Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.921
7.287
118
Niedersachsen
Es geht mir recht gut, war heute auch den ganzen Tag im Garten beschäftigt. In den nächsten Tagen soll es nochmal wärmer werden, darauf freue ich mich.

Das freut doch. Mit schönem Wetter geht es einem doch gleich viel besser. :)

Ich klink mich hier mal aus. Noch ein bisschen TV und dann Siesta.

Bleibt alle gesund! *wink* :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.427
92.079
168
Hansestadt
Ich hätte ja momentan wenig Lust so weit weg von daheim zu sein.
Wenn schon festhängen, dann hier. :ugly:
Das sehe ich ähnlich, zumal ich im Ausland auch nicht mit dem Virus infiziert werden will und womöglich ärztliche Hilfe benötigen müsste. In Australien wäre das kein Problem, auf Bali hingegen schon.:uff::rolleyes:

Hex

4 März 2004
251.273
71.969
158
So, ihr Schnuffis, ich geh mal in die Poofe, die Nacht ist kurz. Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker. Alfie bleibt heute hier und bewacht unseren gemütlichen Plauderfred.
Macht's gut und bleibt gesund. Bis morche.....*wink*

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. So Tag 1 zuhause arbeiten. Mal sehen wann mich der EDVler wieder freischaltet und wie das dann klappt in meinem kleinen Kabuff:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.399
22.763
128
52
Trier
Bei meinen Eltern im Haus haben 2 oder 3 der jüngeren Familien Zettel an die Tür gehängt, das man sie im Fall der Fälle anrufen soll, dann übernehmen sie Einkäufe/Erledigungen:)
Das ist eine feine Sache :) Gibt halt doch noch Menschen, denen nicht ihr eigenes Hemd das nächste ist.

Ups, ich bitte inständig um Verzeihung :D

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund. So Tag 1 zuhause arbeiten. Mal sehen wann mich der EDVler wieder freischaltet und wie das dann klappt in meinem kleinen Kabuff:ugly:
Ui .... Vitaminewuast :D Die hilft bestimmt dem Immunsystem :ugly:

Schauen wir mal, wie sich das heute entwickelt. Für +1 wird das anhand der Grenzkontrollen wohl lästig werden. Heut früh hat es wohl noch geklappt. Zumindest ist er nicht wieder zurückgekommen.
Am Freitag standen einige Kollegen knappe drei Stunden im Stau. Und da waren die Kontrollen nur sporadisch.
Schleichweg fahren is nich :ugly:
Zwei der üblichen Kandidaten haben schon freigenommen wegen Kinderbetreuen. Ne ganze Woche. Nur hat des einen Frau nur einen 450er Job, und des anderen Kids sind 13 und 14.
Halte ich für fragwürdig, ob das sein muss.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
96.427
92.079
168
Hansestadt
*reinkomm, Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Fewin aufgepasst hast Du...:)

Guten Morgen meine Lieber,
na, ich denke, es wird demnächst arbeitstechnisch bei allen ruhiger werden. Von daher kannst Du ja entspannt die Sache von zu Hause angehen. da bist Du wenigsten sicher.:D
Frühstück sieht ja klasse aus, vielen dank.:) Wobei, da Du keinen Arbeitsweg hattes, hättest Du eigentlich auch Zeit für Rührei haben müssen.:o:ugly:
*dazusetz und zugreif*

Schauen wir mal, wie sich das heute entwickelt. Für +1 wird das anhand der Grenzkontrollen wohl lästig werden. Heut früh hat es wohl noch geklappt. Zumindest ist er nicht wieder zurückgekommen.
Am Freitag standen einige Kollegen knappe drei Stunden im Stau. Und da waren die Kontrollen nur sporadisch.
Zwei der üblichen Kandidaten haben schon freigenommen wegen Kinderbetreuen. Ne ganze Woche. Nur hat des einen Frau nur einen 450er Job, und des anderen Kids sind 13 und 14.
Guten Morgen,
Sie können doch in Ihrem großen Trinkzimmer eine Not-KiTa eröffnen.:confused::o:D

So, moin Euch allen!:)
Hier hat die Zentrale erstmal durchgegeben, dass es in einigen Teilen demnächst knackig wird. Es wird vermehrt Anträge von Arbeitgebern etc. geben.
Ab Mittwoch werden alle Dienststellen für die Öffentlichkeit geschlossen, ab sofort alle persönlichen Vorsprachen abgesagt.
Mal sehen, wie der Dienstbetrieb sonst organisiert werden kann. Hier ist man da schon flexibel, wird die Rahmenarbeitszeit noch mehr ausweiten, so dass ggf. auch bis spät abends gearbeitet werden kann.
Ich glaube ja, dass es bei mir im Team jetzt eher ruhiger wird, weil ja keiner mehr Maßnahmen besucht und AG wohl auch niemanden großartig neu einstellen. Da bin ich mal gespannt.
Hier im Team muss ich aber wohl noch paar Leute einnorden, die immernoch ihren alten Gewohnheiten nachhängen...:rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen möglichst guten Start in die Woche, alles Gute, passt auf und bleibt umsichtig!:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Vielen Dank!
*an den Tisch setz*

Das ist eine feine Sache :) Gibt halt doch noch Menschen, denen nicht ihr eigenes Hemd das nächste ist.

Ups, ich bitte inständig um Verzeihung :D

Das ist natürlich super. :rolleyes:
Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich das bei uns mit der Kinderbetreuung so einspielt. Und wieviel wir darüber diskutieren, wer infrasruktur-notwendige Jobs hat.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.399
22.763
128
52
Trier
Sie können doch in Ihrem großen Trinkzimmer eine Not-KiTa eröffnen.:confused::o:D
Gar keine schlechte Idee. Dann lass ich mich in Klopapier bezahlen und kaufe dann damit den Lamborghini, den +1 sich zum Fufftigsten wünscht.
Und ich kann den Kids lauter kluge Sachen beibringen. Das Gesetz des Lokischen Krümels z.B. :D

Vielen Dank!
*an den Tisch setz*

Das ist natürlich super. :rolleyes:
Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich das bei uns mit der Kinderbetreuung so einspielt. Und wieviel wir darüber diskutieren, wer infrasruktur-notwendige Jobs hat.
Na ja, in unserem Fall verkauft die eine Schuhe, die andere ist Restaurantfach.
Wird sich also aller Wahrscheinlichkeit von selbst erledigen.

• Like
Reaktionen: saroman und SAVA