Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.579
20.573
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, Biervorräte und Klopapier sind ganz wichtig.:D
Wenn man aber 2 Wochen zu Hause hockt, trinkt man schon ein paar Bier mehr. Ich rate also zum Drittkasten. Kann man im Notfall ja auch als Tauschmittel im Wohnhaus nutzen. Tausche I-Phone gegen eine Flasche Desinfektionmittel.:D

Du meinst wohl Viert-Kasten, ich meinte ja drei Kästen Bier. :o

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
250.933
71.631
158
So, ich hab mal bissken Schlaf nachgeholt.
Sava, deinen Kommentar im Meldung des Tages finde ich sehr gut. Und so möchte ich das auch gerne sehen, aber ehrlich, ein mulmiges Gefühl bleibt.
Kann auch Waldi verstehen. Tatsächlich überlege ich auch schon ob kommende Konzerte vielleicht besser nicht begangen werden.
Es herrscht allgemein halt große Unsicherheit, was absolut nicht förderlich ist.
Und wenn von Medizinern und Wissenschaftlern dann manchmal Aussagen getroffen werden, die diese Unsicherheit noch bestärken, dann ist auch die momentane Situation etwas nachvollziehbar.
Ich selbst beteilige mich nicht an irgendwelchen Hamsterkäufen. Auch versuche ich da noch möglichst sachlich und ruhig zu bleiben und hole mir Infos aus seriösen Quellen.
Aber wie gesagt, das komige mulmige Gefühl ist da und ich hasse das.

• Like
Reaktionen: Metal-Man und Waldi

Waldi

24 Nov. 2001
54.579
20.573
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Hm, das wäre auch nicht gut.:uff:
Vielleicht solltest Du dich auch zusätzlich bewaffnen.:confused::mad:

Dann wäre eine Selbstschussanlage aber angebrachter.
Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Keller sitzen und das Bier bewachen. :confused:

Sava, deinen Kommentar im Meldung des Tages finde ich sehr gut. Und so möchte ich das auch gerne sehen, aber ehrlich, ein mulmiges Gefühl bleibt.
Kann auch Waldi verstehen. Tatsächlich überlege ich auch schon ob kommende Konzerte vielleicht besser nicht begangen werden.
Es herrscht allgemein halt große Unsicherheit, was absolut nicht förderlich ist.
Und wenn von Medizinern und Wissenschaftlern dann manchmal Aussagen getroffen werden, die diese Unsicherheit noch bestärken, dann ist auch die momentane Situation etwas nachvollziehbar.
Ich selbst beteilige mich nicht an irgendwelchen Hamsterkäufen. Auch versuche ich da noch möglichst sachlich und ruhig zu bleiben und hole mir Infos aus seriösen Quellen.

Hallo Hex.
Klingt alles sehr nachvollziehbar.

Das mit dem mulmigen Gefühl nervt mich auch.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
96.232
91.736
168
Hansestadt
Alles nachvollziehbar und in Ordnung. Toll fühlt sich das nicht an, gar keine Frage. Vor allem, wenn man gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist.
Kann einen selbst oder Freunde etc. ja auch erwischen und man wird ernsthaft krank. Deshalb darf man doch aber nicht völlig kopflos werden.
Ich finde, das Problem sind auch oft nur die Begrifflichkeiten, mit denen handtiert wird. Epidemie, Pandemie etc. hören sich sehr schlimm an und sind halt behaftet...

Hex

4 März 2004
250.933
71.631
158
Alles nachvollziehbar und in Ordnung. Toll fühlt sich das nicht an, gar keine Frage. Vor allem, wenn man gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist.
Kann einen selbst oder Freunde etc. ja auch erwischen und man wird ernsthaft krank. Deshalb darf man doch aber nicht völlig kopflos werden.
Ich finde, das Problem sind auch oft nur die Begrifflichkeiten, mit denen handtiert wird. Epidemie, Pandemie etc. hören sich sehr schlimm an und sind halt behaftet...
Es gibt meines Erachtens auch zuwenig sachliche Infos und die Medien verbreiten auch nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit in so einer Lage.
Vor dem erkranken selbst hab ich weniger Angst, nur angesichts meiner derzeitigen Verfassung ist mir schon mulmig. Ich mach ja jetz schon seit Wochen rum mit dem grippalen Infekt.
Zudem steht mir noch ein unangenehmer Arztbesuch bevor, wo sich auch entscheiden wird ob und wann ich demnächst operiert werden muss.
Eigentlich will ich über den ganzen Mist gar nicht nachdenken müssen. Das trübt schon die Stimmung. Andererseits freu ich mich auch wieder über die Arbeit, es macht Spaß wieder unter Leuten zu sein, zu arbeiten.
Aber das Virusthema ist so allgegenwärtig, jeder spricht davon und in den Läden sieht man es ja auch. Das nervt.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
96.232
91.736
168
Hansestadt
Es gibt meines Erachtens auch zuwenig sachliche Infos und die Medien verbreiten auch nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit in so einer Lage.
Vor dem erkranken selbst hab ich weniger Angst, nur angesichts meiner derzeitigen Verfassung ist mir schon mulmig. Ich mach ja jetz schon seit Wochen rum mit dem grippalen Infekt.
Zudem steht mir noch ein unangenehmer Arztbesuch bevor, wo sich auch entscheiden wird ob und wann ich demnächst operiert werden muss.
Eigentlich will ich über den ganzen Mist gar nicht nachdenken müssen. Das trübt schon die Stimmung. Andererseits freu ich mich auch wieder über die Arbeit, es macht Spaß wieder unter Leuten zu sein, zu arbeiten.
Aber das Virusthema ist so allgegenwärtig, jeder spricht davon und in den Läden sieht man es ja auch. Das nervt.
Absolut, jeder hat da auf Grund seiner eigenen Verfassung und alltäglichen Umgebung eine andere Sicht drauf. So ganz will man sich den Informationen ja auch nicht entziehen, obwohl man gut Lust dazu hätte. An jeder Ecke damit zugepflastert zu werden, ist schon echt nervig, zumal nicht klar ist, was denn nun Sinn macht.
Ich finde auch, dass in den Medien teilweise zu unsachlich berichtet wird. Die üblichen Boulevard-Medien ziehen das immernoch zu reißerisch auf und bei zu vielen Leuten führt das zu schnell zu einem Panikgefühl. Allein, dass man Begriffe wie Epidemie oder Pandemie nicht mal vernünftig erläutert, sondern einfach so als Schreckgespenst stehen lässt, ist unter aller Kanone.
Die Folgen sind dann die, dass diejenigen, die z.B. Desinfektionittel oder Schutzmasken benötigen, keine bekommen, weil irgendwelche Leute sich damit eingedeckt haben, die diese masken aber gar nicht richtig anwenden dürften.
Ist schon komisch, dass sich die Leute sonst so wenig um ihre Gesundheit kümmern, aber hier bereitwillig auf den Zug aufspringen...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Absolut, jeder hat da auf Grund seiner eigenen Verfassung und alltäglichen Umgebung eine andere Sicht drauf. So ganz will man sich den Informationen ja auch nicht entziehen, obwohl man gut Lust dazu hätte. An jeder Ecke damit zugepflastert zu werden, ist schon echt nervig, zumal nicht klar ist, was denn nun Sinn macht.
Ich finde auch, dass in den Medien teilweise zu unsachlich berichtet wird. Die üblichen Boulevard-Medien ziehen das immernoch zu reißerisch auf und bei zu vielen Leuten führt das zu schnell zu einem Panikgefühl. Allein, dass man Begriffe wie Epidemie oder Pandemie nicht mal vernünftig erläutert, sondern einfach so als Schreckgespenst stehen lässt, ist unter aller Kanone.
Die Folgen sind dann die, dass diejenigen, die z.B. Desinfektionittel oder Schutzmasken benötigen, keine bekommen, weil irgendwelche Leute sich damit eingedeckt haben, die diese masken aber gar nicht richtig anwenden dürften.
Ist schon komisch, dass sich die Leute sonst so wenig um ihre Gesundheit kümmern, aber hier bereitwillig auf den Zug aufspringen...

mir ist das alles egal, ich verfolg den blödsinn erst garnicht aktiv :o

• Like

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Alles schräg irgendwie. Es gibt auch jedes Jahr eine 5-stellige Todeszahl wegen Grippe deswegen flippt ja auch keiner (mehr) aus. Ebola, SARS gibt's doch auch alles noch und HIV interessiert auch keinen mehr großartig.:confused:

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.232
91.736
168
Hansestadt
mir ist das alles egal, ich verfolg den blödsinn erst garnicht aktiv :o
Zur Tiergesundheit kommt ja auch nichts in den Medien. lesen Sie lieber die Wendy.:o

Alles schräg irgendwie. Es gibt auch jedes Jahr eine 5-stellige Todeszahl wegen Grippe deswegen flippt ja auch keiner (mehr) aus. Ebola, SARS gibt's doch auch alles noch und HIV interessiert auch keinen mehr großartig.:confused:
Genau das ist der Punkt.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.478
3.408
128
Hallo Ihr Lieben,
Konzerte, Fußball, Bier und Smalltalk, also scheinbar alles wie immer bei Euch...
...würde ich mir selber gerne einreden.
Aber natürlich beschäftigt das Virus auch Euch hier, so wie mich natürlich auch.

Persönliche Meinung:
über unseren Güterverkehr (sprich LKW) wird es rasend schnell über ganz Europa verbreite.
Unser Standart alles zu jeder Zeit kaufen zu können wir nicht gebremst. Das hätte man mit auftreten des ersten Falles in Italien nämlich Europaweit einstellen müssen.
Man kann die Kontaktpersonen der Infizierten jetzt zwar noch isolieren, nicht aber die Sachen die diese bereits berührt haben und damit ist die Verbreitung bereits zu weit vorangeschritten.
Da ich in der Medizin arbeite, hoffe ich nur darauf, dass nicht die Privathaushalte alles wichtigen Bedarfsgüter den medizinischen Einrichtungen weg kaufen (die Industrie scheint dieses aber schon zu steuern, das Apotheken schon nicht mehr beliefert werden) und so sich das med. Personal schützen kann um eine sichere med. Versorgung für die „schwer“ Erkrankten zu gewährleisten.
Für mich stellt sich also nicht die Frage ob sich der Virus flächendeckend ausbreitet, nur wie schnell.

So und jetzt gehe ich wieder in die Vinyl-Kuschelecke und in den untreven Jogger Thread. ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, das ihr keine Panik bekommt, gesund und munter bleibt.