Jahr auch und da hat der Monate gehalten. Die aus dem Supermarkt taugen nix.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Der von Bioland ist aus dem Gartenmarkt, den hatte ich letztes Jahr auch und da hat der Monate gehalten. Die aus dem Supermarkt taugen nix.
Ah, ok. Bei uns gibt's die auch im Supermarkt. Wir kaufen unsere Balkonblumen immer in ner richtigen Gärtnerei. Da haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Basilikum ist aber immer heikel. Grad, wenn's trocken ist.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nein noch nicht, da waren mir die Vorhersagen für die Nachttemperaturen noch zu kalt für. Vielleicht war der Strauch einfach zu schwach.

Letztes Jahr habe ich einen vom Supermarkt geholt, der hat bis zum Ende gehalten. Ich hab da dann nur die dicken Stengel genommen und auf mehr Töpfe verteilt, damit die mehr Platz haben.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Mir ist nicht mehr ganz so kalt. Und nicht erst, seit ich eine Wärmflasche namens MM auf meiner Schulter pennen hab. :D

Aber die Halsschmerzen bleiben leider und meine Stimme ist nur sehr begrenzt einsetzbar.
Ach Mensch, das ist ja echt blöd, gerade wo das Wetter wieder naturfeindlich und freizeitfreundlich geworden ist1 Hoffentlich wierst Du schnell wieder gesund!

Wie läuft das bei Dir eigentlich mit der Arbeit? Schickst Du Aufgaben per Mail oder musst Du Videokonferenzunterricht oder so machen?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ach Mensch, das ist ja echt blöd, gerade wo das Wetter wieder naturfeindlich und freizeitfreundlich geworden ist1 Hoffentlich wierst Du schnell wieder gesund!

Wie läuft das bei Dir eigentlich mit der Arbeit? Schickst Du Aufgaben per Mail oder musst Du Videokonferenzunterricht oder so machen?
Das aktuelle Wetter hat's mir nicht schwer gemacht, drin zu bleiben. Grau in grau und viel Wind. Erst jetzt reißt es so ein klein wenig auf. Und geregnet hat's die letzten paar Tage hier reichlich.
Danke dir! :)

Ich hab aktuell keine Klasse zu versorgen. Bin ja dieses Jahr Springer und mein letzter Einsatz ist schon seit Beginn des Lockdowns zu Ende. Ich helf grad Kollegen beim Korrigieren, Zeugnisse schreiben, der Schulleitung bei der Planung der nächsten Wochen (wenn langsam wieder Unterricht in der Schule stattfinden soll) und den 2 Religionspädagoginnen bei einem Padlet für den Reliunterricht (schön ökumenisch).

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Das aktuelle Wetter hat's mir nicht schwer gemacht, drin zu bleiben. Grau in grau und viel Wind. Erst jetzt reißt es so ein klein wenig auf. Und geregnet hat's die letzten paar Tage hier reichlich.
Danke dir! :)

Ich hab aktuell keine Klasse zu versorgen. Bin ja dieses Jahr Springer und mein letzter Einsatz ist schon seit Beginn des Lockdowns zu Ende. Ich helf grad Kollegen beim Korrigieren, Zeugnisse schreiben, der Schulleitung bei der Planung der nächsten Wochen (wenn langsam wieder Unterricht in der Schule stattfinden soll) und den 2 Religionspädagoginnen bei einem Padlet für den Reliunterricht (schön ökumenisch).

Oh, bei uns ist es den ganzen Tag warm und sonnig gewesen, ich hab den ersten richtigen großen Spaziergang durch das Naturschutzgebiet auf der anderen Straßenseite gemacht. Aber wenn es bei euch regnerisch ist, ist es ja auch nicht schlecht.

Habt ihr denn viele katholische und evangelische Kinder? Bei uns gab es evangelischen Reliunterricht und "Freichristlich" für die anderen oder sogar die, die nicht religiös waren. Aber ich hätte gedacht, Bayern ist doch so sehr katholisch?

Hex

4 März 2004
247.419
67.272
158
Ah, ok. Bei uns gibt's die auch im Supermarkt. Wir kaufen unsere Balkonblumen immer in ner richtigen Gärtnerei. Da haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Basilikum ist aber immer heikel. Grad, wenn's trocken ist.
Ich hab da anscheinend zuwenig gegossen, denke auch es hatte mit der Trockenheit zu tun.