*reinkomm, Alfie begrüß, wuschel und versorg*
Fewin aufgepasst hast Du...
Guten Morgen meine Lieber,
na, ich denke, es wird demnächst arbeitstechnisch bei allen ruhiger werden. Von daher kannst Du ja entspannt die Sache von zu Hause angehen. da bist Du wenigsten sicher.

Frühstück sieht ja klasse aus, vielen dank.

Wobei, da Du keinen Arbeitsweg hattes, hättest Du eigentlich auch Zeit für Rührei haben müssen.

*dazusetz und zugreif*
Ui .... Vitaminewuast

Die hilft bestimmt dem Immunsystem
Schauen wir mal, wie sich das heute entwickelt. Für +1 wird das anhand der Grenzkontrollen wohl lästig werden. Heut früh hat es wohl noch geklappt. Zumindest ist er nicht wieder zurückgekommen.
Am Freitag standen einige Kollegen knappe drei Stunden im Stau. Und da waren die Kontrollen nur sporadisch.
Schleichweg fahren is nich

Zwei der üblichen Kandidaten haben schon freigenommen wegen Kinderbetreuen. Ne ganze Woche. Nur hat des einen Frau nur einen 450er Job, und des anderen Kids sind 13 und 14.
Halte ich für fragwürdig, ob das sein muss.
Guten Morgen,
Sie können doch in Ihrem großen Trinkzimmer eine Not-KiTa eröffnen.

So, moin Euch allen!

Hier hat die Zentrale erstmal durchgegeben, dass es in einigen Teilen demnächst knackig wird. Es wird vermehrt Anträge von Arbeitgebern etc. geben.
Ab Mittwoch werden alle Dienststellen für die Öffentlichkeit geschlossen, ab sofort alle persönlichen Vorsprachen abgesagt.
Mal sehen, wie der Dienstbetrieb sonst organisiert werden kann. Hier ist man da schon flexibel, wird die Rahmenarbeitszeit noch mehr ausweiten, so dass ggf. auch bis spät abends gearbeitet werden kann.
Ich glaube ja, dass es bei mir im Team jetzt eher ruhiger wird, weil ja keiner mehr Maßnahmen besucht und AG wohl auch niemanden großartig neu einstellen. Da bin ich mal gespannt.
Hier im Team muss ich aber wohl noch paar Leute einnorden, die immernoch ihren alten Gewohnheiten nachhängen...
Ich wünsche Euch allen einen möglichst guten Start in die Woche, alles Gute, passt auf und bleibt umsichtig!